Cover-Bild DARK Moon GLOW
Band 2 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 17.07.2020
D.C. Odesza

DARK Moon GLOW

Geheimer Liebesroman
Während Muriel weiterhin auf der Suche nach ihrem Stalker ist, gerät sie immer tiefer in einen gefährlichen Strudel aus Gefahren, Anschlägen und Täuschungen.
Zugleich lernt sie Álvaro und Darko immer näher kennen und erfährt Dinge über sie, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen.
Werden sie Muriel weiterhin ihren Schutz anbieten oder sie womöglich für verrückt halten und sie ihrem Schicksal überlassen?

Veröffentlicht am 18.09.2020

Leseempfehlung

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 konnte ich es kaum abwarten endlich weiterzulesen und zurück nach Punta Umbría zu kehren.
Ich kam leider etwas schwer in die Geschichte hinein, was vielleicht daran ...

Ich kam leider etwas schwer in die Geschichte hinein, was vielleicht daran lag, dass Band 2 direkt an das Ende von Band 1 anknüpft und ich Band 2 erst zwei oder drei Wochen nach „Dark night Glow“ angefangen habe. Das Ganze hat sich aber schnell gelegt und ich war schnell wieder total gefangen in der Welt von Muriel, ihrem verrückten Stalker und den vier Jungs.
Es war einfach von Anfang bis Ende total spannend und ich habe richtig mitgefiebert was der Stalker als nächstes plant oder wer er sein könnte. Ich hatte so gut wie immer eine Vermutung wer `X` sein könnte habe aber jede Theorie schnell wieder verworfen.
In „Dark moon glow“ war der Stalker so präsent wie nie zuvor und ich habe immer mit dem schlimmsten gerechnet, weil er einerseits nett gegenüber Muriel wirkt (zumindest manchmal) im nächsten Moment dann aber wie ein irrer Psychopath rüberkommt.
Was mir hier echt gut gefallen hat war, dass man Darko und Álvaro näher kennenlernen konnte. Vor allem Darko näher kennenzulernen fand ich sehr interessant, da er mir in Band 1 unglaublich unsympathisch war.
Muriel ist einfach eine sehr mutige Frau, die sich für ihrer Situation echt wacker schlägt. Ein paar ihrer Aktionen bzw. Gedanken konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber sonst konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.
Darko wurde mir im Laufe des Buches sympathischer, Álvero dagegen unsympathischer. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 sein wird und welche Geheimnisse noch ans Tageslicht gelangen werden von den Jungs sowie auch von Muriel.
Auch dieser Band hatte einen unglaublich schönen Farbschnitt und Postkarten im Buch, die einige Stellen bildlich darstellen, was mir einfach extrem gut gefällt.
Fazit:
Auch Band 2 war wieder unglaublich spannend und nervenaufreibend. Ich liebe den flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin und kann es gar nicht mehr abwarten Band 3 zu lesen und zu wissen, wie es weitergeht.
D. C. Odesza hat mit „Dark moon Glow“ einen prickelnden, spannenden und nervenaufreibenden Roman geschrieben, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Tolle Fortsetzung

So, innerhalb von 2 Tagen habe ich „Dark Moon Glow“ durchgesuchtet. Anders kann man es gar nicht nennen, denn kaum angefangen, konnte ich mich kaum dazu überwinden aufzuhören und schlafen zu gehen.

Aber ...

Aber erst mal zum Cover. Auch dieses sieht wieder richtig toll aus. Ich liebe das Zusammenspiel von Violett, Pink und Blau. Es gibt fast keine schönere Farbkombi. Der Buchschnitt ist hier in einem dunklen Violett gehalten, der fast ein bisschen einen Blaustich hat. Nebeneinander sehen Band 1 und 2 wirklich richtig toll aus. Das ist definitiv ein optisches Highlight, das die Reihe sehr besonders macht!

Die Innengestaltung ist auch wieder richtig toll geworden. Und es sind auch wieder einige Postkarten im Buch versteckt die zu der jeweiligen Seite passen. Soweit ich weiß sind diese nur bei der Erstauflage mit dabei.

Wie ihr euch schon denken könnt, war der Schreibstil wieder sehr locker und flüssig – anderenfalls wäre ich gar nicht so flott durchgerasselt.

Was die Charaktere betrifft hat mich dieser Band richtig überrascht. Zum einen hat mir Muriel in diesem Band deutlich besser gefallen als im ersten. Im ersten Band kam sie mir ja relativ undurchsichtig vor. Ich konnte nicht so 100% mit ihr warm werden und habe mir richtig schwer getan, sie einzuschätzen. In diesem Band ging es mir ganz anders. Sie war nun viel zugänglicher und man konnte sie als Mensch viel besser kennenlernen. Das hat mir sehr gut gefallen, vor allem da sie mir nun wirklich sympathisch war. Ich konnte auch ihre Handlungen viel besser nachvollziehen und ihre Gefühle kamen auch deutlich besser rüber. Sie war nicht mehr so ein Mysterium für mich wie im ersten Band. Also es lohnt sich wirklich den zweiten Band zu lesen, denn sie macht wirklich eine große Entwicklung von Band 1 auf Band 2.

Die Jungs haben mich in diesem Band echt fertig gemacht. Nach dem ersten Band hatte ich mir ja zu jedem so meine Meinung gebildet. Jeder hatte so einen ganz eigenen bestimmten ersten Eindruck hinterlassen. Nun ja, diese Einschätzungen wurden in diesem Band einmal in den Mixer gepackt, komplett durchgemixt und vollkommen anders wieder ausgespuckt. Es hat sich meine Einschätzung im Laufe des Buches gefühlte 1000 mal gedreht und gewendet und letztendlich finde ich nun, am Ende des zweiten Bandes zB jemanden gut, den ich anfangs nicht leiden konnte und jemanden, den ich Anfangs interessant fand, unausstehlich. Ihr merkt also, hier wird richtig wild mit den Gefühlen des Lesers herumgespielt.

Der Dark Anteil war wieder sehr angemessen, nicht zu viel und nicht zu wenig. Natürlich gibt es auch in diesem Band viel Sex, aber das ist nunmal so in diesem Genre. Die Autorin ist jedenfalls kreativ was das angeht denn langweilig wurde es definitiv nicht.

Nun zur Handlung: Die war in diesem Band sehr explosiv. In Band 1 hat sich die Spannung ja nach und nach aufgebaut und hier hat sich alles so richtig zugespitzt. Es war durchwegs spannend und man wollte immer weiterlesen weil man einfach wissen will was da noch alles kommt. Und wenn ich so daran denke wie viele Bände die Reihe noch bekommen wird, frage ich mich was da noch alles kommen wird. Ich bin sehr neugierig. Ich denke die Autorin hat hier noch so einige fiese Sachen auf Lager mit denen sie die Leser überraschen wird.

Denn ja, das Ende war eine absolute Überraschung. Es hat sich alles so extrem zugespitzt und ich hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit!

Ich bin so unfassbar neugierig und kann es gar nicht erwarten den dritten Band zu lesen.

Ich kann euch die Reihe bislang jedenfalls sehr empfehlen wenn ich Dark Romance mit spannenden Thriller-Elementen mögt oder es mal ausprobieren wollt.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine unglaublich fesselnde Fortsetzung

Darum geht's:
Zugleich lernt sie Álvaro und ...

Darum geht's:

Schreibstil:
Schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und so ging es auch in diesem Teil ganz schnell, dass ich wieder voll in der Geschichte drin war. Das Buch lässt sich wirklich sehr leicht und angenehm lesen.

Ich möchte nicht zu viel zu der Story verraten, daher nur so viel: Dieses Buch / diese Reihe ist definitiv krass! Wer eine niedliche Liebesgeschichte sucht, ist damit vielleicht falsch beraten, aber wer mal Lust auf was anderes und eine fesselnde Geschichte hat, die einen nicht mehr loslässt, sollte sich die Reihe auf jeden Fall mal genauer anschauen.

Es ist einfach unglaublich wie spannend und fesselnd dieses Buch ist. Einmal angefangen, war es fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen. Beim Lesen habe ich irgendwann alles um mich herum vergessen. Man durchlebt während der Geschichte die verschiedensten Emotionen und fiebert bis zum Ende mit. Es wurde zu keiner Zeit langweilig und die Spannung hat sich immer mehr gesteigert, auch wenn ich zwischendrin dachte, es könne nicht mehr spannender werden und fast schon Angst hatte beim lesen.

Die Charaktere sind alle auf Ihre Art sehr interessant und teilweise auch sehr geheimnisvoll gestaltet und es war sehr interessant immer mehr zu ihnen zu erfahren. Grade Muriel habe ich, trotz ihrer doch sehr speziellen Art, irgendwie doch ins Herz geschlossen.

Das Ende... O mein Gott war das mal wieder gemein! Ich bin sehr froh, dass bald der dritte Band erscheint, denn nach diesem fiesen Cliffhanger ist es unmöglich, noch lange drauf zu warten.

Fazit:
Einfach Wow! Dieses Buch war mal wieder eine gelungene Abwechslung für mich und ich kann es jedem Fan von Dark Romance nur ans Herz legen, diese unglaublich fesselnde Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 26.08.2020

D.C.Odesza haut ein mega Buch nach dem anderen raus

"Es wird nicht besser werden, Muriel, aber irgendwann einfacher." (Quelle: Dark Moon Glow)

Wer hat nicht 'Dark Night Glow' mit schweißnassen und zitternden Händen beendet und sehnsüchtig auf Band 2 gewartet?! ...

Sicher geht es vielen ähnlich wie mir und die Reihe hat einen vollends gepackt und man verschlingt die Bücher nur so. Ich kann euch verraten, dass es genauso spannend weitergeht. Muriel und ihre vier Männer hach, welch tolles aber auch ab und an nicht gerade einfaches Leben. Aber zumindest hat sie für jede Seelenlage den passenden Mann dazu. Denn nicht nur Muriel lernt man immer weiter besser kennen, sondern auch die Jungs. Dabei steht vermehrt Darko im Vordergrund, über den ich mir selber noch keine Meinung zuvor bilden konnte.

Könnt ihr euch bei den Männern entschieden?

Ich ehrlich gesagt nicht, denn jeder hat immer seine Vor-und Nachteile. Und genau, das macht das Buch für mich auf eine andere Art und Weise auch so interessant. Denn, obwohl man als Leser für das eine Kapitel Feuer und Flamme für den einen Typen ist...haut im nächsten Kapitel der andere alles wieder um. Aber nicht der persönliche Zwiespalt und der Gedanke ein Mann allein kann nie alle Bedürfnisse abdecken und es muss immer einen Kompromiss geben... so hat dieses Buch auch die tollen spannenden Seiten. Wer ist Muriels Stalker? Wird noch jemand in Muriels Nähe mit dem Tod bezahlen müssen? - Alles Fragen, die den Leser mit jeder Seite des Buches begleiten.

Ob wir eine Antwort auf diese Fragen in 'Dark Moon Glow' erhalten, könnt ihr nur selbst herausfinden. Also los lest es! :)

Fazit:

Spannender, leidenschaftlicher und unvorhersehbarer Dark Romance Roman... so wie man ihn haben will.

PS: Mieser Cliffhanger wieder am Ende. Bedeutet, her mit Band 3!!! :D

Veröffentlicht am 24.08.2020

begeistert: spannend, spooky, leidenschaftlich und aufregend

Nachdem ich Band 1 beendet habe, musste ich sofort zu Band zwei greifen (der zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise schon erschienen war). Das Cover von "DARK Moon GLOW" ist noch bunter, aber auch etwas düsterer. Ich liebe diesen Farbnebel und habe mich sogleich in die Cover verliebt.

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist leicht und fesselnd. Ich habe jeden ihrer Sätze aufgesogen. Es ist wieder aus der Sicht mehrerer Charaktere geschrieben.
Zu den Charakteren will ich wenig sagen, da sie aus dem ersten Band schon bekannt sind. Aber ich liebe die 4 Männer, die alle so unterschiedlich sind. Und ja auch die Protagonistin Muriel habe ich in mein Herz geschlossen.

Der zweite Band der Glow Reihe konnte mich wieder fesseln. Es ist super spannend, etwas spooky und dabei auch total leidenschaftlich und aufregend. Eine geklungene Mischung die ich liebe! Bin begeistert und kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen.