Cover-Bild Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande
  • Ersterscheinung: 24.05.2010
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande

Dorothea Tust (Illustrator)

Freundschaft braucht manchmal Mut.
Conni muss Billi helfen: Tanja aus der Parallelklasse benimmt sich einfach unmöglich. Sie tyrannisiert ihre Mitschüler - und plötzlich scheint es, als habe sie es besonders auf Billi abgesehen.
Was kann Conni tun?
Zum Glück gibt es ja noch Anna und Dina. Die Freundinnen können sich aufeinander verlassen.
Und Phillip ist auch noch da. Der taucht offenbar immer dann auf, wenn Conni ihn am nötigsten braucht!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Rezension: Conni und Co: Conni, Billi und die Mädchenbande

Dieses Buch ist für kleine Lesemäuse ab 10 Jahren bestens geeignet, denn der Inhalt ist klar strukturiert und bestens zu verstehen, außerdem ist die Sprache leicht zu verstehen und dementsprechend liest sich das Buch schnell und flüssig. Der Spannungsbogen ist auch perfekt.
Die Thematik ist wirklich toll und das schöne ist,dass das Buch auch eine Nachricht an alle da draußen hat: "Lass dir nicht alles gefallen, und wehr ich auch mal!".

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wieder lernen wir von Conni

Conni war immer mein Wegbegleiter und irgendwie ist sie es auch heute noch. Sie wächst mit uns und ist einfach eine sympathische Figur. Ihre Abenteuer sind spannend und toll erzählt.
Auch dieses Buch konnte ...

Auch dieses Buch konnte mich voll überzeugen. Dieses Buch spricht ein wichtiges Thema an, das Mobbing. Gott sei Dank hat Billi Unterstützung durch ihre Freunde, denn das was ihr da passiert ist wirklich heftig. Die Autorin schafft es, ein anschauliches Bild über Mobbing zu verbreiten und zeigt den Kindern so, wie man damit umgehen sollte, dass man sich Hilfe suchen sollte und vor allem niemals Mitläufer werden sollte. Das Buch zeichnet sich außerdem durch Freundschaft aus und ist sehr spannend, aber etwas weniger lustig, als die anderen Bände, da es um ein ernstes Thema geht.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Wichtige Geschichte für Kinder

In diesem Band geht es um eine Mädchenbande, die in Connis Schule ihr Unwesen treibt und es auf Billi abgesehen haben. Immer, wenn es eine Gelegenheit gibt, rempeln sie Billi an, zerstören ihre Sachen und beleidigen sie. Billi nehmen die Gemeinheiten ganz schön mit, aber sie hat zum Glück ihre Freundinnen und die Jungs, die zu ihr stehen, sie verteidigen und beschützen wollen.

Dieser Band ist wirklich schön. Es ist toll mit anzusehen wie die Kinder sich gegenseitig helfen und sich wehren und trotzdem auch mit Erwachsenen sprechen und eigentlich genau richtig reagieren. Mobbing ist so ein wichtiges Thema in der Schule, deswegen finde ich toll, dass es hier aufgegriffen wird und den Kindern vermittelt wird, dass sie sich wehren sollen und zusammenhalten. Richtig gut zu lesen und auch ansonsten war die Geschichte wirklich toll. Ich mag Conni, Phillip und die anderen sehr gerne, Kater Mau spielt auch wieder eine Rolle. Rundum gelungenes Buch!