Cover-Bild Tintenwelt 3. Tintentod
(12)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 768
  • Ersterscheinung: 01.11.2012
  • ISBN: 9783841500144
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Cornelia Funke

Tintenwelt 3. Tintentod

Cornelia Funke (Illustrator)

Schatten über Ombra - das fulminante Finale der Tintenwelt-Trilogie! Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn es muss alles getan werden, damit die Schatten über Ombra weichen … Lassen Sie sich noch einmal verzaubern! Cornelia Funke nimmt ihre Leser mit auf eine Reise voller Gefahren, wilder Schönheiten und zauberischer Einfälle - eine Reise, von der man wünscht, sie möge niemals enden!

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Was für eine tolle Geschichte über die Tintenwelt, ich liebe sie.

0

Cornelia Funke hat einfach einen genialen und super kreativen Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist. Ihre Ideen sind einfach unglaublich und überraschen einen immer wieder.
Es gibt so viele einzigartige ...

Cornelia Funke hat einfach einen genialen und super kreativen Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist. Ihre Ideen sind einfach unglaublich und überraschen einen immer wieder.
Es gibt so viele einzigartige und unterschiedliche Figuren, die alle wichtig für die Geschichte sind und einen beim Lesen begeistern. Das Zusammenspiel zwischen allem in dieser Welt ist so unfassbar komplex und toll ausgearbeitet, da kriegt man einen riesigen Respekt vor der Autorin. Ich habe auf jeden Fall fast alle Figuren auf ihre Weise in mein Herz geschlossen.
Das Finale hat einfach so viele neue Wendungen und überrascht fast durchgehend.
Doch obwohl es so spannend ist und eigentlich nicht langweilig wird, zieht es sich ein wenig in die Länge. Ich hatte es zwischenzeitlich für ein zwei Monate pausiert, weil es so langatmig wurde und ich keine Motivation mehr zum Weiterlesen hatte. Die Geschichte ist einfach sehr lang und auch wenn die Ereignisse, spannend, toll und kreativ sind, will man irgendwann einfach wissen wie es ausgeht. Im Endeffekt hätte ein Buch über die Tintenwelt gereicht, da es sich doch ziemlich in die Länge zog, bis es wirklich ein Happy End gab. Wenn man aber einfach nicht genug von der Tintenwelt kriegen kann und sie gar nicht mehr verlassen will, ist das Buch einfach perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2016

ein grandioses Finale einer wunderschönen Reihe

0

Inhalt: Wenige Wochen sind vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mitgenommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen ...

Inhalt: Wenige Wochen sind vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mitgenommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit dem Schwarzen Prinzen und dem Starken Mann im Wald, denn er muss dafür sorgen, dass die Schatten über Ombra weichen.

Eine grandiose, vollkommen schöne Geschichte... ich liebe diese Reihe...
Ein Buch in dem es um Bücher geht, was wünscht sich eine Leseratte mehr...
Trotz der Dicke des Buches habe ich es in ein paar Tagen verschlungen und konnte gar nicht genug davon bekommen... die Reihe und das Buch sind einfach grandios und eine meiner absoluten Lieblinge, die einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen haben!

Veröffentlicht am 30.09.2016

Tintentod

0

"Tintentod" ist der dritte und letzte Teil der Tinten-Trilogie von Cornelia Funke. Das Cover ist erneut aufwendig mit Initialen und Bildchen versehen, die Grundfarbe ist dunkelblau.

Meggie lebt mit ihrer ...

"Tintentod" ist der dritte und letzte Teil der Tinten-Trilogie von Cornelia Funke. Das Cover ist erneut aufwendig mit Initialen und Bildchen versehen, die Grundfarbe ist dunkelblau.

Meggie lebt mit ihrer Familie in der Tintenwelt. Doch die Gefahr durch den Natternkopf bedroht ihr Leben und das der anderen Menschen. Mo fühlt sich zum Helden berufen und bekämpft den bösen König aus dem Untergrund. Doch schließlich ist es Meggie, die sich ihm stellen muss, nur mit Worten als Waffe...

Tintentod ist atmosphärisch nicht ganz so dicht wie Tintenblut, doch das sei ihm verziehen, da es ja voraussetzt, dass man mit der Welt bereits bekannt ist. Nach wie vor ist das Buch spannend und schön geschrieben, auch wenn ich das Ende etwas vorhersehbar fand, aber das mag jeder für sich beurteilen. Nichtsdestotrotz ein passender Abschluss der wunderbaren Trilogie und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toll!

0

Mit diesem Teil, Teil 3 der Tintenwelt Trilogie endet die Geschichte von „Tintenherz“. Sie bezaubert ebenso wie die ersten beiden Bücher und zieht den Leser in eine Welt voller Fantasie. Als Jugendliche/r ...

Mit diesem Teil, Teil 3 der Tintenwelt Trilogie endet die Geschichte von „Tintenherz“. Sie bezaubert ebenso wie die ersten beiden Bücher und zieht den Leser in eine Welt voller Fantasie. Als Jugendliche/r kann man sich besonders gut in Meggie einfühlen und wird selbst Teil der Geschichte. Das Ende war trotz der Traurigkeit, dass die Geschichte von Mo und Meggie und der Tintenwelt nun nicht weiter geht, zufriedenstellend.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Der finale Band ist düsterer als seine Vorgänger

0

Der dritte Band über die Tintenwelt! Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genommen und Meggie ist mit ihren Eltern auf einem verlassenen Hof in der Nähe der Stadt Ombra. Hier herrscht Frieden und ...

Der dritte Band über die Tintenwelt! Die Weißen Frauen haben Staubfinger mit sich genommen und Meggie ist mit ihren Eltern auf einem verlassenen Hof in der Nähe der Stadt Ombra. Hier herrscht Frieden und beinahe können sie vergessen, was in den letzten Wochen geschehen ist. Aber Mo hat sich verändert. Durch die Geschichten nimmt er immer mehr Wesenszüge des Eichelhähers an und zieht als eine Art Robn Hood mit dem Schwarzen Prinzen gegen den bösen Fürsten Natternkopf und dessen Soldaten.

Außerdem ist da noch der Streit zwischen Fenoglio der alte Mann, der die Tintenwelt erschaffen hat und Orpheus, der sie nach seinen Vorstellungen verändern will. Farid arbeitet für Orpheus, damit der ihm hilft Staubfinger wieder zurück zu holen. Aber Orpheus ist nicht zu trauen, denn er hat seine eigenen Pläne und ist kein Fan von Meggies Familie.

Der finale Band ist düsterer als seine Vorgänger, Maggie macht sich viele Sorgen um ihren Vater, um Farid, um Staubfinger … und gerade Staubfinger hat mir in der ersten Hälfte dieses Buches so gefehlt! Ich liebe seinen Charakter einfach. Obwohl es deutlich schwermütiger ist, mag ich dieses Buch trotzdem, denn das Setting bleibt weiterhin gewaltig und wunderschön magisch ♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere