Cover-Bild Waterland - Stunde der Giganten

Waterland - Stunde der Giganten

Band 2
Sabrina Sandmann (Übersetzer)

Kampf im Reich der Wale

Kaum sind Jacob, Tristan und Hali auf dem U-Boot der WasserKrieger angekommen, meldet sich eine Trockensiedlung in Not: sie wurden von Flutwesen angegriffen. Doch was macht die Flutwesen plötzlich so aggressiv? Und was hat es mit dem rätselhaften Flutmädchen Aiko auf sich, das die Freunde bewusstlos am Strand gefunden haben? Jacob und Hali machen sich erneut auf den Weg in die Tiefen des Meeres, um Antworten zu suchen. Das Geheimnis, dem sie am Meeresgrund auf die Spur kommen, übertrifft all ihre Erwartungen: Sie müssen erkennen, dass nun nur die größten und mächtigsten Wesen des Ozeans ihnen helfen können: die Wale!

Band 2 der packenden Wasserfantasy-Saga!

Alle Bände der Serie:
Dan Jolley, Waterland - Aufbruch in die Tiefe (Band 1)
Dan Jolley, Waterland - Stunde der Giganten (Band 2)

Weitere Bände in Vorbereitung

Veröffentlicht am 03.04.2021

Atemberaubende Fortsetzung

Rezension „Waterland - Stunde der Giganten: Band 2“ von Dan Jolley

Meinung

Rezension „Waterland - Stunde der Giganten: Band 2“ von Dan Jolley

Meinung

Gespannt und gebannt habe ich nach dem Ende des ersten Bandes auf die Fortsetzung gewartet. Mit großer Vorfreude und Aufregung konnte ich den zweiten Teil auch nicht lange auf sich warten lassen. Jeder der die Reihe noch nicht kennt, sollte allerdings auch mit Band 1 anfangen, denn die Handlung setzt nahtlos an seinen Vorgänger an. Schnell war ich wieder im Geschehen drin und ließ mich von der Phantasie und Magie des Autors mitreißen.

Der Autor gönnt uns und den Protagonisten Jacob, Tristan und Hali nicht mal eine winzige Verschnaufpause. Neue Geheimnisse, Gefahren und Figuren kreuzen ihren Weg und ebneten ein weiteres spannendes Abenteuer, in dem selbst ich nicht immer wusste was als Nächstes geschehen würde. Es geht rasant und mit viel Action zu, dabei staunte ich wieder über die vielen Geheimnisse des Meeres und verliebte mich gleich noch mal.

Dan Jolley baut in seine Handlung erneut zahlreiche Wesen ein, die mich faszinierten, aber auch wieder einen Berg fragen mit sich brachten. Es ist nicht immer leicht für die Figuren, doch ihr Handeln und ihre Gefühle machte sie wieder so echt und lebendig. Für mich war es eine Reise ins Unbekannte, die mit allerlei Emotionen verbunden ist. Die bildhaften Szenen ließen mich träumen und abtauchen, so dass ich sogar jegliche Zeit vergaß. Es gab genügend Abwechslung sodass nie Langeweile aufkam.

Wer das Meer liebt wird den zweiten Band genauso in sein Herz schließen wie ich. Wendungen machen das ganze noch aufregender und brachten selbst mich zum Staunen. Die Charaktere bieten stets einen Grund, mit ihnen dieses Abenteuer bestehen zu wollen. Zudem bringen viele Neuheiten, insbesondere die Meereswesen, höchste Faszination mit rein. Seit ihr bereit für die unendlichen Geheimnisse des Meeres?

Fazit

Dan Jolley konzipiert mit „Waterland - Stunde der Giganten“ ein wahrhaft magisches, spannendes, Bildgewaltiges Abenteuer inmitten des blauen Nass. Spektakuläre Szenen, rasante Action und jede Menge Rätsel warten auf die Protagonisten und den Leser. Der Zauber ergriff erneut von mir Besitz und verwandelte die Fortsetzung und ein aufregendes, gigantisches Unterwasser Schauspiel. Hier gibt es so viel zu entdecken und noch lange bin ich nicht müde. Abtauchen und den Bann um sich wirken lassen.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne