Cover-Bild Regency Roses. Eine Lady in Not
  • Ersterscheinung: 12.06.2021
Dana Graham

Regency Roses. Eine Lady in Not

Der Auftakt der historischen Regency Roses-Reihe
Band 1 der Reihe "Regency Roses"
Drei Dinge braucht eine Lady, um eine gute Partie zu machen: eine noble Herkunft, eine hohe Mitgift und gutes Aussehen. Emma Morten besitzt nichts davon.

Emma Morten, Tochter eines einfachen Landedelmanns, hat nur eine Möglichkeit, dem Dasein als Gesellschafterin ihrer schrecklichen Großtante zu entgehen: Sie muss heiraten. Ihre Chancen dafür stehen allerdings denkbar schlecht, denn ihr Vermögen ist ebenso gering wie ihr Stand und ihre Schönheit. Dass Emma klug, wortgewandt und politisch interessiert ist, macht die Angelegenheit nicht einfacher, denn all dies ist für eine Dame nicht vorgesehen.
William St. Clair, neuer Earl of Huntington, ist einer der begehrtesten Junggesellen der Saison. Für Mauerblümchen wie Emma hat er bloß Verachtung übrig. Als dem Earl jedoch ein gesellschaftlicher Skandal droht, ist es ausgerechnet Emma, die ihn davor bewahren kann. Soll sie dem Mann helfen, der sie öffentlich verspottet hat?

Veröffentlicht am 03.07.2021

Regency Roses 1

Ich liebe historische Romane und versetze mich so gern in die damalige Zeit. Besonders der Lebensstil, die Gesellschaftssituationen und die Denkweise der Personen ziehen mich absolut in ihren Bann. So ging es mir hier mit Emma auch.  Eine Protagonistin mit viel Stärke und Intelligenz. Wobei letzteres von den Herren der damaligen Zeit nicht immer gern gesehen ist. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen.

Emma ist eine junge Frau, welche sich nach London begibt für dieSaison und kommt bei ihrer Tante unter. Damit entgeht sie dem Zwang als Gesellschafterin für ihre schreckliche Großtante tätig zu sein. Lieber möchte sie heiraten und einen Mann finden. Nur sollen die jungen Debütantinnnen gerne aus feinem Hause kommen und natürlich einen entsprechende Mitgift besitzen. Leider kann Emma mit allem nicht mithalten, auch ihr Aussehen ist eher schlecht gegenüber den anderen jungen Frauen. Welche mit viel Prunk und neuesten Kleidern trumpfen.  Als dann noch ein junger Mann sie mit Worten bloß stellt, kommt ihr Selbstbewusstsein ins Wanken.  Mal schauen ob ihn die Reue heimsucht und ob Emma ihren Mann findet oder ob doch alles anders kommt als gedacht...

Also ich bin absolut gespannt auf den nächsten Teil der Regency Roses Reihe. Ich habe absolut mitgefiebert, gehofft, gebangt und den ganzen Verlauf geliebt.

Das Cover passt perfekt zum Genre und zur Handlung. Eine total harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich bin immer neugierig neue Autorinnen/en kennenzulernen. Dana Graham hat mich mit diesem Reihenauftakt überzeugt und ich will und muss die anderen Bücher der Reihe unbedingt lesen.

Von mir gibt es absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2023

Zu empfehlen

Das Buchcover gefällt einfach richtig gut, aber die Story kann damit mithalten. Genug Tiefe bei den Charakteren, genug Romantik - kann ich nur empfehlen!