Cover-Bild Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Dagmar Bach

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Staffel 2, Band 1

+++ Mit gemustertem Farbschnitt nur in der 1. Auflage +++

Für Fans und Neueinsteiger: »Zimt« kommt zurück – der Bestseller geht in die zweite Staffel!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd — ein neues Abenteuer für Vicky und Konstantin, das süßeste Pärchen der Jugendbuchgeschichte, beginnt!

Du kennst die erste Staffel nicht? Macht nichts, die Bände sind auch unabhängig voneinander lesbar!

Alle Bände der Zimt-Serie:
Staffel I, Band 1: Zimt und weg
Staffel I, Band 2: Zimt und zurück
Staffel I, Band 3: Zimt und ewig
Staffel I, Sequel: Zimt und verwünscht
Staffel II, Band 1: Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Staffel II, Band 2: Zimt – Zwischen den Welten geküsst (erscheint im Herbst 2022)

Staffel II, Band 3: Zimt – Für immer von Magie berührt (erscheint voraussichtlich im Sommer 2023)

Veröffentlicht am 29.07.2022

Spannend und humorvoll

Nachdem ich das Cover gesehen und den Kurzinhalt gelesen hatte, war mir erst gar nicht klar, das es sich um ein Jugendbuch handelt, aber ich hatte trotzdem meinen Spass beim Lesen. Das es sich um die zweite Staffel handelt, stört überhaupt nicht. Aber ich werde mir trotzdem die ersten Teile besorgen und lesen. Die Autorin Dagmar Bach schreibt spannend und humorvoll über ein neues Abenteuer über Zimtschneckenduft, Parallelwelten und eine spannende Jagd
für die Hauptprotagonisten Vicky und Konstantin. Sie schreibt aus der Sicht von Vicky. Daher erfährt man mehr über ihre Gedanken und Gefühle und kann sich mehr in sie hineinversetzen. Vicky und die verschiedenen anderen Charaktere sind sehr bildgewaltig beschrieben und sehr gut vorstellbar. Ich hatte unterhaltsame Stunden und wurde super gerne von dem süßesten Pärchen der Jugendbuchgeschichte in ihre Parallelwelt entführen lassen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Zimtig und Süss

In Parallelwelten springen, klingt solange toll, bis die Parallel-Ichs von Vicky und Konstantin die Finger nicht voneinander lassen können und dadurch alles andere als unauffällig sind. Als jemand droht ihr Geheimnis auffliegen zu lassen, steht plötzlich auch Vickys und Konstantins Beziehung auf dem Spiel.

Ich habe mich riesig darauf gefreut, dass es eine weitere Fortsetzung der Zimt-Reihe gibt, weil das für mich einfach eine Wohlfühlreihe ist und ich in Vickys Welt einfach mal abschalten kann. Daher hat es sich auch wie Nachhause-kommen angefühlt, als ich das Buch zum ersten Mal aufschlug. Ich konnte mich sofort wieder in Vickys Welt und dem Bed-and-Breakfast ihrer Mutter zurechtfinden, auch wenn ich mich nicht mehr an alles von den Vorgängerbüchern erinnern konnte.

Dagmar Bachs Schreibstil ist noch genauso leicht und humorvoll wie in den anderen Büchern, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich etwas älter geworden bin, und mich die Geschichte nicht mehr so mitreissen konnte, wie ihre Vorgänger. Trotzdem fand ich die Geschichte spannend, witzig und perfekt, wenn man nach etwas Abwechslung vom langweiligen Alltag sucht und sich einfach entspannen möchte. Ich mochte die Abwechslung von ruhigen mit dramatischen Momenten, von denen es vor allem gegen Ende ein paar gibt. Da auch nicht alle Fragen geklärt werden, freue ich mich jetzt auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es mit Vicky und Konstantin weitergeht.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die jung oder junggeblieben sind und nach einer Geschichte suchen, die humorvoll, spannend, aber manchmal auch etwas klischeehaft ist und eine Reihe liebenswerter Charaktere hat, mit denen man gut mitfiebern kann.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Es wird nicht langweilig

Da ich schon oft die Zimt Trilogie gesehen habe und viele Leute kenne, die begeistert waren, wurde ich gleich aufmerksam auf dieses Buch. Das schöne Cover und der niedlich bedruckte Buchschnitt stechen gleich ins Auge.

Man kann dieses Buch auch ohne Vorwissen der anderen drei lesen. Ich kam problemlos in die Geschichte rein. Die Autorin hat einen guten, leicht verständlichen Schreibstil. Dadurch ließ sich das Buch flüssig lesen.

Ich liebe Jugendbücher und bin auch von diesem sehr angetan. Doch ich habe schnell gemerkt, dass es eher für jüngere Leser geeignet ist. Aber mir hat es trotzdem sehr gut gefallen. Die locker/leichte Geschichte kann man schnell zwischendurch lesen. Es war spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonistin Vicky hat mir gut gefallen. Auf den ersten Blick scheint sie ein normaler Teenager zu sein. Sie ist verliebt in ihren Freund Konstantin, hängt gerne mit ihrer Freundin zusammen und ist genervt vom Lehrer "Herr Vampi". Mit ihren "verrückten" Großeltern und im Bed & Breakfast ihrer Mutter wird es nie langweilig. Hinzu kommt noch ihre Tante, die total flippig ist und immer neue Ideen hat. Sie möchte heiraten und es ist nahezu unmöglich ihr alles Recht zu machen. Mir haben die Hochzeitsvorbereitungen und verschiedenen Ideen total gut gefallen. Sie sind sehr inspirierened für Leute die selbst heiraten oder Anregungen brauchen 😄

Es ist also immer was los.

Dann kommen noch Vicky und Konstantin mit ihren Sprüngen in die Parallelwelt. Dort erleben sie auch einiges und müssen sich mit einem fiesen Jungen auseinandersetzen. Das Abenteuer beginnt 🙂

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich auf Band 2, der neuen Staffel.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Hurra, Vicky und Konstantin springen wieder!

Dagmar Bach hat es einfach drauf richtige Wohlfühlbücher mit Humor und Herz zu schreiben. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, als ich erfuhr, dass Zimt in die zweite Staffel gehen wird und mir natürlich ein signiertes Exemplar bestellt. Ende Mai war es dann endlich soweit, und ich konnte zurückkehren in die verrückten Welten der Vicky King. Ich hatte unheimlich viel Spaß und es war, als würde ich nach Hause kehren, zurück ins B&B, in welchem ich unheimlich gerne einmal selbst Urlaub machen würde.

Die Autorin:
Dagmar Bach (geboren 1978) ist der Überzeugung, dass es im Universum mehr geben muss, als das, was wir bisher kennen. Früher arbeitete sie als Innenarchitektin, inzwischen hat sie sich voll und ganz auf ihre Tätigkeit als Autorin eingelassen und lebt mit ihrer Familie in München. Mit ihrer Zimt-Reihe feierte sie bereits große Erfolge. Auch ihre Glück-Trilogie war ein großer Erfolg und steht sogar mit der Zimt-Reihe in Verbindung.

„In meinem Leben ist die Hölle los. Nicht nur hab ich Herrn Vampi (alias der fieseste Lehrer aller Zeiten) am Hals, sondern seit kurzem ist es wieder passiert: Ich springe in eine andere Welt und tausche mit meinem anderen Ich die Rollen. Das findet ihr cool? Na, dann habt ihr mit meinem Freund Konstantin etwas gemeinsam. Aber dass sich unsere Parallelversionen ständig beim Küssen erwischen lassen – peinlicher geht’s ja wohl nicht mehr! Doch all das wird unwichtig, als jemand uns in der anderen Welt eine fiese Falle stellt. Denn jetzt wird es für Konstantin und mich gefährlich, und zwar nicht nur für unsere Liebe. Glaubt mir, ich hab keine Ahnung, wie ich das zwischen den Welten wieder hinbiegen soll – wo ich nicht einmal genau weiß, was gerade mit uns geschieht …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Cover und Aufmachung des Buches sind einfach der Wahnsinn. Während bei der ersten Staffel noch transparente mit Ornamenten bedruckte Schutzumschläge vorhanden waren, wurde dieses Mal (sicherlich aufgrund der Klimakrise) darauf verzichtet und einfach alles auf den weißen Einband gedruckt. Ein hoher Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall festzustellen, nicht nur bei der Typographie des Titels, sondern auch bei der Gestaltung. Das i-Tüpfelchen ist dann noch der wunderschön farbige und florale Buchschnitt, den es in der ersten Auflage zu erwerben gibt. Einfach wunderhübsch.

Auch im Innern wurde nicht mit floralen Akzenten gegeizt und so ist dieses Buch innen wie außen einfach absolut liebevoll gestaltet. Meinem Buch lag außerdem noch ein Lesezeichen und eine Postkarte mit der Coverdarstellung bei. Da kann ich gleich mein Bücherregal weiter aufhübschen und die Karte meiner Sammlung dort hinzufügen.

Vicky ist einfach ein toller Charakter zum Liebhaben und hat im Verlauf der ersten Staffel ihre Schüchternheit überwiegend abgelegt, wenn sie auch immer mal wieder durch Konstantin aus der Fassung gebracht werden kann. Doch Konstantin ist und bleibt der feinfühlige Kerl aus der ersten Staffel und passt sich ganz ihrem Tempo an. Beide sind ein tolles Paar und auch die Nebenfiguren Pauline, Konstantin, Nikolas, ihre Mutter, ihr Vater und die Großeltern machen das Lesevergnügen rundum perfekt.

Was weiterhin bleibt, ist das Paradoxon, dass Vicky ja eigentlich nur mit ihrem Geist und ohne ihren Körper in die Parallel-Welt springt, sie somit mit dem Gehirn des Parallel-Ichs verbunden sein müsste, anstatt weiterhin mit ihrem eigenen zu agieren. Aber da gibt es wohl immer Unstimmigkeiten in solchen Dingen, mich persönlich stört so etwas nicht.

"Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt" lässt sich unabhängig von der ersten Staffel gut lesen, ich kann aber nur jedem an Herz legen, sich auch die erste Staffel zu Gemüte zu führen, um hautnah mitzuerleben, wie Vicky und Konstantin zusammenfanden und welches Chaos sie schon zusammen gemeistert haben. Bis zum Erscheinungstermin des zweiten Bandes der zweiten Staffel im November diesen Jahres bietet es sich sowieso auch super an, die erste Staffel zu schmökern. Ich kann es kaum erwarten, bis "Zimt – Zwischen den Welten geküsst" endlich erscheint! Zimt ist einfach eine tolle Jugendbuchreihe zum Schmunzeln und Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ich liebe das Buch

Was für ein herrliches Durcheinander und ich hatte turbulente Lesestunden. Dagmar Bach hat es geschafft, mich so gut mit diesem (und meinem ersten) Band der Zimtreihe zu unterhalten, dass ich die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht hatte.
Es ist der Schreibstil der Autorin, der dieser Geschichte einen spannenden und gleichzeitig emotionalen Touch gibt und beides ist sehr ausgewogen. Es bleibt einem also nichts anderes übrig, als das Buch zu lieben.

Vicky ist großartig, denn sie ist ein ganz normaler Teenager, okay so „normal“ ist sie ja wegen der Sprünge in die Parallelwelt und in ihr Parallel - Ich nicht.
Sie hat Ängste und Sorgen und ja die Lehrer, ich glaube jeder von uns hatte einen Lehrer der einen das Leben schwer machte, all das macht sie zu einem wundervollen Charakter.
Vor allem die Liebe zwischen ihr und Konstantin ist wirklich superschön von der Autorin dargestellt und man begreift, wie tief sie miteinander verbunden und wie innig sie miteinander sind.

Ich liebe einfach diese Geschichte mit all den Turbulenzen, die durch die Sprünge in die Parallelwelt entstehen und ich sage euch, dass diese die Grundfesten zwischen Vicky und Konstantin erschüttern wird.
Dagmar Bach hat mich so unglaublich gut unterhalten und mich einfach süchtig nach Zimtschnecken und ihren Büchern gemacht.

Ich liebe dieses wunderschöne Cover und den Buchschnitt, der mich wirklich verzaubert hat

Fazit

Zimt Auf den ersten Sprung verliebt ist genial - magisch - zauberhaft auch wenn ich die erste Staffel nicht gelesen habe, kam ich sofort zurecht in dieser Welt.
Vicky hat mich total verzaubert und ich bin einfach nur begeistert.
Dagmar Bach hat mich einfach total mit diesem Jugendbuch überrascht und verzaubert. Es ist ein Buch, das nicht nur großartig geschrieben ist, sondern auch total süchtig macht und das nicht nur nach Zimtschnecken. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Es ist natürlich eine klare Leseempfehlung und ich brauche dringend all ihre anderen Bücher in meinem Regal.
Ihr solltet es also dringend lesen.