Cover-Bild Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
Band 1 der Reihe "Hunting the Beast"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2019
Cosima Lang

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Rasante Märchenadaption für Werwolf-Fans
**Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?**
Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der "Reds" an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…
//Dies ist ein in Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der märchenhaften Urban-Fantasy-Reihe bei Dark Diamonds:
-- Hunting the Beast 1: Nachtgefährten
-- Hunting the Beast 2: Dunkelwesen
-- Hunting the Beast 3: Finsterherzen (erscheint im Januar 2020)
-- Sammelband zur Fantasy-Reihe "Hunting the Beast" (erscheint im Februar 2020)//

Veröffentlicht am 29.10.2020

märchenhafter Lesespaß

Wenn ein Märchenklassiker erwachsen wird – so oder so ähnlich könnte die Überschrift lauten, wenn ich euch meinen Leseeindruck zu diesem Roman wiedergebe.
Ich liebe Märchenadaptionen und war natürlich ...

Ich liebe Märchenadaptionen und war natürlich auch bei dieser neugierig, ob die Story zwischen den Buchdeckeln mit dem gelungenen Cover mithalten kann – und sie kann!
Sprachlich hat mich die Autorin mit ihrem rasanten Stil begeistert, der die Stimmung der Geschichte gut transportiert und sich angenehm lesen lässt.
Auch bei den Figuren hat sie ein gutes Händchen bewiesen und den unterschiedlichen Nachtwesen ganz neue Züge verpasst. Highlight waren für mich natürlich die beiden Protagonisten Dot und Ben, die mir mit ihren Eigenheiten öfter mal ein Schmunzeln entlockt haben.
Generell möchte ich sagen, dass die Mischung aus Spannung, Emotionen und einer leichten Prise Humor unglaublich gut gelungen ist. Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Glücklicherweise habe ich bereits die anderen Bände der Trilogie, sodass ich nicht warten muss und herausfinden kann, wie es zwischen Dot und Ben weitergeht.
Wer fantastische Geschichten voller Gefahren, Action und Gefühl mag, wird diese sicher lieben. Mir hat sie jedenfalls einige Stunden voller Lesespaß bereitet und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rotkäppchen mal anders

Cover:
Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Der aufheulende Wolf und der Mond passen perfekt zur Geschichte.

Das ist der erste Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang und mein ...

Cover:

Das ist der erste Band der Hunting the Beast Reihe von Cosima Lang und mein erstes Buch der Autorin. Das Cover und der Klappentext haben mich hier sofort angesprochen.

Dot musste früh lernen das all die Märchen wahr sind. Durch einen schweren Schicksalsschlag hat sie ihre ganze Familie verloren. Getötet von Werwölfen. Zerfressen vor Rache tritt sie den Reds bei, um Gerechtigkeit an denjenigen zu üben, die ihre Familie getötet haben. Sie ist eine starke, temperamentvolle junge Frau, die für das kämpft, was sie verloren hat. Hat immer einen Spruch auf den Lippen und lässt sich von niemanden was sagen. Sie war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Ehrlich und direkt.

Ben hatte mich von Anfang auf seine Seite gezogen. Er war nett, zuvorkommend, humorvoll und ein total sympathischer Charakter. Über ihn musste ich mehrmals schmunzeln.

Die Handlung hat mich sofort gefangen genommen. Durch einen Friedensvertrag müssen nun die Reds und Werwölfe ihre Waffen niederlegen und gemeinsame Sache machen. Was Dot so gar nicht gefällt, dabei trifft sie auf Ben, einem Werwolf. Mit ihm zusammen muss sie einem Fall nachgehen. Die Handlung war spannend, rasant und der Spannungsbogen wurde bis zum Schluss gehalten. Es werden Geheimnisse aufgedeckt und neue gefunden.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Ich bin eingetaucht in eine total lustige, spannende und extrem fantasiereiche Geschichte. Es wurde abwechselnd aus der Perspektive von Dot und Ben erzählt. Wodurch ich einen guten Einblick in ihre Handlungen und Gefühle bekommen habe. So konnte ich mich in beide Seiten gut hineinversetzten und ihre Situationen nachvollziehen.

Fazit:
Mit Hunting the Beast 1 - Nachtgefährten hat sie einen spannenden Auftakt geschrieben. Eine wahnsinnig tolle Rotkäppchen -  Adaption. Spannend, humorvoll und Romantik. 5 von 5 Feen von mir.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein richtig tolles Buch und spannende Story.

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Dies war mein erstes Buch von Cosima Lang. Als ich den Klappentext gelesen habe, war es sofort um mich geschehen, denn dieser klingt einfach richtig genial und so spannend, dass ich mehr lesen wollte. Cosima Lang schreibt auch richtig spannend, einnehmend und unglaublich fesselnd, dass die Seiten in ihrem Buch einfach so vor mich hingeflogen sind. Auch war ihr Stil sehr angenehm zu lesen und entführte mich in eine magische und zauberhafte Welt voller wunderbarer Momente.

Die Figuren in “Hunting the Beast. Nachtgefährten” waren alle super authentisch und sehr schön gezeichnet. Mit ihnen konnte ich super eine Bindung aufbauen und sie nervten mich in keinster Weiße, was mich ziemlich beeindruckt hat. Wir lernen Dot, die Protagonistin hier sehr gut kennen und ich mochte sie auf anhieb sehr gerne. Auch Ben war mir super sympathisch und er war richtig cool. Eigentlich konnte ich bei keinem der Figuren sagen das sie blöd oder sonstiges waren, denn das wäre gelogen. Cosima Lang erschuf authentische und beinahe reale Figuren, die mich einfach vollkommen überzeugt haben.

Cosima Lang erschuf hier eine Handlung und eine Story, die einfach unheimlich fesselnd und einnehmend war. Von der ersten Seite an überzeugt uns die Autorin mit Spannung. Kaum hat man angefangen zu lesen, muss man einfach weiterlesen, denn es fesselt einen so sehr, dass man gar nicht aufhören kann. Die Idee der Story ist von grundauf sehr gut durchdacht gewesen und wurde um so besser umgesetzt und konnte mich vollkommen für sich gewinnen.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass es Cosima Lang gelungen ist, hier ein Buch zu schreiben welches mich von jeder seiner Seite überzeugt hat. Vom Schreibstil bishin zu der Handlung und der Story ist das Buch einfach rund und hat mir sehr gut gefallen. Deshalb bekommt das Buch von mir auf den Verkaufsplattformen ganze 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Tolles Buch. Eins meiner Highlights diesen Monat

Das Buch war so toll. Ich hab mich direkt in die Geschichte und die Charaktere verliebt.

Jetzt mal was zu der Geschichte. Die Geschichte ist ein modernes Rotkäppchen. Das kann man ja schon an hand vom Klappentext ablesen. Die Autorin war wirklich kreativ und ich muss sagen das es bis jetzt die schönste Rotkäppchen adoption ist die ich gelesen habe. Schade das es nicht weitergeht. Man könnte hier schön was draus machen mit Noah vielleicht oder auch Regina, natürlich auch mit den anderen Wesen in der Welt. Doch auch Einzelbände muss es geben. Hier das ist wirklich ein tolles. Schade das es so kurz ist. Ihr merkt ich hätte gern mehr und weiter gelesen. Ich konnte nicht anders als das Buch direkt nochmal zu lesen. Die Geschichte war einfach so schön.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibsitl. So schön einfach aber dennoch so vielsagend. Spannend. Detaliert. Mir aht es Spaß gemacht Kapitel für Kapitel mit Benjamin und Dot zu erleben. Gern hätte ich am Schluss aber gewusst was mit Ali passiert ist.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Unbedingt lesen

Hunting the Beast. Nachtgefährten ist im April 2019 von Cosima Lang bei Dark Diamonds erschienen.

Dorothy, 10 Jahre alt, und ihre Schwester Alice, 15 Jahre alt, machen mit den Eltern eine Wanderung in einem bewaldeten Gebiet. An irgendeiner Stelle sind sie laut Karte falsch abgebogen, und haben sich verlaufen. Als es nun immer dunkler wird, bekommt Dorothy unheimliche Angst und das zu Recht. Aus dem Wald stürmen plötzlich drei riesige Wölfe und greifen die Eltern an. Alice schnappt sich Dorothy und flüchtet mit ihr in den Wald, als sie keinen Ausweg sieht, hilft sie Dorothy auf einen Baum zu klettern und lockt die Wölfe von diesem weg, damit ihre kleine Schwester in Sicherheit ist. Als am nächsten Morgen noch immer keiner ihrer Familie zu sehen ist steigt Dorothy vom Baum runter und sucht nach ihnen. Auf dem Waldweg findet sie ihre toten Eltern zerstückelt und ausgeweidet. Sie schreit in ihrer Verzweiflung so lange nach ihrer Schwester bis sie in Ohnmacht fällt.
Wer nun wissen will wie es weiter geht, muss das Buch lesen.

Was bitte ist das für eine Hammer Geschichte? Das blaue Cover ist schon ein Eyecatcher, ich liebe blau, aber zur Geschichte hätte evtl. auch ein rotes, wegen den Rotkäppchen gut gepasst, mit dem Klappentext zusammen schreit es förmlich „lies mich“. Der Inhalt wird in dem Cover gut wiedergespiegelt, und der Klappentext verrät gerade so viel, um neugierig zu machen. Ich habe erst vor kurzem das Buch „Rabenseele“ von Cosima Lang gelesen, welches mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, so kurz nach Erscheinen von Rabenseele, dass mir „Hunting the Beast“ noch besser gefällt, aber es ist so. Wenn ich nicht schon Fan der Autorin wäre, dann wäre ich es spätestens nach diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und lässt einen voll mitfiebern. Die Geschichte beginnt schon spannend und steigert sich bis zum Ende hin immer mehr. Ich bin mir echt nicht sicher in welchem Genre man dieses Buch einordnen soll. Es hat Teile von Fantasy, Krimi, Liebesroman aber auch Thriller (finde ich) und bietet somit für eine breite Leserschaft alles was man sich wünschen kann.
An manchen Stellen war es nicht gerade appetitlich und es fließt auch sehr viel Blut, das alles passt aber prima zur Geschichte und gehört da auch hin. Die zwei Hauptprotagonisten Dot und Ben könnten gegensätzlicher nicht sein und doch sind sie sich auch wieder ähnlich. Beide hassen die gegnerische Seite und das auch zu Recht. Dot hasst die Werwölfe, zu denen auch Ben gehört, weil diese ihre Eltern ermordet haben und Ben hasst die Rotkäppchen, da die seinen Vater ins Gefängnis gebracht haben. Dazu muss man sagen, dass die Red, also die Rotkäppchen/Rotkappen, sich alles erlauben können, ohne dafür vom Gesetz belangt zu werden, die Nachtwesen aber nicht. Dorothy findet die Entscheidung der Ältesten, mit den Nachtwesen einen Friedensvertrag zu schließen nicht gut, und wiedersetzt sich mit einigen anderen Reds den neuen Regeln. Anführer dieses kleinen Aufstandes ist Leslie, ein männlicher Red, ich habe den Namen Leslie eher als weiblichen Vornamen gesehen, so geht es auch Ben. Zitat: >>Leslie ist ein Kerl?<< , fragte Benjamin. >>Wenn mich meine Eltern so genannt hätten, würde ich auch Amok laufen und Unschuldige angreifen.<< ©Cosima Lang. Dorothy finde ich eine sympathische wenn auch durchgeknallte (sagt sie selbst von sich) Protagonistin. Was sie mit zehn Jahren alles erlebt hat ist einfach schrecklich, dass sie da psychische Probleme und Albträume hat kann man gut nachvollziehen. Es erscheint nur logisch, da sie von den Reds großgezogen wurde, dass sie auch ein Red sein möchte, um die Wesen zu jagen, welche ihre Familie ermordet haben. Doch haben die Wölfe wirklich ihre ganze Familie ermordet? Sie möchte selbstbewusst und stark rüberkommen, schafft es aber nicht sich Freunde zu suchen und ihr Leben auch mal zu genießen. Ihre psychische Stärke, Ausdauer und Hartnäckigkeit ist zu bewundern, ich weiß nicht ob ich das in ihrer Situation geschafft hätte. Ben muss stark und selbstbewusst erscheinen, da sein Bruder der Alpha der Werwölfe ist seid ihr gemeinsamer Vater im Gefängnis ist. Er wurde, ähnlich wie Dorothy von den Reds, vom Rudel großgezogen und würde alles dafür tun, um es zu beschützen, dass ausgerechnet diese beiden ein Team bilden sollen, um einen Werwolfangriff zu untersuchen, ist für beide schwer nachvollziehbar. Die ganze Ermittlungsarbeit und was alles damit zusammen hängt hat die Autorin zum Teil sehr detailliert beschrieben. Ich hab mich an einigen Stellen gefragt wie krank man sein muss um das zu machen was dort beschrieben wird. Irgendwie fand ich es schrecklich aber gleichzeitig auch wahnsinnig spannend. Dorothy hat einen Satz, den sie zum Ende hin sehr oft sagt, der mich ziemlich genervt hat „Wenn es nicht zu viele Umstände macht“ grrrrr. Das Rotkäppchen aus dem Märchen ist die Gründerin der Reds, die Vorstellung finde ich klasse, auch wenn die Geschichte so überhaupt nichts mehr mit dem Märchen gemein hat. Den Handlungsort der Geschichte in Deutschland, genauer in München, anzusiedeln ist sehr außergewöhnlich, solche Geschichten liest man normalerweise ja meistens aus Amerika, aber toll das Cosima Lang einen anderen Weg gewählt hat wie viele andere Autoren. Viel zu wenige Fantasy Bücher spielen in Deutschland, finde ich zumindest. Diese Geschichte schreit förmlich nach einer Fortsetzung.

Was mir nicht so gut gefallen hat:
Laut Aussage des Verlags auf der Amazon Seite ist dies ein Einzelband was ich nicht verstehen kann. Es sind noch so viele Fragen offen, für mich hört die Geschichte irgendwie (Gefühlt) mittendrin auf. Für ein Verlagsbuch enthält das Buch meiner Meinung nach noch zu viele Fehler. Am meisten habe ich mich darüber geärgert, dass die Geschichte beim E-Book bei 89% zu Ende ist und dann 11 % Werbung kommt, dass finde ich dem Leser gegenüber nicht ok.

Fazit:
LEUTE LEST DIESES BUCH. Ich kann echt jedem empfehlen dieses Buch zu lesen. Die Lesezeit ging viel zu schnell zu Ende, am liebsten hätte ich immer weitergelesen. Man kann so richtig schön in die Geschichte eintauchen und mitfiebern. Ob sich Rotkäppchen ihre Zukunft so vorgestellt hat. Ich finde einfach nicht die richtigen Worte, um dieses Buch nur ansatzweise richtig zu beschreiben, am besten macht ihr euch selbst ein Bild von der Geschichte. Ich bin einfach nur hin und weg.

Produktinformation
Format: Kindle Ausgabe
Verlag: Dark Diamonds (25. April 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07Q6XVGRK
Preis: 3.99 Euro

Klappentext:
*Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?*
Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…

//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//