Cover-Bild Reckless 1. Steinernes Fleisch
Band 1 der Reihe "Reckless"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 19.03.2020
Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 1. Steinernes Fleisch

Cornelia Funke (Illustrator)

Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel!
Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise.
Den von Grimms Märchen inspirierten Band 1 ihrer Bestseller-Reihe hat Cornelia Funke jetzt umfangreich überarbeitet.

Veröffentlicht am 02.02.2021

toller Auftakt

Jacob Reckless entdeckt eine Tür zur Spiegelwelt. Hier erlebt er Abenteuer und kann vor dem Leben in seiner Welt fliehen. Doch als eines Tages sein Bruder Will ihm in diese Welt folgt, wird Will nicht nur angegriffen, nein, er verwandelt sich danach in Jade. Jacob versucht diesen Fluch aufzuhalten und so beginnt eine Reise voller Gefahren.

Ich bin gespannt wohin mich die Geschichte führt. Spannend, geheimnisvoll und etwas gruselig. Man begleitet Jacob auf den Weg seinen Bruder Will zu retten. Immer wieder tauchen die verschiedenen Märchen auf, die man aus seiner Kindheit kennt und doch irgendwie komplett anders. Während man die Charaktere begleitet merkt man das alles sich verändert. Dass die Veränderung von Will, auch eine Veränderung von den anderen auslöst. Clara, Jacob und Fuchs müssen sich so manchen Gefühlen stellen und dabei versuchen sie Will zu retten. Auch dieser muss mit seiner Veränderung klarkommen. Die Spannung bleibt bis zur letzten Seite oder Minute bestehen.