Cover-Bild Blood Consort
Band 1 der Reihe "Blood Empires"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
  • ISBN: 9783754341940
D.S. Wrights, Frauke Besteman

Blood Consort

Die Blutgemahlin
Ich bin eine Scarlet. Man nennt mich Rose.

Seitdem Rose im zarten Alter von zehn Jahren zu einer Scarlet gemacht wurde, kennt sie nur noch ein Ziel: Die Blood Consort - die Blutgemahlin - des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden, an dessen Hofe sie ausgebildet wird. Denn nicht nur bietet diese Position Macht, Einfluss und die Chance, selbst ein Vampir zu werden, sondern auch die Möglichkeit, ihre Mutter wiederzusehen und ihren Vater kennenzulernen.
Doch dann kehrt der berühmt-berüchtigte Crimson Armand zurück an den Hof seines Vaters, der als Halb-Vampir nicht nur eine der rarsten Kreaturen ist, sondern sich als größte Herausforderung für Rose herausstellt.
Denn Rose ist wild entschlossen, ihr Ziel zu erreichen. Koste es, was es wolle und wenn es sein muss, auch ihr Herz.

Blood Consort ist der erste Teil der Blood Empires Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Dieser Roman enthält düstere Themen, die für zartbesaitete Leser verstörend sein könnten.

Veröffentlicht am 09.09.2021

toller Auftakt

Rose gehört zu den "Roten". So nennen die Vampire die Menschen, die als Sklaven in den Blood Empires geboren werden. Rose wurde nur zu einem Zweck gezüchtet, um den Vampiren zu dienen. Mit 10 Jahren wurde sie zur Scarlet gemacht. Rose hat aber nur ein Ziel, die will die Blutgemahlin des Augustus Aurelius werden. Denn durch ihn hat sich nicht nur Macht und Einfluss, nein, dadurch kann sie ihre Mutter wiedersehen und auch erfahren wer ihr Vater ist.

Oh, das beginnt mit einem kurzen, sehr faszinierenden Abschnitt aus Rose jungem Leben und ihrer Geburt. So wird man in dieser brutalen, dunklen Welt eingeführt. Erotisch, brutal und sehr facettenreich ist die Geschichte, man bekommt eine Dark Romance Vampirgeschichte, die einen in ihren Bann zieht. Die Charaktere unterstreichen, die interessante Welt. Wo Menschen gezüchtet werden und sie als Sklaven für Vampire gehalten werden. Scarlet Rose ist eine sehr dramatische Figur, denn sie hat ein Feuer, das ihr auch ihr Schicksal nicht nehmen konnte. Man begleitet sie durch verschiedene Lebensabschnitte und merkt schnell das sie sehr zielgerichtet ist. Aber das Leben macht ihr ein Strich durch die Rechnung und schickt ihr noch einen zweiten Mann. Zwei Männer, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich bin gespannt wohin mich die Reihe führt. Ich habe das Buch verschlungen.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Toller Reihenauftakt

Erotik gepaart mit Vampirismus, ein geniales Feeling.

Erotik gepaart mit Vampirismus, ein geniales Feeling.

Das Cover passt wunderbar zum Inhalt des Buches. Auch wenn mir die Frau auf dem Cover zu alt ist. Sie sieht zumindest nicht wie 16 Jahre aus. Aber wer weiß, wer das Paar darauf sein soll.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Vampirgeschichten aller Art und wenn sie dann noch mit Erotik gepaart werden, perfekt. Einziger Nachteil ist, dass ich doch noch so lang warten muss, bis der nächste Teil der vierteiligen Reihe Erscheint.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Rose ist zum Beispiel ein sehr eigensinniger Charakter. Selbstdenkend, aber dennoch voll und ganz im System gefangen. Sie kennt nicht anderes. Sie versucht erwachsener zu sein als sie ist, denn manchmal ist das Kind in ihr zum Vorschein gekommen (bockig und trotzig). Aber genau das hat ihren Charme ausgemacht.

Unsere beiden Vampire Armand und Augustus geben mir noch immer ein Rätsel auf. Beides sehr dominante Männer, Augustus durch sein hohes Alter noch mehr. Dennoch mochte ich Armand ein kleines bisschen mehr und ich möchte ihn in der Zukunft an Rose Seite sehen und nicht Augustus.

Der Schreibstil war sehr gut. Die Autorin konnte alles wunderbar in Szene setzen und ich konnte es mir sehr gut bildlich vorstellen. Auch wenn die Moderne für mich nicht ganz zur Geschichte passt. Hier hoffe ich auf mehr Erklärungen.

Allgemein sind Fragen offen geblieben und vieles wurde nicht vollständig erklärt und geklärt. Nur ein paar Dinge wurden bisher aufgelöst.

Mein Fazit: Ein toller Reihenauftakt mit Luft nach oben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile und hoffe auf die Klärung meiner noch bestehenden Fragen. Für alle Vampir und auch Erotik Fans ein Lese-MUSS.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein fantastischer Roman, der verfilmt werden muss!

Macht euch auf eine Dark Vampir Romance gefasst, die es absolut in sich hat! Es geht heiß her, ist super spannend und wir erleben eine Parallelwelt, die bildlicher nicht hätte dargestellt werden können. Die Autorin hat sich einmal wieder selber übertroffen! D.S. Wrights überrascht mich immer wieder, es tauchen Wendungen auf, die ich im Leben nicht vorhergehen hätte! Großes Kino!
Die Protagonistin, Rose, ist ein Mensch und wurde darauf trainiert Augustus Aurelius, den König der Vampire, zu beschützen und ihm als Geliebte zu dienen. Eine harte Schule, die die Gefühle von Rose hätte komplett unterdrücken müssen. Dennoch ist sie voller Emotionen und bei weitem nicht so kalt, wie sie sein sollte. Besonders nicht, als sie den Halbvampir Armand, Sohn von Augustus, sieht.
Dieser Roman ist – wie eigentlich alles aus der Feder dieser Autorin – ab 18 Jahren geeignet. Lest ihn! Er ist fantastisch und eines meiner Jahreshighlights bisher in 2021!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Rose

Buchtitel: Blood Consort - Die Blutgemahlin
Autor/in: D. S. Wrights
Verlag: Besteman VV
ISBN: 9783453425811
Ausgabe: Ebook
Erscheinungsdatum: 26.08.2021

"Ich bin eine Scarlet. Man nennt mich Rose.
Rose ...

Buchtitel: Blood Consort - Die Blutgemahlin
Autor/in: D. S. Wrights
Verlag: Besteman VV
ISBN: 9783453425811
Ausgabe: Ebook
Erscheinungsdatum: 26.08.2021

"Ich bin eine Scarlet. Man nennt mich Rose.
Die Scarlet Rose kennt nur ein Ziel: Die Blood Consort - die Blutgemahlin - des Vampirältesten Augustus Aurelius zu werden. Denn nicht nur bietet diese Position Macht, Einfluss und die Chance, selbst ein Vampir zu werden, sondern auch die Möglichkeit, ihre Mutter wiederzusehen.

Doch dann kehrt der berühmt-berüchtigte Crimson Armand zurück an den Hof seines Vaters und bringt Roses Pläne - und ihr Herz - in Gefahr."

Zuerst möchte ich mich bei Buchluchs, der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Da ich bisher schon einige Bücher von der Autorin gelesen hatte, wollte ich auch dieses Buch lesen.
Mir hat auch bei diesem Werk das Cover direkt sehr gut gefallen, weswegen ich mich umso mehr auf den Inhalt gefreut habe.
Doch wie habe ich diesen gefunden? Nun ja, der erste Eindruck war recht verwirrend. Wieso? Weil man direkt ins Geschehen geworfen wird, ohne überhaupt eine Erklärung zu bekommen. Wenn man sich nicht gerade zuerst das Glossar am Ende vom Buch durchliest, steht man am Anfang vor den Fragen: Worum handelt es sich bei den gesamten Bezeichnungen eigentlich und was passiert hier gerade? Ich selbst finde, dass der Einstieg doch etwas sehr harsch passiert. Zum Glück habe ich mich dann doch irgendwie in die Geschichte hinein gefunden, wodurch es für mich irgendwann spannender wurde. Ungefähr bei der Mitte des Buches konnte ich kaum noch aufhören zu lesen, da mich das Werk doch noch gefesselt und kaum noch losgelassen hat.
Generell haben mir auch großteils die Dynamiken zwischen den Protagonisten gefallen. Manche waren leider vorher zu sehen und haben mich mit den Augen rollen lassen. Jedoch fand ich vor allem die Machtverhältnisse und die Protagonisten selbst zu einem großen Teil sehr gelungen. Vor allem die Beziehung zwischen Augustus und Rose, welche sich immer mehr weiterentwickelt, fand ich super.
Den Schreibstil fand ich wie bisher von Wrights auch passend für ihre Bücher. Er ist recht einfach gehalten, wodurch man nicht noch zusätzlich zum Inhalt noch überfordert wird.

Fazit:
Ich muss sagen, ich bin bereits gespannt, wie es weiter geht. Leider musste ich einen Stern abziehen aufgrund der Mängel, welche aber zum Glück nicht allzu stark das Leseerlebnis beeinflussen. Von mir gibt es an dieser Stelle trotzdem eine Leseempfehlung für das Buch als auch für die Autorin!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Gefährlich gut!!!

Wir befinden uns in einer Art Dystopie, in der Vampire Menschen für all ihre Belange züchten. Es ist eine düstere aber aufregende Atmosphäre. Man bekommt alles aus der Sicht von Rose mit, wie sie kämpft um mehr als eine Gespielin oder Nahrungsquelle zu sein.

Armand ist undurchschaubar und doch knistert es gewaltig zwischen dein beiden, wäre da nicht Aurelius, alleiniger Gebieter von Rose.

Auf mich hatte das Buch eine große Sogwirkung, weil ich die ganzen Hintergründe erfahren wollte, die Menschen werden gehalten wie im Mittelalter nur gewissen Personen ist überhaupt Technologie zugänglich. Auch sind die Vampire hier ziemlich verkorkst und es ist definitiv kein Roman für zartbesaitete.

Mir hat der erste Band wirklich gefallen, hätte aber gerne mal aus der Sicht von Armand oder Aurelius gelesen, daher gibt es 4 von 5 Sternen 🌟