Cover-Bild Ella & Kev (Band 2)
Band 2 der Reihe "Ella & Kev Dilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.11.2020

Ella & Kev (Band 2)

Everything happens for a reason
»Weißt du, Ella, manchmal geschehen Dinge aus einem bestimmten Grund. Und diese Sache ist eine davon ...«

Ella möchte durchhalten, versucht stark zu sein, doch nichts ist mehr, wie es einmal war. Allmählich muss sie sich eingestehen, dass sie dem Druck und der Verantwortung nicht länger stand-halten kann. Gleichzeitig bekommt Kev die Chance, entweder aufs Ganze zu gehen oder alles zu verlieren.

Die bewegende Geschichte zwischen Ella und Kev ist noch nicht zu Ende. Wird ihnen das Schicksal diesmal helfen, wieder zueinanderzufinden? Oder ist es bereits zu spät, die Hürden des Lebens gemeinsam zu meistern?

Veröffentlicht am 18.01.2021

Dem Leben entsprungen

Lange habe ich mit der Rezi zum zweiten Band meiner geliebten Ella&Kev Reihe gehadert. Nicht, weil ich die Fortsetzung ablehnen würde, sondern weil sie bei weitem nicht so zuversichtlich ist wie der Anfang. Die liebe Cristina hat mich hier wirklich hart auf die Probe gestellt und ich habe so heftig gekämpft um diese Worte niederzuschreiben. So oft bin ich neu angefangen, habe zu viel Input wieder entfernt, habe sorgsam die Worte gewählt und doch wieder alles über den Haufen geworfen. Es mag sich nun furchtbar negativ anhören, aber glaubt mir, hier steckt so viel drin. 🙏🏼Letztlich kann ich euch nur raten euch selbst ein Bild zu machen, aber wer weiß, vielleicht hilft euch dies hier bei der Entscheidung...

Ella und Kev... Gott, wie sehr habe ich die beiden im ersten Teil angebetet und verehrt. Ich habe die Story wirklich verschlungen und jeden Moment mit ihnen mehr als genossen. Zusammen sind sie fast schon der Inbegriff der Perfektion und dementsprechend hat mir das Ende bereits das Herz gebrochen! 💔
Doch die Art und Weise wie die Wege der beiden im zweiten Teil auseinander driften hat mich beinahe zerstört. So neugierig und gespannt ich auch war, ich muss zugeben, dass die große Kluft für mich emotional wirklich eine Herausforderung war. 🥺😭
Nach einer Pause und viel Durchatmen konnte ich mich letztlich doch nicht länger davon fernhalten und erneut hat die Story mich gefangen genommen.
Ich habe Cristina verflucht, beschimpft und angebettelt (naja zumindest innerlich 😅) und doch steckt so viel Zauber und Hoffnung in dieser Geschichte.
Es zeigt uns, dass es immer wieder Tiefschläge gibt und das ist okay, solange wir uns aufrappeln und weiter kämpfen.
Es belehrt uns, niemals aufzugeben, egal wie unüberwindbar etwas erscheint. Das Schicksal lässt sich nicht umgehen.
Und es schenkt uns auch einen Lichtblick, einen strahlenden Stern am Horizont, der selbst den dunkelsten Weg erleuchtet.

Aber das größte Geschenk ist die Entwicklung und der tief verwurzelte Glaube an die Zukunft. Ganz egal wie verheerend die Vergangenheit plötzlich eingreift, völlig irrelevant ob die Ängste überwiegen oder ob man seine Schwächen verstecken möchte.
Sei du selbst, denn jeden anderen gibt es schon. Hab nicht nur ein Auge auf alle anderen, sondern auch auf dich selbst. Schütze dich und stärke dich. Du bist dein größter Motivator.

Diese Geschichte entspringt einfach so sehr dem Leben, dass sie bis in die tiefsten Abgründe meines Herzens reichte. Sie hat mich so ehrlich und tief berührt, dass der Nachhall extrem war. Aber sie hat mich auch Kraft gekostet. Für mich sind Teil eins und zwei ein bisschen so wie Tag und Nacht. Aber denkt dran: auch am Ende der Nacht erwartet uns das Licht.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Tiefgründig, rührend mit WOW-Effekt!

Ella & Kev - Everything happens for a reason

[Rezensionsexemplar]

Zitat:

Ella & Kev - Everything happens for a reason

[Rezensionsexemplar]

Zitat:

„Du bist alles für mich, Ella. Du bist alles und so viel mehr. Ich möchte dir das Happy End geben, dass du verdienst und nicht irgendeins, das wir schnell über die Bühne bringen müssen. Ich möchte dein Prolog, dein Epilog und all die Kapitel dazwischen sein.“

Kev hat alles nicht mehr ausgehalten und ist weggegangen, um sich selbst zu finden. Er brauchte Abstand, Ruhe und Freiheit. Er lässt alles hinter sich, somit auch Ella. Ella hingegen bleibt da, probiert alle Probleme alleine zu meistern, trifft Entscheidungen und ihr privates Leben bleibt dabei völlig auf der Strecke.

Kann die Liebe Kevs Rückzug, die alltäglichen Probleme, die Schicksalsschläge und den Zustand der Oma überstehen? Können sie wieder zueinander finden oder ist zu viel passiert und ihre Liebe zerbrochen?

Nach dem Cristina mich nach dem ersten Band mit einem fiesen Cliffhänger, einem gebrochenen Herzen und einer zerrüttenden Seele zurückgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Band über Ella und Kev zu lesen. Ich hab mir jegliche Situationen, wie es mit den beiden weitergehen kann, ausgemalt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und war ganz aufgeregt.

Und ja, was soll ich sagen...., diese wurden sogar übertroffen, meine Seele und mein Herz wurde wieder zusammengesetzt und etliche Tränen sind geflossen.

Gefühlvoll, herzergreifen, spannend, emotional – Cristina hat mal wieder die gesamte Bandbreite der Gefühle rausgeholt.

Die Storie hat an einigen Punkten sehr überrascht. Es gab Wendungen, mit denen ich nicht rechnete und dafür habe ich Cristina ein wenig verflucht. Aber genau das macht ein Buch doch letztendlich spannend oder?

Cristinas Schreibstil ist enzigartig und voller Leben. Das große Mass an Leidenschaft, dass in dieser Geschichte nicht unbemerkt bleiben kann, schwappt auf den Leser über. Jedes Buch von ihr ist für mich ein Highlight, überrascht mich und gibt mir ein Gefühl von Geborgenheit, so auch die Fortsetzung der Geschicht von Ella und Kev.

Mit den Beiden hat Cristina zwei vollkommene Protagonisten geschaffen, welche lebensnah sind und durch ihre kleinen Fehler und "Macken" liebenswert wirken.

In jedem Roman von ihr findet man kleine Hinweise auf das nächste Buchprojekt. Ich hoffe stark, dass die Geschichten von Ella alias Isabello Russo von Cristina geschrieben und veröffentlicht werden.

Ich weiß – meine Rezensionen zu Cristinas Büchern sind jedes mal ein reiner Lobgesang und das einzige, was ich ab und zu auszusetzen habe, sind die fiesen Cliffhänger. Aber sie hat diese Lobeshymne definitiv verdient.

In dieser Trilogie wird ein ernstes und schwieriges Thema angesprochen – Altzheimer. Ich selber konnte diese Erkrankung und ihre Außwirkungen in der eigenen Familie erleben und weiß um diese wirklich schwierige Situation. Ich finde, dass dieses Thema gut dargestellt und mit dem nötigen Respekt behandelt wurde. Es hat mir teilweise die Tränen in die Augen getrieben, da es für mich immer noch unglaublich emotional ist, darüber zu lesen.

Kev findet auf der Suche nach sich selbst noch einiges mehr, was mein Herz erwärmt hat. Ella hat Angst, sich selbst zu verlieren. Letztendlich findet aber auch sie wieder zu sich.

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht mit einer Situation umgehen könnten - zwei Seelen, die gebrochen wurden - zwei Herzen, die voll und ganz zueinander gehören.

Fazit:

Eine tiefgründige, herzergreifende, emotionale, spannende und tränenreiche Fortsetzung, die dem Leser alles gibt, was er braucht. Ein Eintauchen in eine Welt der Superlative, ein wunderschönes Cover, ein einzigartiger Schreibstil und eine wunderschöne Storie machen dieses Buch zu einer klaren Leseempfehlung. 5/5 Sternen.

Danke liebe Cristina, dass ich zu deinen Bloggern gehören darf. Nach wie vor ist das für mich eine große Ehre.