Cover-Bild Fluch der verlorenen Seelen
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
D.S Darina

Fluch der verlorenen Seelen

Das Vermächtnis der Familien
Amalia sieht Dinge, die sie sich nicht erklären kann, und allmählich verfällt sie dem Wahnsinn. Ihr Leben ist ein einziger Albtraum und sie ist bereit, ihm ein Ende zu setzen. Doch der Selbstmordversuch scheitert und der Albtraum geht nun in der Psychiatrie weiter. Jede Hoffnung schon längst aufgegeben, nimmt ihr Leben eine schlagartige Wendung, als mysteriöse Leute, die – wie sich bald herausstellt – dasselbe wahrnehmen wie sie selbst, sie an einen geheimnisvollen Ort mitnehmen: die Nightingale Akademie, ein Zuhause für viele, die besondere Gaben in sich tragen. Für das junge Mädchen fängt ein neues Leben an. Sie befreundet sich mit Freya, die ihr unähnlicher nicht sein könnte. Durch das Vermächtnis ihrer Vorfahren sind die beiden eng miteinander verbunden. Amalia erfährt die Wahrheit über eine mystische fremde Welt und deren Geschöpfe. Nicht alle dieser geisterhaften Wesen sind den Menschen wohlgesonnen und der Orden der Doom Slayers, dem auch sie bald angehört, beschützt die Menschheit vor Übergriffen. Dazu gehört unter anderem der Auftrag des Akademieleiters, fünf spezielle verfluchte Gegenstände zu finden, bei dem sich ihnen nicht nur die gefährlichen Wesen in den Weg stellen. Zu allem Übel fällt Amalia eine alte Prophezeiung in die Hände, die Unheil für die beiden Gründerfamilien der Akademie verkündet. Irgendetwas ist seltsam daran: Die Weissagung könnte sich gar nicht mehr erfüllen, denn es leben nur noch Mitglieder einer der Familien, zu denen Julien Jackdaw zählt, mit dem sie eine tiefe Verbundenheit spürt. Doch der aufdringliche Rabe, der immer in Freyas Nähe ist, erzählt etwas anderes …

Veröffentlicht am 22.08.2021

Mein absolutes Lieblingsbuch

Dieses hypnotisierende Cover.... ganz ehrlich Leute, es ist schwer, daran vorbei zu gehen. Was es mit dem Raben und der Nachtigall auf sich hat, erfährt man durchs lesen des Buches. Ich liebe es, wenn Cover und Geschichte zusammen eine Einheit bilden.
Aber das wirklich Wichtige, ist die Geschichte.
Sie beginnt mit der jungen Amalia, die direkt am Anfang versucht sich das Leben zu nehmen, weil sie von furchtbaren Wesen heimgesucht wird, die außer ihr niemand sehen kann. Ein ungewöhnlicher Einstieg für einen Fantasy-Jugendroman (Empfohlen allerdings ab 16), aber ich lasse mich gerne auf neues ein und habe sowieso ein Faible, für solch dramatische Dinge.
Der Selbstmordversuch des Mädchens geht allerdings schief, und sie landet in einer psychiatrischen Anstalt, von wo aus sie eines Tages, in die Nightingale Akademie verlegt wird. Doch anders als gedacht, handelt es sich hier nicht um eine weitere Psychiatrie, sondern um einen Ort für Menschen, die in der Lage sind das Übernatürliche wahrzunehmen. Dort lernt sie auch Freya kennen, eine junge Frau mit unglaublichen Fähigkeiten. Gemeinsam müssen sie gegen Kreaturen(Geisterwesen) kämpfen, um das Gleichgewicht ihrer Welt und der Geisterwelt zu bewahren.
Die beiden jungen Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein, und gerade das hat mir so gut gefallen, sie sind nicht perfekt, machen Fehler und das macht sie so sympathisch.
Der Erzählstil ist flüssig und bildgewaltig. Die wunderschönen Illustrationen vertiefen und unterstreichen die Geschichte.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und kann es kaum noch erwarten. Klare Leseempfehlung für diesen tollen Fantasyroman.

Veröffentlicht am 09.12.2020

ISBN: 9783966980890
Erscheinungsdatum: 30. Oktober 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 464
Amalia sieht Dinge, die sie sich nicht erklären kann, und allmählich verfällt sie dem Wahnsinn. Ihr Leben ist ein einziger Albtraum und sie ist bereit, ihm ein Ende zu setzen. Doch der Selbstmordversuch scheitert und der Albtraum geht nun in der Psychiatrie weiter. Jede Hoffnung schon längst aufgegeben, nimmt ihr Leben eine schlagartige Wendung, als mysteriöse Leute, die wie sich bald herausstellt dasselbe wahrnehmen wie sie selbst, sie an einen geheimnisvollen Ort mitnehmen: die Nightingale Akademie, ein Zuhause für viele, die besondere Gaben in sich tragen. Für das junge Mädchen fängt ein neues Leben an. Sie befreundet sich mit Freya, die ihr unähnlicher nicht sein könnte. Durch das Vermächtnis ihrer Vorfahren sind die beiden eng miteinander verbunden. Amalia erfährt die Wahrheit über eine mystische fremde Welt und deren Geschöpfe. Nicht alle dieser geisterhaften Wesen sind den Menschen wohlgesonnen und der Orden der Doom Slayers, dem auch sie bald angehört, beschützt die Menschheit vor Übergriffen. Dazu gehört unter anderem der Auftrag des Akademieleiters, fünf spezielle verfluchte Gegenstände zu finden, bei dem sich ihnen nicht nur die gefährlichen Wesen in den Weg stellen. Zu allem Übel fällt Amalia eine alte Prophezeiung in die Hände, die Unheil für die beiden Gründerfamilien der Akademie verkündet. Irgendetwas ist seltsam daran: Die Weissagung könnte sich gar nicht mehr erfüllen, denn es leben nur noch Mitglieder einer der Familien, zu denen Julien Jackdaw zählt, mit dem sie eine tiefe Verbundenheit spürt. Doch der aufdringliche Rabe, der immer in Freyas Nähe ist, erzählt etwas anderes
Zum Cover:
Ich finde dieses Coverwunderschön, als ich es das erste Mal sah, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Das leuchtende Blau hat mich magisch angezogen.
Zum Buch:
Diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, zwar nicht direkt von Anfang an, aber nach und nach. Sie entführt uns in eine magische und fantastische Welt und lässt uns Amalias Abenteuer miterleben.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr bildlich, spannend an den richtigen Stellen und zeitweise auch sehr gefühlvoll. Eine sehr komplexe Geschichte, die aber zu verstehen ist.
Die Charaktere sind so natürlich dargestellt mit ihren kleinen Schwächen und Fehlern, das macht sie so sympathisch.
Amalia ist eine junge Frau, die mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, bis sie an der Nightingale Akademie aufgenommen wird. Dort lernt sie das erste Mal, was es heißt Freunde zu haben und gemocht zu werden, doch ganz geheuer ist ihr das alles noch nicht.
Freya nimmt sich ihrer an, sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mir hier auch gut gefiel.
Julien ist der Cousin des Akademieleiters und baut eine zarte Bande mit Amalia auf.
Dann gibt es da noch Yato und einige andere mehr. Alle haben mir hier gut gefallen.
Aber wer ist der Rabe? Eine Figur, die ich so gar nicht einschätzen konnte.
Die bildliche Darstellung hat mir auch sehr gut gefallen und das wurde alles noch durch wunderschöne Illustrationen aufgewertet. Wirklich sehr schön geworden.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Vers, was mir auch sehr gut gefallen hat, dieses Buch ist rundum einfach nur schön.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich bei Darina D. S. für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
Die Bereitstellung hatte keinerlei Einwirkung auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 31.10.2020

mystisch, spannend, fantastisch

Klappentext:

Klappentext:

… Von roten Augen beobachtet – bei Tag und bei Nacht … Vereint durch das Vermächtnis ihrer Vorfahren sind sie untrennbar verbunden, ihre Schicksalsfäden versponnen zu einem verworrenen Netz aus Mythen und Legenden. Und doch könnten Amalia und Freya nicht unterschiedlicher sein. Mächtige Wesen stören das Gleichgewicht der Welt, in der die jungen Frauen leben. Beim Versuch, es wiederherzustellen, werden die beiden auf eine harte Probe gestellt. Hin- und hergerissen zwischen Liebe, Freundschaft und Verrat machen sie sich daran, das Geheimnis einer alten Familienprophezeiung aufzudecken. Wird es ihnen gelingen, ihre Bestimmung zu erfüllen, oder wird die Finsternis sie und ihre Freunde verschlingen?

Cover:

Das Cover wirkt mystisch und fast schon ein wenig gruselig. Die stechend roten Augen scheinen einen fast direkt anzuschauen. Auch die Raben wirken eher Angst einflößend und die magische und ertragende Stimmung scheint fast überzuspringen. Das Cover macht neugierig und weckt auf jeden Fall das Interesse.

Hinter dem Pseudonym Darina D.S. stecken zwei Autorinnen, die mich durch ihren fesselnden Schreibstil in ihren Bann ziehen konnten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch deren Gestaltung ist sehr gut durchdacht. Toll sind auch die kleinen kurzen Gedichte bzw. Reime am Beginn eines jeden Kapitels umrahmt von einer kleinen Illustration, das rundet den Kapitelanfang sehr gut ab.

Der Spannungsbogen in diesem Buch ist sehr gut gewählt und einmal angefangen, möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Fantastisch, mystisch und sehr aufregend wird man hier von der Handlung hin- und her, sowie mitgerissen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind auch sehr gut durchdacht, man folgt ihnen sehr gern und möchte stets erfahren, wie es weiter geht. Emotionen und Gefühle werden sehr gut rübergebracht und ein Hauch von düsterer und mystischer Stimmung schwingt immer mit.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten, da ich keine Details Preis geben möchte oder vorab verraten möchte.

Toll fand ich auch die kleineren und größeren Illustrationen im Buch, die dem Inhalt und der Stimmung angemessen gezeichnet sind auch dieses sehr gut wiedergeben. Die Illustrationen runden das ganze sehr gut ab und lockern das Ganze auch sehr gut auf.

Ein spannendes, mystisches und fesselndes Werk, welches neugierig auf mehr macht. Mich konnte das Buch überzeugen und ich empfehle es sehr gern weiter. Eine fantastische, faszinierende und spannende Geschichte, die mich fesseln und gefangen nehmen konnte.

Wenn auch du dich in eine fanatisches, mystisches Abenteuer entführen lassen möchtest, bis du hier genau richtig.

Fazit:

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein faszinierendes Fantasyabenteuer – düster & mysteriös!

England in der Gegenwart, eine verstörte, junge Frau, ein abgelegenes Kloster, welches als Akademie für Menschen mit besonderen Fähigkeiten dient, Geistwesen, Flüche, gefährliche Missionen, verhängnisvolle Familiengeschichten und Freundschaft sowie Romantik – das alles bietet „Fluch der verlorenen Seelen“!

Der Schreibstil ist sehr anschaulich und atmosphärisch – mir persönlich ging es allerdings manchmal zu detailliert zu, was natürlich Geschmackssache ist!

Die Figuren sowie ihre Beziehungen zueinander sind interessant und außergewöhnlich.

Die Handlung ist ungemein komplex, rätselhaft, magisch und spannend.

Es ist wirklich aufregend in diese düster mysteriöse Welt einzutauchen – ein packendes Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Tolle Debüt.....

Aufmerksam, auf das Buch, bin ich durch das Grandiose Cover geworden. Die Details und Farbe passen so gut zusammen. Gelungen!

Normalerweise bin ich nicht so der große Fan von Jugendbüchern, aber bei ...

Normalerweise bin ich nicht so der große Fan von Jugendbüchern, aber bei dieser Story hat mich das nicht so gestört. Weil ich von Anfang an in der Story drin war. Grade weil der Einstieg gleich dramatisch war, so wollte man wissen wie es weiter geht. Besonders haben mir aber die Charaktere gefallen, weil sie nicht so gradlinig waren. Sondern vielschichtig und das hat mich Fasziniert. Auch das sie sich weiter entwickeln und nicht auf der Stufe stehen bleiben.
Dieses Buch bietet alles was ich von einem Guten Fantasy/Romantasy Buch mag. Spannende Handlung, Fantastische Wesen , Romantik und der Humor.
Ich freue mich auf jedenfall schon auf die Fortsetzung .Auch wenn ich Cliffhänger nicht mag, ein Buch was man Gelesen haben sollte, wenn man das Genre mag.
Daumen hoch !