Cover-Bild Sein für ... ein ganzes Leben
  • Ersterscheinung: 06.11.2018
D. C. Odesza

Sein für ... ein ganzes Leben

Kein Millionärsroman
Nachdem Jade wieder ihr Studium in Angriff nimmt, macht sie einen großen Bogen um das ZigZag und hat den Kontakt zu Lawrence komplett abgebrochen. Alles, was sie will, ist sich vorerst auf ihr Studium zu konzentrieren und nicht länger an die hinterhältige Wette erinnert zu werden. Wäre da bloß nicht Yannik, dem sie immer wieder begegnet. Während Lawrence auf seine Weise versucht, Jade zu vergessen, verfällt er in sein altes Muster. Partys. Alkohol. Frauen. Nichts scheint zu helfen, um sie aus seinem Kopf zu verbannen. Doch gibt es das Schicksal wirklich? Denn eines morgens erwacht Jade in Lawrence’ Bett und beide stehen vor dem Problem, miteinander reden zu müssen.

Von der Autorin der Erfolgsserien 'Liebe Mich', 'Sehnsüchtig', 'Auserwählt' und 'Evgenia und Makar'.

Alle vier Bände der 'Dein für'-Reihe, die von Macht, Einfluss und Unterwerfung handelt, sind ab Herbst 2018 im Handel erhältlich.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Heftiger Band!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die Vorgängerbände sowie die Sehnsüchtig-Reihe haben mir so gut gefallen, dass ich mehr von den Chevalier-Brüdern lesen will.

Cover:
Das Cover ist ganz ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover ist ganz nett, ich hätte es allerdings nicht als Erotik- bzw. Lovestory erkannt. Es wirkt sehr kreativ und hinter den Buchstaben kann man die Protagonistin erkennen. Ich finds ganz nett, aber finde, dass es nicht direkt zum Buch passt. Ginge es um Dorian, würde es eher passen. Es passt aber gut zu den Vorgängerbänden.

Inhalt – Achtung, spoilert die Vorgängerbände:
Sowohl Jade als auch Lawrence versuchen auf ihre Art und Weise einander zu vergessen. Lawrence mit Alkohol und Party und Jade indem sie sich auf ihr Studium stürzt. Durch einen unglücklichen Zufall treffen sich beide in einem Club. Der darauffolgende Morgen an welchem Jade an Lawrence Hotelbett gefesselt aufwacht, ist allerdings alles andere als Aussprache-fördernd.

Handlung und Thematik – kleiner Spoiler:
Was für ein heftiger Teil! Dieser ist nichts für Zartbesaitete! Das Thema Vergewaltigung wurde hier in die Handlung mit eingebaut und das erschreckend real wirkend. Die Autorin schafft es, die Gefühle und Intentionen aller Beteiligter gut rüber zu bringen. Dennoch gibt es auch erotische Stellen und einige unerwartete Wendungen. Am Ende wirkt das Buch wie der Abschluss einer Reihe, dies liegt wohl daran, dass ursprünglich die Reihe damit enden sollte.

Charaktere:
Sowohl Jade als auch Lawrence machten heftige Veränderungen durch. Der Umgang beider mit den heftigen Gegebenheiten der Handlung ist faszinierend. Die beiden wirken wie reale Personen. Elyna, Drake, Raymond und auch die bekannten Charaktere aus der Sehnsüchtig-Reihe wurden auch wieder genial eingebunden. Von Buch zu Buch werde ich immer neugieriger auf Ray. Die Perspektivenwechsel und das Zusammenspiel aller Charaktere finde ich großartig. Alle Charaktere sind besonders und auch die Nebencharaktere haben die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Ich mag die Bücher von D.C. Odesza und auch wie es in der Reihe um Lawrence und Jade weiter geht. Diesmal gab es eine heftige Wendung! Das Buch war das bisher spannendste der Reihe und sehr mitreißend. Der flüssige Schreibstil konnte mich auch hier wieder direkt fesseln. Ich habe das Buch nahezu inhaliert. Das Ende wirkte wie das generelle Ende der Serie. Dennoch bin ich neugierig auf die Fortsetzung. Es gab wieder einige erotische Szenen, auch passierte einiges Unerwartetes und ich liebe die Charaktere, die alle etwas Besonderes sind.

Persönliche Gesamtbewertung:
Heftige Handlung, die sehr mitreißend ist. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und authentisch. Auch hier gibt’s von mir wieder eine Leseempfehlung für Liebesstory- und Erotik-Fans.

Serien-Reihenfolge:
Dein für… Drei Dates
Mein für… Sieben Tage
Uns für… Zwanzig Stunden
Sein für… Ein ganzes Leben
Wir für… Zwei Nächte

Veröffentlicht am 20.06.2020

für ein ganzes Leben

Die Geschichte geht weiter. Jade und auch Lawrence kommen nicht mit der Trennung klar. Wobei Jade vor Sehnsucht vergeht und nicht mit den Worten von Lawrence und seinen Freunden umgehen kann. Lawrence ertränkt seinen Kummer im Alkohol und versucht sich in One Night Stand.
Doch Lawrence Freunde erkennen die Wahrheit und versuchen nachzuhelfen. Die Aktion geht völlig daneben und Lawrence verletzt seine Flocke sehr. Jeder Versuch der Aussöhnung scheitert, zutiefst ist Jade verletzt.
Für mich ist der 4 Band einer der stärksten.