Cover-Bild Reckless 3. Das goldene Garn
Band 3 der Reihe "Reckless"
  • Verlag: Dressler
  • Ersterscheinung: 24.02.2015
Cornelia Funke

Reckless 3. Das goldene Garn

Cornelia Funke (Illustrator)

Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe.
Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal reisen Fuchs und Jacob hinter dem Spiegel weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab. Er ist der Dunklen Fee auf der Spur. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: Der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten. Russische Märchen, goldene Türme, düstere Wälder, hier entfaltet sich Cornelia Funkes ganzer Sprachzauber.

Veröffentlicht am 16.08.2017

die Vorgänger waren besser

Reckless - das goldene Garn ist der 3. Teil der Cornilia Funk Reckless Saga der nicht das Ende der Trilogie zu sein scheint. Jacob und seine Gefährten reisen in den Osten und ich bin gespannt ob östliche Sagen wie die Baba Jaga, Rusalkas noch folgen werden.
Leider konnte mich der dritte Band nicht wirklich überzeugen. Märchen werden in dieser gutgeschriebenen Erzählung toll eingebunden allerdings hatte ich an vielen Stellen das Gefühl das vieles sehr langegezogen geschrieben wurde und am ende hat ich nicht das Gefühl das viel passiert ist.