Cover-Bild SommerSturm
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
D.C. Odesza

SommerSturm

Dir zu vertrauen, bedeutet meinen Untergang
Panamastadt.

Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation.

Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen.
Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann,
der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.
Ein Mann mit einer Totenmaske, deren Gesicht niemand kennt.
ZERO!
Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Jemand, den Lilith kennt?
Denn er will sie um jeden Preis für sich gewinnen,
während ihr Herz für jemand anderen schlägt.
Wer verbirgt sich hinter der Maske?
Ein Feind? Ein Rächer?
Oder doch ein Verbündeter?
Ihr werdet es niemals erraten …

Veröffentlicht am 17.05.2020

Oh mein Gott! Ich hätte es nicht für Möglich gehalten..

aber dieses Buch ist einfach noch besser als Band 1 und wirklich. Das sollte doch gar nicht machbar sein, aber DC Odesza hat es einfach rausgehauen und noch einmal eine Messlatte oben drauf gehauen. Wow. ...

aber dieses Buch ist einfach noch besser als Band 1 und wirklich. Das sollte doch gar nicht machbar sein, aber DC Odesza hat es einfach rausgehauen und noch einmal eine Messlatte oben drauf gehauen. Wow. 😱

Wie ich letztens schon so schön bei @missbooklover29 gelesen hatte, immer wenn ich dachte, ich wäre der Sache auf der Spur kam eine neue Information, die meine vorherige Intention aus dem Rennen kickte und Platz für neue Spekulationen machte. Und ich hab es geliebt. Man ist immer so kurz vor der Wahrheit und dann zerrinnt sie einem wieder zwischen den Fingern. Man weiß nie, ob man auf der richtigen Fährte ist oder halt komplett dran vorbei rennt.🤯
⠀⠀⠀⠀⠀
Jesus Christ oder wie Alessio, Iron oder Zero wohl sagen würde „santa mierda“. Ich liebe diese Reihe einfach so verdammt. Lilith und Iron sind ein wundervolles Team und die Geschehnisse aus Band 2 stehen denen aus Band 1 in definitiv nichts nach. Es ist wieder unfassbar spannend, und erotisch und wird auf keiner Seite langweilig. Ich muss Halt einfach zugeben, dass die Geschichte um Lilith und Iron definitiv momentan auf Platz 1 kommt und die von Alessio und Samira vom Thron kickt. Auch wenn das Ende tatsächlich nicht das ist, was vermutlich die meisten erhoffen, bin ich wirklich der Meinung, dass es eigentlich das perfekte Ende für unsere zwei Protagonisten ist. Alles andere hätte erzwungen gewirkt. Gerne lasse ich mich aber von Zero in Band 3 davon überzeugen, dass seine Geschichte die beste ist. 😏🖤

Natürlich ist auch das Cover wieder ein absoluter Hingucker und ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie verdammt gut die Titel zu den Geschichten passen!!!

Hier wieder verdiente 5/5 🌟 und definitiv ein Jahreshighlight, bei dem ich immer noch so unglaublich glücklich bin, dass ich die Reihe endlich begonnen habe. 🤞🏼

Band 3 werde ich mit @nessisbookshelf im Buddyread lesen und maaan, ich kann es kaum mehr erwarten, endlich mit Band 3 anzufangen. 🖤🖤🖤

Veröffentlicht am 04.04.2020

Düster und spannend, aber auch emotional und humorvoll

Als Lilith mit 17 Jahren ihr Leben beendet möchte, wird sie von einem jungen Mann gerettet und schließlich Teil einer dunklen Organisation. Doch dieses Glück hält nicht lange und Lilith verliert ihren Schutzengel und ihre erste große Liebe. Doch acht Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder und obwohl Lilith sich niemals wieder auf so eine Gefahr einlassen wollte, steht sie plötzlich zwischen den beiden großen Banden von Panama-Stadt.

Lilith mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Sie kommt aus Panama-Stadt und hält sich mit mehreren Nebenjobs über Wasser. Dabei hilft ihr vor allem ihre selbstbewusste Art und ihre Schlagfertigkeit, denn Lilith lässt sich von nichts und niemandem etwas sagen und zieht ihr Ding durch. Dabei manöviert sie sich aber auch immer wieder in gefährliche Situationen, obwohl sie sich eigentlich von ihrem "alten" Leben trennen wollte. Hinter ihrer toughen Art versteckt sich nämlich auch eine verletzliche Seite, denn Lilith wird oftmals von den Dämonen ihrer Vergangenheit heimgesucht.
Iron lernt man schon im ersten Band kennen und doch wieder nicht. Er ist immer und überall da, aber trotzdem nirgends. Er bewegt sich wie ein Schatten und hat trotzdem alles im Blick. Auch er liebt die Gefahr und ist immer da, wo es brenzlig wird. Trotzdem zeigt er auch sehr viele Emotionen und vor allem Lilith gegenüber zeigt sich immer wieder sein Beschützerinstinkt. Ihn mochte ich als Protagonist sehr gerne, denn er ist nicht nur selbstbewusst und abgebrüht, sondern stellt seine Gefühle auch offen zur Schau.

"Ich möchte ihn unbedingt wiedersehen - auch wenn es verdammt schwer werden wird, ihn zu finden. Iron sucht man nicht. Er komm zu einem." (Seite 85)

Genau wie Iron am Anfang ist auch Zero ein einziges Mysterium. Er hält sich hinter einer Maske versteckt und ist der Kopf der Organisation Muerte Negra. Ihn konnte ich teilweise nicht so ganz einschätzen. Auf der einen Seite ist er sehr selbstbewusst und stellt Lilith immer wieder auf die Probe. Auf der anderen Seite ist er aber auch gefühlvoll und einfühlsam.
Zu den Beziehungen zwischen den Charakteren möchte ich gar nicht viel schreiben, denn diese waren vor allem eins: verwirrend. Zwischen Lilith und Iron hat man von Anfang an eine gewisse Vertrautheit und Verbundenheit, aber auch Anspannung gespürt. Aber auch bei Zero hat sich Lilith wohl gefühlt, wenn auch nicht sofort.

"Ich weiß alles über sie und habe die Macht, es gegen sie zu verwenden oder für sie zu gebrauchen". (Seite 167)

Auch in diesem Buch gab es wieder einige Nebencharaktere. Vor allem hat es mich gefreut, dass es ein Wiedersehen mit Samira und Alessio gab. Die beiden waren mir wieder sehr sympathisch - auch wenn ich das Handeln von Alessio in der ein oder anderen Situation nicht so ganz verstehen konnte. Aber neben den altbekannten Charakteren hat man auch einige neue kennengelernt. Vor allem Saskia und Jeaden waren mir hierbei total sympathisch.

Nachdem mir der ersten Band AbendGewitter schon sehr gut gefallen hat, hatte ich zugegebenermaßen sehr hohe Erwartungen an SommerSturm und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Erst einmal angefangen mit dem Lesen war ich sofort wieder in der Welt von Panama gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil von D.C. Odesza war nicht nur wieder sehr flüssig und bildhaft, sondern vor allem auch fesselnd. Wie schon im ersten Teil wurde die Geschichte rund um Lilith, Iron und Zero von Seite zu Seite spannender. Vor allem aber war das Buch nochmal einen Ticken düsterer, aber auch emotionaler und doch voller Humor, woran vor allem Liliths loses Mundwerk einen Anteil hat. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wollte das Rätsel unbedingt lösen. D.C. Odesza hat es geschafft mich mit einigen unvorhersehbaren Wendungen erfolgreich auf die falsche Fährte zu locken und mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet.

"Momentan kommt es mir vor, als würde ich nur haarscharf am Tpd vorbeischrammen, da ich von einer gefährlichen Situation in die nächste stürze." (Seite 362)

Danach wurde das Buch zwar etwas ruhiger und auch emotionaler, aber auch das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das Ende ist sehr gelungen, denn wie die Autorin in der Danksagung schreibt, passt hier einfach kein schnulziges Happy End. Umso mehr freue ich mich schon auf den 3. Band DunkelStern.
Wie auch schon der erste Teil wird SommerSturm hauptsächlich aus der Sicht der weiblichen Hauptprotagonistin erzählt, aber es gibt auch hin und wieder Kapitel aus Irons und Zeros Sicht. So hatte man einen sehr guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt und konnte so einige Situationen nochmals besser mitfühlen.

Die Covergestaltung gefällt mir leider nicht so. Nichtsdestotrotz finde ich es toll, dass die Cover der drei Bände so gut zusammen passen und auch die Innengestaltung wieder übernommen wurde.

Alles in allem hat mir SommerSturm nochmal besser als Band 1 gefallen, was ich kaum für möglich gehalten habe. Meiner Meinung nach ist die Geschichte rund um Lilith, Iron und Zero nicht nur total düster und spannend, sondern vor allem auch sehr emotional und humorvoll. Vor allem die Charaktere haben mir hierbei auch sehr gut gefallen. Dafür gibt es von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Spannend, mysteriös, düster und süchtig machend!

Nachdem „Abendgewitter“ mich sprachlos und fasziniert zurück gelassen hat, war ich ganz begeistert, dass eine weitere Geschichte in der Welt von Panama spielen wird. Obwohl immer wieder betont wird, dass beide Bücher eigenständig sind und unabhängig voneinander gelesen werden können, passen sie mit ihren Covern unglaublich gut zusammen und beide gefallen mir sehr gut. Außerdem würde ich die Bücher dennoch in der „richtigen“ Reihenfolge lesen, um Spoiler zu vermeiden.

Lilith kommt aus Panama-Stadt und ist seit ihrer Kindheit mit ihr vertraut, besonders die Schattenseiten kennt sie leider zu gut. Ihr erging es nie gut und gerade versucht sie, der Kriminalität den Rücken zu zu kehren und ehrlich zu leben. Diese Pläne werden schnell durchkreuzt und sie muss wieder ihr Geschick und ihre toughe Art zeigen. Nach außen zeigt sie sich gerne selbstbewusst, selbstbestimmt und ohne große Ängste. Doch innerlich wird sie von ihren Ängsten dominiert. Sie war mir schnell sympathisch und kann überhaupt nicht an ihr meckern. Sie ist zwar ein komplett anderer Mensch, als ich bin, doch konnte ich sie immer verstehen und war stets auf ihrer Seite.

Iron haben wir im ersten Teil schon an Alessios Seite kennen lernen dürfen, seinen Charakter fand ich super spannend. Er ist sehr geheimnisvoll, versteckt sich viel im Schatten und lebt ungesehen, während er aber alles sieht. Er scheut vor kaum etwas zurück und gleichzeitig lässt er auch seinen Gefühlen freien Lauf. Er ist ein emotionaler Mensch, der aber gleichzeitig keinen Funken Mitleid für seine Feinde verspürt. Ihn habe ich schnell gemocht, besonders weil er so emotional gehandelt hat, was man sonst nicht häufig in solchen Geschichten hat.

Und zuletzt haben wir Zero. Ja, wer ist Zero? Das ist die große Frage, die sich durch das gesamte Buch zieht. Er zeigt sich niemals ohne seine Maske, sodass niemand weiß, wer er eigentlich ist. Aber er ist mächtig und führt die gefährliche Organisation Muerte Negra an. Auch er scheint vor nichts zurück zuscheuen, zeigt Lilith gegenüber aber auch seine gefühlvolle Seite. Besonders Zero konnte ich von Anfang bis Ende nicht einschätzen, ist er gut oder böse? Was hat er vor? Wer ist er?
Besonders nach dem Masken- und Identitäten-Chaos am Ende des ersten Teils, das ich erst nach mehrmaligen Lesen entschlüsseln konnte, war ich hier ganz besonders aufmerksam.

Schön fand ich, dass wir Alessio und Amira wiedershen durften, denn die habe ich längst in mein Herz geschlossen.

Die Handlung ist mysteriös, unvorhersehbar, mitreißend und fesselnd, ich konnte das Buch an keiner Stelle aus der Hand legen. Wir durchlaufen mehrere Anlaufstellen verschiedenster Geheimorganisationen, blicken hinter die dunklen Kulissen von Panama-Stadt und stehen vor einem riesigen Rätsel, das noch gelöst werden muss. An keiner Stelle wusste ich, was mich als nächstes erwarten wird, immer wenn ich dachte, den Durchblick zu haben, kam es genau anders. Es fügen sich immer mehr Geheimnisse aneinander, dessen Auflösungen ich niemals erwartet hätte und die Spannung wurde immer weiter hochgetrieben. Als sich schlussendlich immer mehr Puzzle-Teile gefügt haben, war es ein riesiger Aha-Moment in meinem Kopf, mit dem ich so nicht gerechnet hätte.
Und auch das Ende ist natürlich unglaublich spannend und bereitet mit seinem Cliffhanger auf gemeinste Art auf „Dunkelstern“ vor – was bin ich froh, dass es schon bald erscheint!

Der Roman ist in der Ich-Perspektive, wechselnd aus den Sichten von Lilith, Iron und Zero erzählt worden. Der Schreibstil von Odesza ist wahnsinnig fesselnd, detailliert, bildlich und unglaublich gut zu lesen. Ich habe ja schon einige Bücher von ihr gelesen und kaum eins habe ich weglegen können.

Fazit
Spannend, mysteriös, düster und süchtig machend! Eine so mitreißende Handlung mit unglaublich spannenden Charakteren und einem interessanten Setting. Ich kann gar nicht sagen, welchen Teil ich besser finde, klar ist aber, dass ich absolut begeistert zurück gelassen wurde! Ich habe definitiv Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 14.03.2020

,, Dir zu vertrauen, bedeutet meinen Tod''.

Inhalt

Inhalt

Lilith gehört nicht zu den Mädchen, die wohl behütet aufgewachsen sind. Ganz im Gegenteil, sie ist durch die Hölle gegangen und sieht keinen anderen Ausweg, als ihrem Leben ein Ende zu machen. Doch sie wird von ihrem Plan abgehalten, von einem geheimnisvollen Fremden, der ihr einen Ausweg anbietet. Sie erhält eine zweite Chance, doch eine falsche Entscheidung bringt sie zurück in die Hölle und das Schlimmste daran, sie verliert ihren Retter.

Cover

Es ist wieder wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Die Farbexplosion harmoniert perfekt zum Inhalt des Buches. Auch die Innengestaltung des Buches ist wieder sehr schön. Ein absolutes Highlight im Bücherregal.

Meinung

Ich liebe einfach die Bücher von D. C. Odesza, sie hat einfach einen mitreissenden Schreibstil und sie schafft es immer wieder, einem auf die falsche Fährte zu locken!

Lilith ist eine sehr starke und mutige Protagonistin, sie hat sehr viel Leid durchstehen müssen und kämpft dennoch immer weiter. Iron fand ich schon im ersten Teil sehr interessant, er ist geheimnisvoll und loyal. Zero ist mein Liebling in dieser Geschichte. Auch er ist geheimnisvoll und düster, aber auch liebevoll, fürsorglich und charmant.

Ich habe mich gefreut, auch alte Bekannte wieder zu lesen, auch wenn ich etwas geschockt war, von ihrem Verhalten. Der Spannungsbogen blieb konstant oben und es war wieder fast unmöglich, das Buch aus den Händen zu legen. Ich bin wirklich immer wieder begeistert, dass die Autorin es schafft, jedes Mal zu überraschen. Das Ende war dann wieder spektakulär und aufreibend.

Fazit

Es war wieder brutal, spannend, schockierend, sexy und düster. Ich kann es absolut empfehlen und bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil der Panama Reihe.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Mein liebster Teil bisher

Klappentext

Klappentext
Panamastadt. Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden. Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten. Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation. Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert. Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen. Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann, der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.

Dank diesem Buch habe ich das Jahr 2019 mit einem kleinen Jahreshighlight beendet! Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich einfach sofort zum zweiten greifen. Und Leute, es war einfach so so so gut, wenn nicht sogar besser als Band 1!

Wir verfolgen hier zwei neue Charaktere, die ich unglaublich schnell in meinem Herzen schließen konnte. Lilliths Persönlichkeit und Attitude hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist absolut gutherzig, tough, lässt sich von niemanden etwas sagen und scheint sich im gefährlichen Panama ziemlich gut zurechtzufinden. Denn sie ist eine Frau, die schon vor langer Zeit gelernt hat, sich durchs Leben zu kämpfen. Iron kennt man bereits aus Abendgewitter und ich fand ihn einfach nur klasse. Er ist ziemlich geheimnisvoll, gerne für sich und lässt niemanden an sich (und die Menschen, die er liebt) heran. Und Zero? Konnte ich die meiste Zeit gar nicht einschätzen, aber ich wollte unbedingt hinter sein Geheimnis kommen.

Und, oh boy, es war von vorn bis hinten wieder ein absoluter Pageturner! Es war actionreich, super spannend, düster und unglaublich mysteriös. Der Nervenkitzel war durchgehend vorhanden und es fiel mir wirklich schwer dieses Buch aus der Hand zu legen. Und jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, ich habe das Rätsel gelöst, hat mich D.C. Odesza eines Besseren belehrt. Mit der Entwicklung der Geschichte habe ich definitiv nicht gerechnet, das hat das Buch aber so grandios gemacht. Dann kam das Ende und es hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Ich bin schon so unheimlich gespannt auf Zeros Geschichte. Der März könnte nicht schneller kommen.

D.C. Odeszas Schreibstil und das Setting waren wieder genial, ich glaub ich muss nicht mehr viel dazu sagen. Es war auch richtig toll, die ganzen anderen Charaktere wiederzusehen- und ich wünsche mir immer noch so sehr eine Geschichte zu meinen absoluten Favoriten Zahra und Ciprian.

Fazit
D.C. Odesza konnte mich mit diesem Buch wieder absolut begeistern. Sie hat mit „SommerSturm“ nochmal alles getoppt, was ich anfangs für unmöglich hielt. Es war einfach grandios und ich kann es kaum erwarten den letzten Band dieser tollen Dark Romance-Reihe zu lesen.