Cover-Bild Die Rosenfrauen
Band 1 der Reihe "Die Frauen der Familie Rossini"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.06.2015
Cristina Caboni

Die Rosenfrauen

Ingrid Ickler (Übersetzer)

Ein Parfüm ist wie ein Versprechen ...

Elena Rossini hat ein besonderes Talent für Düfte, denn sie stammt aus einer Familie begnadeter Parfümeurinnen. Lange hat sie sich dagegen gesträubt, die Tradition fortzusetzen. Doch als Elenas Leben plötzlich zerbricht, beschließt sie kurzerhand, sich ihrem Schicksal zu stellen: Sie will herausfinden, was sich hinter dem »perfekten Parfüm« verbirgt, das eine ihrer Ahninnen entdeckt haben soll. Die Suche danach führt Elena in die Toskana und die Provence, in die Vergangenheit ihrer Familie, vor allem aber zu sich selbst – und zur Liebe ...

Veröffentlicht am 14.09.2017

Ein Buch das Düfte zum Leben bringt

Dieses Buch habe ich in Deutsch gelesen und ich muss sagen der Titel spricht mir auf Deutsch auch besser zu. Ich würde das holländische Buch niet gewählt haben mit dieser Titel, aber das ist nebensächlich.

Elena ...

Elena ist tatsächlich die Tocher und Enkeltochter von Parfümeurinnen. Dies ist eine Tradition in ihre Familie die von Frauen weiter geführt wird, jeder versucht ausserdem das spezielle Parfüm der Urahnin zu entdecken. Hier erscheinen die Rosen. Elene hat nicht so viel mit Parfüm, denkt sie. Dann sieht sie zurück nach Italien weil Ihr Freund sie sitzen lässt. Errinnerungen führen den Weg zum Parfüm erstellen, verkaufen und das uralte Geheimniss. Über Toskane zu Paris, mit Hilfe von Freunde und Familie kommt sie ziemlich weit mit ihre verschiedenen Projekte. Die Liebe erscheint natürlich auch.

Ein schönes Buch wodrin mann viel lernt über Gerüche. Ich habe während es lesens angefangen meine Parfüms besser zu riechen und Duftnoten zu entdecken. Ich habe das sehr genossen, die Geschichte aber auch was über Düfte geschrieben wird.