Cover-Bild Bound - Tödliche Erinnerung
Band 1 der Reihe "Last Option Search Team"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 07.03.2017
Cynthia Eden

Bound - Tödliche Erinnerung

Romance Thriller | Hot, Spicy and Dark.
Sabine Neumann (Übersetzer)

Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das »Last Option Search Team« zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ...

»Genau so, wie romantische Spannung sein sollte - mitreißend, rasant und sehr sexy! Mit der LOST Agency hat Eden eine komplexe Gruppe von Charakteren geschaffen, die die Leserinnen lieben werden.« (Karen Rose - Nr.-1-New-York-Times-Bestsellerautorin)

Hol dir jetzt den packenden Romantic Suspense Liebesroman der New York Times Bestseller Autorin Cynthia Eden und tauche ein in eine Geschichte zwischen erotischer Spannung und atembraubendem Thrill!

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert!

Veröffentlicht am 06.04.2017

Tödlich ja, lustvoll nein

Klappentext:

Klappentext:
Ein knisterndes Versteckspiel zwischen unwiderstehlicher Leidenschaft und tödlicher Gefahr. Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das "Last Option Search Team" zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ... Eve wacht im Krankenhaus in Atlanta auf und kann sich an nichts erinnern. Doch als sie ihr eigenes Gesicht in der Zeitung wiedererkennt, will sie die Wahrheit herausfinden. Niemals hätte sie vermutet, dass Gabe ihr dabei helfen wird. Schon bald werden die beiden von der unglaublichen Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigt. Aber sie dürfen sich von ihren Gefühlen nicht ablenken lassen, denn der Ladykiller wird nicht ruhen, bis auch sein letztes Opfer gefallen ist ...
Schreibstil und Charaktere:
Das Buch ist eine Mischung aus Liebesroman und Thriller, wobei meiner Meinung nach der Thriller im Vordergrund steht. Geschrieben ist das Buch jedoch eher im Stile eines Liebesromans, leichtgängig, mit nicht allzu komplizierten Satzgebilden und leicht zugänglich. Dadurch verfällt man sehr schnell in einen angenehmen Lesefluss. Leider wirken die Charaktere ein wenig zu stereotyp, natürlich Eve hat ihr Gedächtnis verloren und ist demzufolge ein unbeschriebenes Blatt, trotzdem wirkt ihr Charakter ein wenig zu eindimensional. Gerade aus dieser Tatsache hätte man ein wenig mehr herausholen können. Und auch Gabe wirkt zu flach, er sagt immer wieder niemals werde er sich in eine Klientin verlieben und kaum sieht er Eve ist es um ihm geschehen und seine Selbstbeherrschung geht den Bach runter? Und das leider scheinbar auch nur, weil sie so toll aussieht und nicht weil sie einen ach so tollen Charakter hat, wie er öfter zu bedenken gibt. Die anderen Nebencharaktere verlieren sich leider ein wenig in Belanglosigkeit. Doch immerhin nimmt der Thriller im Laufe der Geschichte an Fahrt auf und hat ein paar nette, wenn auch teils ein wenig vorhersehbare Wendungen zu bieten.
Story:
Die Story ist leider ein wenig zu schnell erzählt und gerade die Liebesgeschichte ist hier eindeutig zu flach geraten, viel zu überhastet sind die Protagonisten, nicht einmal verliebt sondern einfach nur -um es gemein auszudrücken- spitz aufeinander wie Nachbars Lumpi. Schade, da wäre viel mehr gegangen. Dafür ist der Thriller umso besser ausgearbeitet, hier fiebert man deutlich mehr mit, die Geheimnisse kommen erst Stück für Stück ans Licht und man möchte die Charaktere des Öfteren einmal anschreien „da schau dir doch den mal genauer an!“ oder „Oh mein Gott, pass auf, geh da nicht alleine rein!“ Auch die immer wiederkehrenden Flashbacks von Eve sind gekonnt in Szene gesetzt, stiften beim Leser Verwirrung und lassen zweifeln ob tatsächlich alles so einfach aufzulösen ist oder ob mehr unter der Oberfläche des armen Opfers steckt. Es wird also ordentlich spannend.
Für sich betrachtet kann die Liebesgeschichte bei mir nicht punkten, ich kann mich einfach in Eve und Gabe nicht hineinfühlen, das Knistern fehlt. Umso besser funktioniert für mich der Thriller, ich fiebere mit, habe gemeinsam mit Eve Angst vor dem ihr unbekannten Peiniger und leide mit Gabe, der so stark ist und doch so hilflos mit anschauen muss wie Eve leidet und immer mehr Opfer auftauchen. Die Ohnmacht, die alle Beteiligten, angesichts der Grausamkeit des Unbekannten und der Ungewissheit befällt ist geradezu greifbar. Für mich hätte die Geschichte wohl besser als reiner Thriller mit einem leicht romantischen Einschlag funktioniert als anders herum. Alles in Allem war das Buch ganz nett für zwischendurch, vom Hocker gehauen hat es mich jedoch leider nicht.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Teilweise unlogisch

Eve braucht Hilfe und das sehr dringend. Sie glaubt, dass sie das einzige überlebende Opfer eines Serienkillers ist und sobald er merkt, dass sie überlebt hat, wird er seinen Fehler korrigieren. Doch das glaubt sie nur, denn genau wissen kann sie es nicht, denn sie hat einen Gedächtnisverlust und kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern, alleine die große Ähnlichkeit zu einem bisher nicht gefundenen Opfer und ihre Verwundungen lassen darauf schließen.
Als ihr die Polizei nicht hilft, da sich die Morde in einem anderen Zuständigkeitsbereich abgespielt haben, wendet sie sich an LOST.
LOST, das ist eine Organisation von Gabe Spencer, der sich mit ausgewählten Spezialisten zum Ziel gemacht hat, verschwundene Personen zu finden. Die Ermittler in seinem engsten Team haben selbst große Verluste oder Tragödien erleben müssen und versuchen alles, um anderen dieselben Erfahrungen zu ersparen.
Allerdings suchen sie eigentlich verschwundene Personen und haben nicht eine Person, die ihr Leben sucht. Doch als Eve zu Gabe kommt und ihm ihre sehr kurze Geschichte erzählt, kann er nicht wiederstehen, er hofft sowohl Eve näher zu kommen, als auch den Serienkiller und damit noch weitere Opfer zu finden.
Was mich an der Geschichte doch sehr gestört hat, ist das sich die Polizei nicht für Eves Geschichte interessiert hat. Ich kann mir schon vorstellen, das viele unglaubwürdige Personen sich interessant machen wollen, aber wenn jemand auftaucht, der einer der verschwundenen und bisher nicht aufgefundenen Personen so ähnlich sieht, wie es bei Eve der Fall ist, dann müsste jeder Polizist hellhörig werden oder Eve zumindest an das FBI verwiesen haben.
Ich stelle mir das gerade so vor, das in Hamburg eine Person vermisst wird und in München einige Zeit später jemand mit dem gleichen Aussehen ohne Erinnerung auftaucht und die Polizei dann sagt, sorry, es wird zwar in Hamburg jemand vermisst, der aussieht wie sie, aber das müssen sie dann in Hamburg melden, fahren sie doch mal da hin.

Das hat mir die ganze Story doch etwas vermiest. Dazu gab es noch einen Punkt, den ich doch sehr unlogisch fand und unten im Spoiler erwähnt habe. Alles in allem war der Thriller, den ich eher in die Kategorie Lady-Thriller einordnen würde und flott zu lesen, aber allzu kritisch sollte man nicht sein. Was nettes zu lesen für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

Dieses Buch ist der 1 Teil einer 4teiligen Serie, die nächsten Teile sind für die nächsten Monate angekündigt und handeln von dem Team um Gabe Spencer.

SPOILER Ebenfalls die Sache mit der DNA, die angeblich nicht zu überprüfen war, halte ich für unglaubwürdig. Alleine um die Leiche zu identifizieren hätte da die Familie irgendetwas zurück halten müssen.