Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ganz in Ordnung, spannend

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Ab und an fand ich den Schreibstil echt hart und unerwartet und etwas schwer zu lesen, ich bin an manchen Worten hängen geblieben. ...

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Der Schreibstil ist sehr offen und für meinen Geschmack etwas zu offen (einfach weil ich nicht so gerne Wörter wie Pussy oder ficken) lese) aber es passt super zu den Charakteren und der ganzen Story.

Muriel’s Aktionen kann ich öfters gar nicht nachvollziehen. Sie verhält sich (am Anfang zumindest) als würde sie vergessen einen Stalker zu haben und könnte alles frei machen ohne Konsequenzen.
Auch den Packt mit den Männern finde ich so krass, vor allem weil man keinen der Männer richtig einschätzen kann und Muriel ihre Geheimnisse und Vorlieben nicht zu 100% kennt.

Yeal ist mein Liebling aber auch auf seine Geheimnisse bin ich ziemlich gespannt. Wann die Geheimnisse von Álvaro rauskommen frage ich mich schon seit langem und ich frage mich auch, ob Eladen welche hat und wenn ja, wie finster diese sind.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Was für ein Blödsinn!

Ganz ehrlich? Dieses Buch war ganz großer Blödsinn! Getreu dem Motto: Warum liegt hier eigentlich Stroh? :D Und ich kann mir nicht erklären, woher all die positiven Rezensionen kommen. Ich meine... Das Buch geht regelrecht durch die Decke. Warum??? Es gibt kaum logische Zusammenhänge, die Charaktere sind ziemlich primitiv und unsympathisch und die eigentliche Handlung geht in dem ganzen „Wer mit wem?“ gänzlich verloren. Was den Schreibstil betrifft, sehe ich ganz viel Luft nach oben. Dieser war (zum Glück!) recht einfach, weshalb sich das Buch schnell lesen lassen hat... Anderenfalls würde ich mich immer noch quälen.

Lediglich das Cover kann ich loben - das gefällt mir richtig richtig gut.

„Dark Night Glow“ endet mit einem vielversprechenden Cliffhanger. Ich bin allerdings noch unsicher, ob ich mir die Story noch einmal antun möchte.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Fesselnd

Ich habe die Dark Glow Reihe schon etwas länger auf meiner WuLi und jetzt endlich damit angefangen. Der Einstieg ist der Autorin in meinen Augen wirklich gut gelungen. Die Geschichte ist Fesselnd und man möchte direkt weiterlesen und erfahren was passiert. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man sich hier in dem Genre „Dark Romance“ befindet. Also es ist nichts für schwache Nerven und es dreht sich wirklich viel um S*x. Ich fände es schön, wenn es sich etwas mehr um die eigentliche Geschichte bzw. das eigentliche Ereignis drehen würde, doch war mir von vorne rein bewusst, dass es eher um die anderen Bereiche geht. Was wenn man sich dem bewusst ist, nicht schlimm ist.
Deshalb 4/5 bzw. 8/10 Sterne ✨📖

Veröffentlicht am 14.08.2022

Dark Night Glow

Muriels Leben ist seit einiger Zeit aus den Fugen geraten, denn sie wird von einem irren Stalker verfolgt. Dummerweise glaubt ihr die Polizei nicht. Als der Stalker ihren Freund ermordet, nutzt sie den gemeinsamen Fluchplan und flieht von Madrid in das kleine Örtchen Punta Umbria.
Eigentlich will sie sich bedeckt halten, erweckt aber schon bald das Interesse von Alvaro, Eladen, Darko und Yeal. Die vier Männer faszinieren sie auf ihre ganz eigene Weise, wobei es bei Darko eher Abneigung ist.
Als dann der Stalker sie findet und die Bedrohung groß ist, geht sie auf das unmoralische Angebot der vier Männer ein, sich auf eine Art Beziehung mit ihnen einzulassen - ohne sie über die drohende Gefahr zu informieren. Wird wieder jemand wegen der Nähe zu Muriel sterben? Und welche dunklen Geheimnisse verbergen die vier Männer?

Es dauert eine ganze Weile, bis man in die Geschichte hineinfindet, was auch daran liegt, dass zu Beginn zu vieles von Muriel erzählt werden muss, um die Zusammenhänge verstehen zu können. Darunter leidet das Erzähltempo, weswegen man Muriel überstürzte Flucht auch nicht wirklich mitfühlen kann.
Auch die Ankunft in Punta Umbra kann den Leser nicht wirklich mitnehmen, sodass eine gewisse Distanz gewahrt bleibt. Gerade bei einem Buch mit Thrillerelementen ist jedwede Distanz hinderlich, weil dadurch die Spannung weniger spürbar ist.
Störend sind aber auch die Fehler, die sich eingeschlichen haben. Leider sind es vor allem Rechtschreib- und Grammatikfehler, die den Lesefluss stören und zu dieser Distanz zusätzlich beitragen.
Gelungen ist der Perspektivwechsel in einigen Kapiteln, sodass man auch mehr über die anderen Figuren und deren Beweggründe erfährt. Vor allem Alvaro ist ein sehr faszinierender Charakter, weil er eine sehr dunkle Seite hat, die man nur ansatzweise erleben kann. Er allein ist schon Grund genug, um die Reihe fortzusetzen, weil man wissen möchte, was es mit ihm auf sich hat.
Die Geschichte mit dem Stalker hat ein paar Schwächen, weswegen es an Glaubwürdigkeit verliert. Nichtsdestotrotz ist es enorm spannend, wenn es zu brenzligen Situationen kommt. Wobei hier teilweise die Spannung künstlich nach oben getrieben wird, was es ein wenig zu konstruiert wirken lässt.
Auch scheint es, als habe die Autorin sich viel zu wenig Zeit gelassen, um die männlichen Protagonisten einzuführen. Man erfährt nur sehr wenig über sie, was zwar zu einigen Überraschungen führt, aber die Beziehung zwischen Muriel und ihnen viel zu überstürzt wirken lässt. Viel zu schnell scheint die Autorin von den teilweise sehr handlungsarmen und langatmigen Kapiteln durch erotische Momente ablenken zu wollen, was nur begrenzt gelingt. Es entwickelt sich keine realistische Beziehung zwischen Muriel und den Männern, da sie sich kaum kennen und ihnen dafür auch nur wenig Zeit vergönnt ist. Und das scheint nicht mal an Muriels Trauer um ihren verstorbenen Freund zu liegen, denn die wird nur sporadisch thematisiert, wenn sie wieder mal über längere Zeit in ihrem Haus vor sich hinvegetiert. Das Tempo scheint einfach nicht zur Geschichte zu passen, was die Qualität des Romans mindert, gerade auch, weil es in den falschen Momenten zu schnell oder zu langsam ist.
Das Ende soll ein Cliffhanger sein, schafft es aber nicht wirklich, da die Figuren dahingehend dann doch zu leicht zu durchschauen sind. Es ist ziemlich klar, dass man hier auf eine falsche Fährte gelockt werden soll, wenn man bedenkt, wie die Figuren zueinander stehen. Hier wurde das Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Spannend mit Thrill–Effekten

Klappentext:

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Nur wer?

Sie wird jedoch ...

Klappentext:

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Nur wer?

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Es war Maxims letzter Wunsch, dass, wenn alles außer Kontrolle gerät und er verschwindet oder sterben sollte, sie Madrid unbedingt verlassen muss.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Dark Night Glow ist mein erstes Buch der Autorin D.C. Odesza. Vom tollen und Ansprechenden Cover muss ich gar nicht erst anfangen. Ich liebe die Farbkombinationen.

Die Geschichte nimmt von Anfang an immer mehr Fahrt auf und bleibt für meinen Geschmack auch durchweg auf einem spannenden Level. Es gibt kein Kapitel, welches mir langweilig oder überflüssig erscheint. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, was gut zur Unterhaltung beiträgt, auch wenn der Großteil aus Muriels Sichtweise erzählt wird.

Man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen. Sie wirken alle real. Mit dem Schreibstil komme ich gut zurecht, so dass ich quasi durch die Seiten fliegen konnte.

Fies finde ich den Cliffhanger am Ende. Am liebsten würde man direkt weiterlesen und weiter in das Leben von Muriel und die 4 Freunde eintauchen.

Fazit:

Das Buch war definitiv anders als erwartet. Ich bin positiv überrascht und freue mich zu gegebener Zeit auf die Fortsetzung der Geschichte. Von mir gibt es 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung für all die, die es gern spannend mögen.