Cover-Bild DARK Sky GLOW
  • Ersterscheinung: 24.10.2020
D.C. Odesza

DARK Sky GLOW

Geheimer Liebesroman
Band 4 der Reihe "GLOW Reihe"
Als Àlvaro Muriel im Kloster gefunden hat, glaubt er, sie retten zu können.
Doch recht schnell muss er sich eingestehen, an seine Grenzen zu kommen.
Nur mithilfe von Darko, Yeal und Eladen gelingt es ihm Muriel zu befreien.
Von da an ist nichts mehr wie es wahr …
Das Erlebnis im Kloster scheint Muriel härter getroffen zu haben, als sie vorgibt.
Außerdem fängt sie an, den vier Männern zu misstrauen.
Denn sie weiß, dass ihr Kennenlernen auf einer Lüge beruht und Maxim hinter allem steckt.
Ob er möglicherweise noch lebt?

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ein Band, der viele Offenbarungen bereithält sowie echte Gefühle!

Álvaro gelingt es, Muriel aus dem Kloster zu befreien, doch zu viel ist im Kloster geschehen, als das sie normal weiter machen könnten. Sie reisen nach Frankreich, um endlich etwas Ruhe zu bekommen und sich von den Ereignissen erholen zu können. Doch hier offenbart sich mehr, als Muriel sich je vorstellen könnte ...

Dies ist der vierte Band der „Dark-Glow-Reihe“. Für mich ist dieser Band der erste, in dem wirklich für den Leser verständlich über Gefühle gesprochen wird. Außerdem wird hier jede Menge entdeckt und aufgeklärt. Hat mir gut gefallen.
Das Cover ist wie immer echt schön. Auch die Aufmachung bleibt unverändert großartig (mehr dazu in meiner Rezension zum ersten Teil der Reihe)!
Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen.
Dank diesem Band konnte ich zum ersten Mal eine Bindung zu den Charakteren herstellen und sie sind mir nicht mehr vollkommen unsympathisch. Mir gefällt nur nicht, wie die Geschichte sich entwickelt. Klar, es ist spannend, aber ich shippe Muriel persönlich mit jemand anderem.
Hier lernt man Darko von einer anderen Seite kennen und nimmt seine Bemerkungen in einem anderen Licht war. Mit seiner schonungslos ehrlichen, aber auch feinfühligen Art wurde er mir hier richtig sympathisch. Von Eladen und Yael bekommt in diesem Band leider relativ wenig mit.
Álvaro spielt hier hingegen eine zentrale Rolle, was ein zweischneidiges Schwert ist. Ja, die Beziehung zwischen ihm und Muriel macht diesen Band interessant, aber Álvaro tat eine bestimmte Sache, weswegen er für mich endgültig unten durch ist. Aus diesem Grund weiß ich nicht, ob mir die weiteren Bände gefallen werden, aber da ich nur noch zwei vor mir habe, bleibe ich dran. Außerdem will ich wissen, wie die Geschichte mit Muriel und ihrem Stalker endet.
Insgesamt ist dieser Band gelungen und hat einen guten Blick in die Gefühlswelt von einigen Charakteren gewährt.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Spannung pur

Den vierten Band der Reihe habe ich regelrecht durchgesuchtet und habe ihn quasi in einem Rutsch durchgelesen. Ich muss sagen, dass mir die einzelnen Romane je fortgeschrittener in der Reihe immer mehr gefallen. Zu Anfang habe ich nur weitergelesen, um zu erfahren wie es mit X weitergeht und wer er nun ist.

Auch das Arrangement rund um Muriel und den vier Männern kam mir sehr suspekt vor und ich wurde mit keinem der Männer wirklich warm. Allerdings bekommen wir im Laufe der Reihe immer mehr Einblicke von den Männern und auch deren Gefühle werden einem nähergebracht. Mittlerweile habe ich alle vier ins Herz geschlossen und das hätte ich zu Beginn der Reihe wirklich niemals gedacht.

Die Stellen rund um X sind wirklich krass geschrieben. Man bekommt wirklich Gänsehaut wenn man das liest und fiebert wirklich mit. Nach dem Cliffhanger des dritten Bandes war ich sehr gespannt auf den vierten Band und dieser hat mcih auch nciht enttäuscht. Zudem wird alles um Alvaro ein wenig mehr beleuchtet und amn ebkommt einfach ein besseres Gefühl. Mittlerweile bin ich einfach süchtig und möchte alles erfahren und die Reihe unbedingt weiterlesen!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Enttäuschend

Ein wirklich ausdrucksstarkes Cover machte Hoffnung darauf, dass die Geschichte nach einem eher schwachen dritten Band wieder Fahrt aufnimmt. Leider war das Gegenteil der Fall. Dieser vierte Band war für mich bisher absolut der schwächste Band der Reihe.
Hauptsächlich hat mich die Handlung aufs Äußerste gestört. Da waren Wendungen, Charakterentwicklungen, Ereignisse und Erkenntnisse, die sich meiner Meinung nach sämtlicher Logik entzogen haben. Ich kann mich mit keinem Buch anfreunden, dass für mich nicht logisch, nachvollziehbar und schlüssig ist. Das war dieses hier für mich definitiv nicht. Manches hätte ich der Autorin noch durchgehen lassen, aber es war so eine schiere Masse an Dingen, die ich nicht nachvollziehen konnte, dass es das Fass definitiv sinnbildlich zum Überlaufen gebracht hat.
Abgesehen davon war es relativ langweilig und man hatte sehr das Gefühl, dass die Geschichte unnötig und um jeden Preis in die Länge gezogen werden sollte.
Man hätte die Reihe locker schon längst gut abschließen können. Stattdessen gibt es sogar noch zwei Bände.