Cover-Bild Bound - Tödliche Erinnerung
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.03.2017
Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung

Band 1 der Reihe "Last Option Search Team"
Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein knisterndes Versteckspiel zwischen unwiderstehlicher Leidenschaft und tödlicher Gefahr.

Eve wacht im Krankenhaus in Atlanta auf und kann sich an nichts erinnern. Doch als sie ihr eigenes Gesicht in der Zeitung wiedererkennt, will sie die Wahrheit herausfinden. Niemals hätte sie vermutet, dass Gabe ihr dabei helfen wird. Schon bald werden die beiden von der unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigt. Aber sie dürfen sich von ihren Gefühlen nicht ablenken lassen, denn der Ladykiller wird nicht ruhen, bis auch sein letztes Opfer gefallen ist ...

Hol dir jetzt den packenden Romantic Suspense Liebesroman der New York Times Bestseller Autorin Cynthia Eden und tauche ein in eine Geschichte zwischen erotischer Spannung und atembraubendem Thrill!

Veröffentlicht am 27.02.2017

Lass uns spielen !

Inhalt :

Inhalt :

Eve weiß nach einem schweren Unfall, weder wer sie ist, noch woher sie kommt. Doch eines weiß sie, es muss etwas schreckliches mit ihr passiert sein, am ganzen Köper trägt sie lange Narben und die anhaltende Albträume lassen sie schreiend auf weinend wach werden. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an eine Organisation namens "Lost" , die dafür bekannt ist, vermisste Personen auswendig zumachen. Gabe Spencer ist der Kopf von Lost und staunte nicht schlecht, dass er keine vermisste Person suchen soll, sondern eine Identität. Noch dazu behauptet diese Frau ein Opfer des " Ladykillers" zu sein, der bisher noch keine Frau entwischt ist.....

Meinung :

Endlich habe ich mal einen Thriller erwischt, der mich so gepackt hat, dass ich nicht mir dem lesen aufhören konnte. Eve ist eine sehr beeindruckende Frau , mit wirklich für Mut und Überlebenswillen . Auch mit den Wissen das sie ständig beobachtet wurde hat sie nichts unversucht gelassen, die anderen Opfer zu finden. Ihr Amnesie war sehr authentisch und hat mich überzeugt. Allerdings muss Eve wirklich wahnsinnig gut aussehen, denn irgendwie sind ihr fast alle Männer verfallen.

Gabe Spencer war genau der Bad Boy , wie ich sie toll finde, finster Vergangenheit und ein Beschützerinstinkt zum nieder knien, der auch gerne mal bei seinen männlichen Kontrahenten die Fäuste sprechen lies.

Aber das beste war die Handlung, Cynthia Eden hat die Geschichte so gut gestrickt, dass ich anfing beim lesen zu spekulieren wer der Ladykiller ist und nicht nur einmal habe ich meine Meinung geändert um am Ende doch festzustellen das ich mit meiner ersten Vermutung richtig lag. Toll, dass hat echt Spaß gemacht.

Alleine der Prolog ließ mich den Atem anhalten und wie gespannt weiterlesen. Der Schreibstil ist sehr gut, man kann es flüssig lesen ohne das man sich durch irgendwas gestört fühlt.

Die erotischen Situationen überlagerten nicht die eigentlich Handlung und waren gut abgestimmt. Man merkte sehr gut das hierbei eigentlich nicht um den Sex direkt ging, sondern um alles um sich herum zu vergessen, die Angst, die Verzweiflung und die Ungewissheit. Daher ist der Sex auch weniger zärtlicher Natur.

Das Cover finde ich soooo na ja. Es ist ok. Ich hätte es vielleicht besser gefunden wenn Gabe auf dem Cover sein Hemd zugeknöpft hätte.

Fazit :

Ich bin wirklich richtig begeistert. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Wirklich aufregend!

Klappentext: „Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das 'Last Option Search Team' zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten... Eve wacht im Krankenhaus in Atlanta auf und kann sich an nichts erinnern. Doch als sie ihr eigenes Gesicht in der Zeitung wiedererkennt, will sie die Wahrheit herausfinden. Niemals hätte sie vermutet, dass Gabe ihr dabei helfen wird. Schon bald werden die beiden von der unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigt. Aber sie dürfen sich von ihren Gefühlen nicht ablenken lassen, denn der Ladykiller wird nicht ruhen, bis auch sein letztes Opfer gefallen ist...“

In „Bound – Tödliche Erinnerung“ erzählt die Autorin Cynthia Eden über einen Prolog, 17 Kapitel und einen Epilog eine in jeder Hinsicht aufregende Geschichte, die den Leser bis zur letzten Seite fesselt!

Bereits der Prolog dieses Buches konnte mich direkt packen. Super geschrieben weckt er sofort die Neugierde und man möchte unbedingt weiterlesen, um mehr über die Hintergründe dieser Szene zu erfahren.

Nach einem so vielversprechenden Beginn hatte ich leichte Zweifel, ob auch die normalen Kapitel ebenso mitreißen können, wurde dann aber positiv überrascht, denn die Geschichte ist wirklich durchgehend kurzweilig und insbesondere spannend geschrieben! Hinzu kommt, dass mir die beiden Protagonisten Eve und Gabe nahezu auf Anhieb nicht nur jeder für sich, sondern auch im Zusammenspiel super gefallen haben. Nach und nach lernt man die beiden und ihre Vergangenheit besser kennen und kann umso besser mit ihnen mitfiebern.

Neben der heißen Liebesgeschichte zwischen den beiden steht aber insbesondere die überaus spannend gestrickte Rahmenhandlung rund um den Ladykiller im Vordergrund. Die Balance zwischen diesen beiden Aspekten des Romans ist dabei für meinen Geschmack richtig gut gelungen, so dass man auf beiden Ebenen durchweg großartig mitgehen kann. Ich habe der Auflösung des Falles ganz gespannt entgegen gefiebert, bin dabei so manches Mal auf die falsche Fährte gelockt und am Ende gelungen überrascht worden.

Alles in allem ist dieses Buch meiner Meinung nach ein perfekter Genre-Mix, der mich bis zur letzten Seite packen und wunderbar unterhalten konnte!

Fazit: rundum gelungen und durchgehend spannend!

Veröffentlicht am 24.02.2017

Ein absolutes Highlight

Sowohl Cover wie Titel passen perfekt.
Der Klappentext verrät schon einiges über die Geschichte.

Sowohl Cover wie Titel passen perfekt.
Der Klappentext verrät schon einiges über die Geschichte.
Eve , erwacht mit völligem Gedächtnisverlust im Krankenhaus. Das einzige was sicher ist, ist das sie ein grausames Erlebnis erlebt hat.
Um sich selbst zu finden sucht sie das LOST Unternehmen auf, dessen Chef Gabe ist.
Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite hochspannend. Der Spannungsbogen wird gehalten. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und wachsen einem ans Herz.
Die Romantik kommt hier ebenfalls nicht zu kurz und die erotischen Szenen sind geschmackvoll geschrieben.
Das Buch verbindet die Genere Thriller und Lovestory optimal.
Mein Fazit : ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Dauphin Island

„Bound - Tödliche Erinnerung“ von Cynthia Eden ist ein Liebesroman, der die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die ihre Identität zurück haben will und dafür gewaltig kämpfen muss – nicht nur gegen ihre inneren Dämonen.

Eve wacht auf und hat verloren, was den meisten vermutlich viel bedeutet: ihr Gedächtnis. Sie erinnert sich an nichts vor dem Tag als sie im Krankenhaus aufgewacht ist. Nachdem sie ein Foto von ihrem Gesicht in der Zeitung sieht, wendet sie sich an LOST, eine Organisation, die vermisste Menschen sucht, um sie nach Hause zu bringen – lebendig oder nicht, dabei aber meistens allerdings bei den Hinterbliebenen und nicht den Vermissten selbst beginnt. Je mehr sie mit ihm zusammen arbeitet, desto mehr fühlt sie sich zu Gabe hingezogen. Er ist der einzige Mann dem sie seit ihrem Aufwachen vertraut. Und auch der Ex-SEAL fühlt sich mehr und mehr zu der hübschen Blondine hingezogen, doch er ist kein Held, wie Eve es empfindet, und hütet Geheimnisse vor ihr, welche sie dazu bringen könnten sich von ihm fern zu halten.

Nachdem ihr Bruder kontaktiert wurde und Eve in ihre alte Wohnung auf Dauphin Island möchte, in der Hoffnung sich dort mehr an ihr Leben erinnern zu können, spitzen sich die Ereignisse zu. Die Leute erkennen sie, doch Eve erkennt sie nicht.

Was keiner ahnt: der Ladykiller, dem Eve entwischen konnte, beobachtet sie, sie alle.

Eine Frau verschwindet, ein weiteres potenzielles Opfer des Ladykillers. Die verzweifelte Suche nach der Vermissten beginnt, Eve erlangt kleine Fetzen ihrer Erinnerung, weiß sie aber nicht zu deuten, und mysteriöse Dinge passieren auf der Insel. Der Ladykiller ist mitten unter ihnen.

Dieser Roman hat mich nicht mehr los gelassen! Er ist die perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. „Rush of Love“ trifft hier eindeutig auf „Criminal Minds“. Die Spannung innerhalb der Geschichte nimmt gar nicht erst ab, es ist an keiner Stelle zu langatmig. Der Roman ist in sich schlüssig, die Charaktere – mit ihren ganz persönlichen Problemen und Vergangenheiten, aber auch Ängsten und Wünsche – sagenhaft beschrieben. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und wird Teil der Geschichte. Nachdem man praktisch selbst an der Suche nach der Vermissten teilnimmt, geht man lange Zeit davon aus dem LOST-Team gedanklich weit voraus zu sein.

Man wird hier auf die Suche nach Eves Identität mitgenommen und begegnet dabei ihren und anderen Dämonen, gleichzeitig ist man hautnah dabei, wie sich zwei Liebende finden und Freundschaften entstehen. Ein Wahnsinnsbuch, was ich in ein paar Stunden verschlungen habe. Cynthia Eden hat einen unglaublichen Schreibstil, der einen dazu zwingt, das Buch nicht aus der Hand zu legen, ehe man es fertig gelesen hat!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Bound - Tödliche Erinnerung

Besser: Fehlende Erinnerungen, denn Eve weiß nichts mehr, nicht einmal mehr ihren Namen.

Der Klappentext: Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das "Last Option Search Team" zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ...

Eve ist verzweifelt und wendet sich an LOST um sich selbst zu finden, auf dieser Suche stoßen sie auf einen unglaublichen Serienkiller und bringen somit einige Vermisstenfälle zum Abschluss.
Ein äußerst spannender Thriller und der gelungene Start in eine Serie rund um die vielschichtigen Charaktere von LOST.