Cover-Bild Die Geschichte eines Gnoms
Band 1 der Reihe "Kaigan"
  • Verlag: Omolollo
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Cullen Cayne

Die Geschichte eines Gnoms

Die Kaigan Saga, 1. Teil
Er ist klein, faul, ignorant, verträumt, tollpatschig und Bier-liebend … und vor allem ein Gnom.

Das Leben unter Menschen in Kaigan ist für die alten Völker sehr erniedrigend und gefährlich. Entweder kommt man unter die Räder, wird gegessen oder einfach so umgebracht.
Dank seiner dicken Haut, übersteht unser Gnom viele Gefahren. Das gilt leider nicht für die Menschen in seiner Nähe, die durch seine Tollpatschigkeit so manch grausamen Tod sterben.

Dann ergibt sich ein glücklicher Zufall für unseren Gnom – in der Poststelle, in der unser Gnom arbeitet. Ein Päckchen soll in die Schattenberge geliefert werden. Da alle Postläufer unterwegs oder tot sind, fällt die Wahl auf ihn. Eine große Belohnung winkt ebenfalls: ein Goldstück. Doch der Weg in die Schattenberge ist weit und gefährlich – vor allem für einen Gnom mit so kurzen Beinen.

Da er leider keine andere Wahl hat, macht er sich auf den Weg und stolpert von einem Abenteuer ins nächste …

Veröffentlicht am 06.02.2021

Da ist die Gnomenk.... am Dampfen!

Abenteuer und Gefahren in einer riskanten Welt. Vor Imaginationskraft überbordender Auftakt! Originell und humorvoll, klasse formuliert!

Du bist ein Connoisseur, bist gutem Essen und Bier sehr zugeneigt, ...

Du bist ein Connoisseur, bist gutem Essen und Bier sehr zugeneigt, träumst gerne, bist wohl etwas ( sehr ) ungeschickt, alles andere als großgewachsen, pflegst den Müßiggang und bist ignorant. Streß kannst du gar nicht ab.

Du gehörst zu den Wesen, die nicht unter dem Oberbegriff "Mensch" firmiert und du, sowie alle anderen Nicht - Menschen ( allein schon dieser Ausdruck! Nicht - Mensch! Diskriminierend! ) haben es in Kaigan unter diesen Humanflitzern nicht leicht.

Du willst das zwar nicht explizit, aber durch deine Tollpatschigkeit kommt es schon einmal vor, daß ein Mensch in deiner Nähe einen unschönen Tod erleidet.

Du arbeitest in der Poststelle und ein Päckchen soll in die Schattenberge verbracht werden. ( Premiumlieferung? Neureiche Angeber! ). Kein anderer scheint mehr übrig, also fällt dieser heikle Auftrag dir zu. Arghhh! Genau das, was du so liebst!

Aber es ist eine lange, hochriskante, strapaziöse Reise, auch voller Abenteuer. Aber du bist doch ein Gnom! Kein Waldläufer oder Krieger?

Du machst dich zwar notgedrungen auf den Weg, aber wirst du es denn packen?

Warmherzig und humorvoll hat Cullen Cayne einen wunderbaren Auftakt zur Kaigan Saga verfasst.

In der zweiten Person, Du - Perspektive, alteriert der Leser zum Gnom. Man kann quasi in seinem eigenen Cerebrum alles virtuell mitempfinden.

Plastisch und liquide, schön formuliert, sehr kreativ und voller Phantasie kann man sich hier in Kaigan tief versenken.

Es ist aufregend und bereitet klasse Lesestunden. Gerne mehr davon! Originell! Daß endlich auch ein Gnom als DER Protagonist zu literarischen Ehren kommt, war längst mehr als überfällig! Danke, Cullen Cayne!!!