Cover-Bild DARK Moon GLOW
Band 2 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 17.07.2020
D.C. Odesza

DARK Moon GLOW

Geheimer Liebesroman
Während Muriel weiterhin auf der Suche nach ihrem Stalker ist, gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Gefahren, Anschlägen und Täuschungen.
Zugleich lernt sie Álvaro und Darko immer näher kennen und erfährt Dinge über sie, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen.
Werden sie Muriel weiterhin ihren Schutz anbieten oder sie womöglich für verrückt halten und sie ihrem Schicksal überlassen?

Veröffentlicht am 01.01.2021

Spannende Fortsetzung, die genau so krass weitergeht!

Nachdem sie ihrem Stalker dank Darkos Hilfe nur knapp entkommen konnte, macht sie sich auf die Suche nach ihm, um diesen Wahnsinn zu beenden. Währenddessen erfährt sie immer mehr über Álvaro und Darko Dinge, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen ...

Auch hier ist die Aufmachung wieder ein Traum (mehr dazu in meiner Rezension zum ersten Teil der Reihe)! Mit seinen ca. 340 Seiten ist dieser Band geringfügig dünner als der erste Teil.
Die Geschichte bleibt weiter spannend! Nachdem der Cliffhänger so böse war, musste ich einfach weiterlesen. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Hierbei fand ich es faszinierend, wie die Autorin es schaffte, immer mehr vom Stalker preiszugeben ohne das man auch nur eine Ahnung hat, wer er letztendlich ist. Natürlich gibt es immer wieder Verdächtige, aber die sind schnell wieder verworfen. Es bleibt spannend! Das fand ich echt klasse!
Meine Einstellungen zu den 5 Charakteren plus Stalker hat sich nicht wirklich verändert. Meiner Meinung nach brauchen sie alle einen Therapeuten.
Gerade Muriels Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Einerseits will sie Beweise sammeln, aber andererseits schmeißt sie mögliche Beweismittel weg oder lässt sie auf anderem Weg verschwinden. Wo ist da der Sinn?
Ich kann ja verstehen, dass sie das Vertrauen in die Justiz verloren hat, aber sie macht sich die Mühe, einen Detektiv zu engagieren, aber gibt ihm nicht alles, was sie hat!? Für mich nicht nachvollziehbar! Das hat mich wirklich geärgert. Zumal ich das Gefühl hatte, dass dies gemacht wurde, damit die Geschichte spannend bleibt.
Die Männer, besonders Álvaro finde ich schwierig. Er wurde mir sogar noch unsympathischer!
Die Idee der Abmachung zwischen den 5 Hauptcharakteren gefällt mir wiederum gut. Das bringt eine andere Art von Spannung in die Geschichte, da so auch viel Abwechslung geboten wird.
Der Schreibstil ist so gut, dass man quasi durch die Seiten fliegt.
Alles in allem war das eine gelungene Fortsetzung, die mich an der Reihe dranbleiben lässt, auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Wow 😍

Wahnsinn, was für ein toller 2.Teil! Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und fesselnd geschrieben...Ich bin schon gespannt wie es mit Muriel, den vier Männern & dem unbekannten X weiter geht...Natürlich war das Ende wieder ein fieser Cliffhanger, ich warte jetzt sehnsüchtig auf Teil 3 ❤

Veröffentlicht am 14.12.2020

Toller zweiter Teil! Endet mit einem fiesen Cliffhanger

Denn das hat DC Odesza einmalig drauf: Ihre Storylines überzeugen mich IMMER, auch in der Dark Glow Serie. Muriel ist keine durchschnittliche Frau und die vier Männer, die sie beschützen, manipulieren und teilweise in den Wahnsinn treiben, sicherlich auch nicht.
Absolut fesselnder und packender zweiter Teil! Ich erwarte den dritten!

Veröffentlicht am 09.11.2020

Gelungene Fortsetzung

Tatsächlich habe ich mich auf Band 2 der Reihe gefreut. Die Auflösung des Cliffhangers aus Band 1 fand ich allerdings ziemlich schwach. Für mich war das eher weniger logisch als viel mehr total übertrieben und komplett unverhältmäßig.
Dennoch ging die Geschichte weiter. Nach meinem Entfinden passierte dann lange nicht ganz so viel, aber es war dennoch gut zu lesen.
Gegen Ende nahm die Handlung dann noch richtig Fahrt auf. Es war angenehm spannend und man war sehr gespannt, was als nächstes geschah.
Manches war schon wirklich krank, aber das entfaltete dann eben auch eine gewisse Sogwirkung und war dadurch wieder gut.
Man muss eben die Geschichte von der Realität trennen müssen.
Mich störten allerdings wie eingangs schon erwähnt, manche Handlungen der Protagonisten. Ich konnte sie einfach schlecht nachvollziehen. Ansonsten hat es mir ganz gut gefallen, muss ich sagen.
Natürlich endete all das in einem wirklich ziemlich miesen Cliffhanger, der wieder Lust auf den nächsten Band der Reihe macht.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Interessante Fortsetzung

„DARK Moon GLOW“ ist der zweite Band der Reihe und somit die Fortsetzung von „DARK Night GLOW“. Ich habe den ersten Band innerhalb kürzester Zeit verschlungen, auch wenn ich nicht vollends überzeugt war von dem Buch und musste daher trotzdem unbedingt den zweiten Band lesen. Da das Ende des ersten Bandes unglaublich fies war, war ich natürlich sehr neugierig… Zudem wollte ich natürlich unbedingt mehr über X erfahren und am liebsten gleich schon alles rund um seine Person wissen.
Das Cover finde ich fast schon noch schöner als das des ersten Bandes und das will was heißen. Allerdings lässt das Cover auch hier wieder eher einen anderen Inhalt vermuten, als Dark Romance mit Thriller-Aspekten.
Zum Ende des ersten Bandes dachte Muriel sie hätte herausgefunden wer ist X ist: allerdings wird ziemlich schnell klar, dass sie auf dem Holzweg ist. Trotzdem steht sie den vier Männern von nun an noch misstrauischer gegenüber und das erst Recht nachdem sie einige Geheimnisse von ihnen erfährt, die sie eigentlich nie erfahren sollte. Trotzdem vertraut sie den Vieren auf irgendeine Art und Weise und fühlt sich bei denen zumindest sicherer. Ihre selbstsichere und aufmüpfige Art hat sie auch in den schlimmsten Momenten noch behalten und einige Szenen haben mir einfach Gänsehaut bereitet. Muriel ist sehr entschlossen endlich X zu identifizieren um dem Ganzen endlich ein Ende zu setzen, allerdings ist das schwieriger als gedacht. Mit der Zeit wird der Stalker aber immer unvorsichtiger und es reizt ihn sehr Muriel mit den anderen Männern zu sehen. Diese hält sich aber fast schon permanent bei denen auf und ist stets in Begleitung.
Allerdings weiß niemand so Recht wer auf wessen Seite steht und ob die Männer Muriel im Zweifelsfall immer noch beschützen würden. Allerdings frage ich mich allmählich warum sie das alles mitmachen… Muriel ist zwar hübsch und nicht auf den Kopf gefallen, keine Frage – allerdings könnten die Männer ja alles viel einfacher haben ohne sie. Das Buch war ein reines Gefühlschaos und ich möchte unbedingt erfahren wie es in Band 3 weitergehen wird.