Cover-Bild Mittsommernachtsküsse
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Cornelia Engel

Mittsommernachtsküsse

Band 1 der Reihe "Liebe auf Shetland"

Ein Erbe mit Hindernissen, der Zauber der Shetland-Inseln und die große Liebe – die neue Liebesroman-Serie der Erfolgsautorin Cornelia Engel.

Überraschend erbt die Münchner Hotelmanagerin Mara eine in die Jahre gekommene Pension auf den schottischen Shetland-Inseln. Vierzehn Jahre ist es her, dass sie dort war, viel ist passiert in dieser Zeit. Aber nicht genug, um die kurze Begegnung mit dem attraktiven Gavin zu vergessen, die ein unschönes Ende nahm.

Mara will so schnell wie möglich verkaufen, schließlich wartet zu Hause ihr Leben auf sie, ihre Freundinnen, ihr Job. Doch so einfach ist das nicht: Um die Pension herzurichten, benötigt sie viel mehr Zeit als geplant. Und dass ihr Gavin dauernd über den Weg läuft, war so auch nicht vorgesehen. Mara hat Schmetterlinge im Bauch, aber kann sie ihm wieder vertrauen?

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte!

Mittsommernachtsküsse ist die neue Liebesroman-Reihe „Liebe auf Shetland“ von Cornelia Engel.

Im ersten Band der Reihe erbt Mara eine Pension auf den Shetland-Inseln. Als junges Mädchen hat sie dort gejobbt und sich in die Inseln verliebt. Aber dort wurde auch ihr Herz gebrochen. Als sie jetzt wieder auf die Inseln reist, um ihr Erbe zu sichten, trifft sie dort auch auf Gavin. Ihre große Jugendliebe von damals.
Die Pension, die Mara erbt ist leider ziemlich heruntergekommen. Mara müsste erstmal ganz schön viel Geld investieren, um alles zu modernisieren. Eigentlich will sie die Pension nur verkaufen. Es wäre ein großes Risiko, ihr ganzes Erspartes hier zu reinzustecken.
Doch zwischen ihr und Gavin knistert es noch immer. Aber Gavin ist inzwischen verheiratet und hat zwei kleine Töchter. Obwohl er von seiner Frau getrennt lebt, ist sich Mara nicht sicher, ob er nicht doch noch an seiner Frau hängt. Kann sie ihm inzwischen vertrauen oder wird er ihr wieder das Herz brechen?
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich auch die weiteren Bände der Shetland-Reihe lesen werde. Wirklich wunderschön und leicht zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Zauber der Shetland-Inseln

Mittsommernachtsküsse von Cornelia Engel
Den Leser erwartet ein bewegender Roman, voller Spannung und Gefühlen. Er führt mich als Leser auf die Shetlandinseln. Das Cover wirkt einladend und geheimnisvoll. ...

Mittsommernachtsküsse von Cornelia Engel
Uns erwartet ein packender und geheimnisvoller Roman, der von Maras Suche nach einem Platz im Leben und der 1. Jugendliebe bestimmt wird.
Ich lerne Mara kennen und begleite sie auf ihrer Reise auf die Shetland- Inseln. Mara hat eine alte Pension geerbt und muss nun überlegen, ob sie einen Neuanfang wagt, oder alles verkauft.
Mara gibt uns Einblicke in ihre Gedankenwelt. Vor 15 Jahren war sie bereits 1x hier und hatte Schmetterlinge im Bauch. Doch ihre 1. Liebe hatte einen bitteren Nachgeschmack und nun wird sie mit der Realität konfrontiert. Denn hier begegnet sie Gavin bereits am ersten Tag...
Wie mag Mara sich entscheiden? Wird sie bleiben und die Pension modernisieren oder wird sie an Gavins Mutter verkaufen?
Mir gefielen besonders die Beschreibungen der wunderschönen Landschaft.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr romantische Liebesgeschichte

Wieder einmal eine wunderbare Wohlfühlgeschichte,bei der ich mich so richtig weg träumen konnte. Eine große Liebe und der Zauber der Shetland Inseln, da kommt doch jeder ins Träumen, wenn ich das mal so sagen darf.

Die Münchener Hotelangestellte Mara erbt völlig überraschend eine Pension auf den Shetland Inseln. So viele Jahre sind schon vergangen, seit sie das letzte Mal dort war. Sie fährt hin und will eigentlich die Sache mit einem Verkauf schnell hinter sich bringen. Und Gavin möchte sie auf gar keine Fall begegnen. Leider benötigt sie dann doch mehr Zeit um Seaview herzurichten. Zu allem Übel läuft ihr der attraktive Gavin immer wieder über den Weg. Warum hat sie plötzlich wieder Schmetterlinge im Bauch? Kann sie überhaupt nochmal Vertrauen zu ihm aufbauen, nach allem was damals so unschön endete. Kann diese Nacht in Gavins Wohnung daran etwas ändern?

Die beiden Protagonisten sind mir sympathisch und auch die sehr herzliche Lowrie. Und Lisa die seit Jahren gegen ihre übergewichtigen Pfunde ankämpft. Mit Mara hab ich mitgelitten, ich will nichts weiter verraten.

Diese wunderbare Gegend in Schottland wird von Frau Engel so schön beschrieben, da möchte ich direkt hin. Ich bekomme schon beim Anblick des schönes Covers Sehnsucht. Ich war ja schon einmal in Schottland. Die Menschen dort sind tatsächlich so wie im Buch dargestellt, einfach sehr herzlich und hilfsbereit. Das habe ich selbst dort schon erlebt. Ich liebe Frau Engels Bücher über Schottland, ihre Art zu schreiben begeistert mich immer wieder. Wie sie die Menschen und die Naturlandschaft beschreibt ist einfach herrlich. Unmöglich für mich als Leserin da keine Bilder im Kopf zu haben. Ich will auf die Insel.

Diese echte Wohlfühlbuch hat mein Herz erwärmt. Von mir gibt es alle fünf Sterne. Danke Cornelia für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.11.2022

So schön zu lesen

Auf geht es die Schottischen Sheatland-Inseln  mit Mara und Gavin und der großen Liebe mit dem Zauber der Sheatland-Inseln

Liebes roman der bewegt und dich mit fühlen lässt
Die Autorin hat einen tollen ...

Liebes roman der bewegt und dich mit fühlen lässt
Die Autorin hat einen tollen flüssigen Schreibstil der authentisch rüber kommt .
Ich konnte mir die settings sehr gut vorstellen und war gar nicht zu Hause sondern vor Ort bei Mara und Gavin in Schottland.
Auch die Handlungen sind klasse und gefallen mir sehr gut

Das Cover gefällt  mir total gut eine Landschaft die mir gefällt inklusive Titel
Es schaut herzerwärmend und Romantisch aus

Ich mag es immer wieder neue Autorinnen zu Lieblings Autorinnen nennen zu dürfen🥰ganz lieben Dank für so eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 01.11.2022

Eine 2 te Chance auf die Liebe

Die Autorin Cornelia Engel nimmt uns in ihrem neuen Wohlfühlroman mit nach Shettland. Zusammem mit Mara der Hauptprotagonistin erleben wir eine schöne, interesante und spannende Zeit auf Shettland.

Hat ...

Hat die Liebe eine 2.Chance verdient.

Der Schreibstil machte es mir leicht in die Geschichte abzutauchen und ich sah durch die bildhaften Beschreibungen alles vor mir. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein.

Mara, Jazz , Rosie und Gavin und alle anderen Protagonisten bereichern die Geschichte und machen sie aus.

Wenn man das wunderschöne Cover betrachtet , möchte man zu gern dorthin reisen.

Ein toller unterhaltsamer Wohlfühlroman der mir tolle Lesestunden schenkte.