Cover-Bild Bad Valentine
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
Crystal May

Bad Valentine

Er wird dich verderben (Dark Romance)
ELLIOT
Weil meine Schwester von meinem Verlobten schwanger ist, muss ich von heute auf morgen mein Leben in den Griff bekommen. Entweder suche ich mir Job und Mann – oder Mom übernimmt das für mich. Ganz ehrlich: Ich habe keinen Nerv auf einen dieser mehrfach geschiedenen, versnobten Typen aus ihrem Reiche-Leute-Club. Und das alles zwei Tage vor dem Valentinstag!

Die beste Alternative:
Ich besorge mir einen Callboy, der meinen neuen schwer verliebten Freund spielt. So kurzfristig hat aber nur einer Zeit. Und der nimmt normalerweise nur ganz spezielle Aufträge an ...

ASHER
Du sagst, du brauchst einen Callboy für den Valentinstag. Stattdessen bekommst du mich. Du denkst, durch mich wirst du dir deine Freiheit erkaufen, doch stattdessen läufst du mir in die Falle. Du glaubst, du kannst mich für deine Zwecke missbrauchen, dabei bist du bloß eine verwöhnte kleine Prinzessin, die ihren Willen nicht bekommt. Diesen Willen werde ich brechen, Elliot.
Dein Leben gehört mir...

Veröffentlicht am 24.04.2021

Valentinstag

Es ist Valentinstag und alle feiern ihn mit ihren Liebsten, nur Elliot ist alleine. So hat sie die Idee, sich einen Callboy zu besorgen und ihrer Mutter damit zu zeigen, dass sie Glück mit ihrem neuen Freund ist. Doch der sogenannte Callboy entpuppt sich ganz anders und so hat Elliot einen Valentinstag, wie sie ihn sich nicht vorgestellt hat. Eine sehr schöne kurze Geschichte wo es sich um den Tag Valentinstag dreht. Und Elliot nur aus langerweile könnte man sagen, jemanden sucht. Das sie an gewissen Punkten einfach zu schnell gehandelt hat, fand ich nicht so toll, aber es passte halt zur Geschichte. Denn zweiten Band würde ich aber auch lesen, nur um zu wissen wie es denn in Valentine weiter geht.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Sehr fesselnd, düster und geheimnisvoll

Mir hat von Crystal May „Snyper“ schon extrem gut gefallen, weshalb ich mir „Bad Valentine“ nicht entgehen lassen wollte. Und wie erwartet fand ich auch den Einstieg in Elliots und Ashers Geschichte total gut und fesselnd und bin extrem gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Crystals Schreibstil gefällt mir unfassbar gut, er liest sich super schnell und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, ist dabei gleichzeitig auch sehr einnehmend, haucht den Charakteren Leben ein und transportiert die Gefühle total gut. Genauso erzeugt sie eine düstere und fesselnde Atmosphäre, die einen schnell für sich einnimmt und aus der man nur schwer wieder entkommen kann, weshalb ich das Buch an einem Stück durchgelesen habe.

Elliot war mir total schnell sympathisch und im Laufe der Geschichte konnte ich auch schon eine Bindung zu ihr aufbauen. Seit ihr Verlobter sie hintergangen hat und der Plan für ihre Zukunft zerplatzt ist, ist sie dabei ihr Leben wieder zu regeln und lässt sich davon nicht kleinkriegen. Sie ist eine sehr schlagfertige, humorvolle Frau, weiß sich zu behaupten und auch wenn ihre Handlungen für mich oft nicht wirklich verständlich und ein wenig naiv waren, so konnte ich sie doch sehr gut verstehen und mit ihr fühlen.
Asher bleibt das ganze Buch über sehr undurchschaubar, ihm umgibt von Beginn an eine geheimnisvolle, undurchlässige, düstere Aura, die einen neugierig macht, was noch alles in ihm steckt. Seine Gedanken haben einem schonmal einen Einblick in sein Innerstes gegeben, doch seine Beweggründe und Geheimnisse bleiben hier noch größtenteils verborgen. So hatte ich zwar nicht das Gefühl ihn kennenzulernen, doch hat es auch zu seinem Charakter gepasst, da er einfach extrem schwer einzuschätzen ist und man nicht wirklich weiß, was man von ihm halten soll.
Sonst lernt man noch Kenny kennen, den ich zwar teilweise ein wenig nervig, aber eigentlich echt cool fand, und dessen Gespräche mit Elliot meistens echt genial waren . Sie haben das Buch in einigen Momenten nochmal schön aufgelockert, genau wie aber sonst in vielen Szenen ein toller Humor gesteckt hat.
Zwischen Asher und Elliot besteht von Beginn an eine mega Dynamik und auch wenn für mich noch keine wirkliche starke Verbindung zwischen ihnen greifbar war, so bin ich doch extrem gespannt, in welche Richtung sich das alles entwickelt, da sie beide starke Charaktere sind.

Ich bin eigentlich sehr gut in die Story reingekommen, da mir auch die Grundidee schon unfassbar gut gefallen hat, da sie total spannend und doch auch etwas Neues ist. Ziemlich schnell kam auch eine Spannung auf, die mich an die Seiten gefesselt hat, doch hatte ich insgesamt das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist und sie dadurch auch nicht mehr gestiegen ist. Dennoch hat mich die Handlung auf jeden Fall mitgerissen, da es einige richtig coole Szenen gab und besonders die Gedanken von Asher, seine Undurchschaubarkeit und die geniale Atmosphäre haben nochmal sehr dazu beigetragen, dass ein Sog aufgekommen ist, der mich das Buch verschlingen lassen hat. Und auch das Ende fand ich nochmal extrem gut, auch wenn es sehr plötzlich kam, doch macht es einfach unfassbar neugierig wie die Geschichte weitergeht und was alles in Asher steckt.

Fazit: „Bad Valentine“ konnte mich von der ersten Seite an mit einer packenden Atmosphäre, einem tollen Schreibstil, einer authentischen Protagonistin und einem geheimnisvollen, undurchschaubaren Protagonisten überzeugen. Zwar hat mir ein wenig was an Spannung gefehlt, doch war die Geschichte dennoch die ganze Zeit fesselnd und das Ende macht extrem neugierig auf die Weiterentwicklung der Story und Charaktere.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Schöne Unterhaltung zum Valentinstag!

Na, wer braucht ein Date zum Valentinstag? Dann habe ich hier ein perfektes Buch für dich, welches diesen Tag für dich versüßen wird. Elliot geht es genauso, doch ihre Situation ist ein bisschen anders. Ihr Freund hat ihre Schwester geschwängert und ihre Mutter möchte sie mit alten Männern verheiraten. Klingt schrecklich oder? Deswegen greift sie zu einer Notlüge und landet durch verschiedene Zufälle bei Asher, in dem sie ihre Hoffnung setzt, dass er ihr aus diesem Schlamassel hilft. Dass ihre Begegnung mit ihm so ganz anders abläuft, als sie anfangs dachte, wird sie noch recht schnell erfahren..

Euch muss bei „Bad Valentine“ klar sein, dass es sich hier um eine Kurzgeschichte handelt, die sich von der Handlung sehr schnell entwickelt. Es gibt keine riesige Einleitung und keine großen Erklärungen, trotzdem erfährt man in meinen Augen alles, was man wissen muss. Die Geschichte um Asher und Elliot ist zwar sehr speziell, hat mir aber wirklich gut gefallen und ich habe das Buch auch in einem Rutsch gelesen. Crystal May hat einen sehr angenehmen Schreibstil, in den ich mich bisher immer schnell eingefunden habe und sie schafft es gleichzeitig, die Spannung in ihrer Story zu halten. Größtenteils wird die Sichtweise der Protagonistin Elliot beschrieben, jedoch folgt auf jedes ihrer Kapitel, ein ganz kurzes von Asher, welches seine dunkle Seite hervorbringt. Diese Lösung fand ich wirklich cool und ich mich interessierte es immer sehr zu erfahren, was in Asher so vorgeht. (Nichts nettes, just saying.)

Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde es einfach so schön! Gefällt mir sehr gut!

Zu Asher kann ich gar nicht so viel sagen, denn er ist super undurchschaubar und gleichzeitig irgendwie anziehend. Es umgibt ihn eine Art düstere Aura, aber anstatt abschreckend zu sein, verstärkt sie seine Anziehungskraft nur noch. So ganz habe ich sein Handeln immer noch nicht verstanden, deswegen bin ich schon sehr gespannt darauf, noch mehr von ihm zu lesen.
Elliot hingegen ist eher ein Mauerblümchen, unschuldig und trägt lieber Jeans anstatt Kleider. Ich mochte sie von Anfang an, jedoch hat sie ziemlich naive Verhaltenszüge und insgesamt braucht sie eine Portion mehr Selbstvertrauen. Bei ihrer Vergangenheit zwar nicht ganz einfach, aber vielleicht kann ihr Asher da nachhelfen? Wir werden sehen..

Alles in Allem kann ich euch dieses Buch für ein kurzlebiges Leseerlebnis sehr empfehlen, denn ich habe gerne durch diese Zeilen gelesen!

Vielen Dank an den Federherz Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.03.2021

Eine tolle Geschichte mit bösem Cliffhanger

Ich liebe das Cover. Es ist dugleich romantisch und düster.

Ich liebe das Cover. Es ist dugleich romantisch und düster.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, er ist locker und flüssig und die wechselnde Perspektive macht es einem sehr leicht in die Charaktere hineinzufinden.
Elliot finde ich zwar sympathisch, allerdings ist sie des Öfteren super naiv und glaubt einem alles. Sie hat furchtbares durch ihrer eigene Familie erlebt und ich finde es toll, dass sie es schafft irgendwie nach vorne zu schauen. Ihre Szenen mit ihrem besten Freund Kenny haben mir sehr gut gefallen. Er ist mir gleich sympathisch gewesen.
Asher wirkt wie ein knallharter Typ, aber ich glaube, dass sich das im zweiten Band ändern wird, Ich will mehr von seiner weichen Seite sehen.
Für mich hat Asher einige Wendungen in die Geschichte gebracht, mit denen ich so absolut nicht gerechnet hatte.
Die Szenen ziwschen den beiden haben mir auch sehr gut gefallen, man hat diei Leidenschaft zwischen ihnen gespürt.

Das Ende hat mich absolut fertig gemacht und total sprachlos zurückgelassen und ich will unbedingt weiterlesen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Freaky

Erstmal muss ich sagen, finde ich es immer sehr schwierig sehr kurze Bücher zu bewerten. Weil es zum Beispiel ja nicht so ausschweifend sein kann, wie ein 600 Seiten Buch.

Es geht um Asher, zu dem man ...

Es geht um Asher, zu dem man nicht wirklich viel sagen kann, außer das er gestört ist. Und um Elliot, eine verwöhnte, naive Tochter einer Schauspielerin. Sie wurde von ihrem EX Verlobten hintergangen und sucht nun einen Typen, der ihren Freund spielt, weil ihre Mutter sie sonst verkuppeln würde...

Und so begegnen sich die beiden, doch unter falschen Vorwand. Asher verfolgt scheinbar einen anderen Plan ...

Elliot ist wirklich sehr naiv, direkt jemandem alles gesagte zu glauben. Aber das soll sie mit Sicherheit auch sein. Asher scheint alles genau durchdacht zu haben, er will sie brechen, doch wie genau und vor allem wieso, bleibt am Ende natürlich offen. Was mich am Anfang des Buchs etwas gestört hat waren die gesprochenen Sätze, die teilweise kursiv geschrieben waren, was mich etwas verwirrt hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich werde direkt in den zweiten Teil reinlesen ... von mir 4/5 ⭐️