Cover-Bild Funkenfeuerwerk
  • Ersterscheinung: 24.06.2020
  • ISBN: 9783751949279

Funkenfeuerwerk

Liebesroman
»Kopflos glücklich sein ... Dazu zählt auch, mal den Kopf auszuschalten und auf das zu hören, was einem das Herz zuflüstert. Oder die Organe ein paar Stockwerke tiefer.«

Kopflos glücklich sein - ein Neujahrsvorsatz, dessen Umsetzung sich schwierig gestaltet, denn Dauersingle Anna kann nur schwer fünf mal gerade sein lassen. Sie liebt feste Strukturen, Ordnung und Planung. Ihre Freunde Milla und Miro sind jedoch der Meinung, sie brauche mehr Spontaneität in ihrem Leben und dazu gehöre auch unverbindlicher Spaß mit einem richtigen Mann!
Doch Anna braucht keinen Mann!
Zwar liebt sie Liebesromane, aber sie glaubt weder an das Schicksal, noch an den Schwachsinn mit dem Ritter auf dem weißen Pferd.
Während eines Mädelsabends stolpert sie über David, einen alten Freund, und mit ihm in einen One-Night-Stand, der nicht so läuft, wie von Anna angenommen. Diesen Plan hat sie wohl nicht genau durchdacht ...
David stellt sich als hartnäckiger als erwartet heraus und bringt Annas mentales Gleichgewicht gefährlich ins Wanken. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, aber er verbirgt auch etwas vor ihr ...

Veröffentlicht am 08.11.2020

Einfach nur wunderbar!

Dieses ist leider der letzte Teil um die Mädels aus der Leselotte und es war, als hätte ich alte Freunde wieder getroffen.

Wunderschön und einfühlsam beschreibt die Autorin die Geschichte von Anna, die ein wenig ein Kontrollfreak ist und der es sehr schwerfällt, sich einfach mal gehen zu lassen. Spontanität ist nicht ihre Stärke und so wird die Umsetzung ihres Vorsatzes zum neuen Jahr „kopflos glücklich sein“ eine echte Herausforderung für Anna.

David, ein alter Jugendfreund, soll ihr erster One Night Stand werden, aber dieser ist nicht gewillt, es bei nur einer Nacht zu belassen. In David könnte ich mich übrigens auch sofort verlieben, wenn ich nicht bereits meinen Traummann gefunden hätte. 😉

Zwischen beiden sprühen die Funken und während der Leser schon längst ahnt, dass die zwei wie geschaffen füreinander sind, machen sich Anna und David zunächst einfach nur selbst das Leben schwer. Aber die gegenseitige Anziehungskraft ist doch zu groß, so dass ich mich am Ende des Buches beruhigt zurücklehnen kann. Ein großartiger Liebesroman mit Happyend-Garantie einer liebenswerten Autorin, den ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Kopflos glücklich sein

Kopflos glücklich sein... das ist einer der Neujahrvorsätze von Anna. Doch dessen Umsetzung könnte sich als schwierig heraus stellen. Denn Anna liebt feste Strukturen und Ordnung in ihrem Leben. Doch ihre besten Freunde Mila und Miro sind schon lange der Meinung, dass Annas Leben mehr Spaß und Spontanität vertragen könnte und das am besten mit einem Mann. Doch ein Mann ist das Letzte wonach Anna der Sinn steht. Doch bei einem Mädelsabend stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes in David, den sie noch von früher kennt. Und Annas Leben gerät ganz schön ins Wanken...

Annas Und Davids Geschichte hat mich wirklich von der ersten Seite gepackt. Gerade die Abwechslung zwischen berührenden und lustigen Szenen, die total bildhaft erzählt wurden, haben mir besonders gut gefallen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Annas Sicht erzählt. Doch zwischendurch gibt es immer mal Einblicke in die Vergangenheit von David. Diese Kapitel haben mir besonders gut gefallen und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen. Vor allem. weil man so als Leser gemerkt hat wie stark die Gefühle von David für Anna sind.

Aber dieses Buch erzählt nicht nur eine romantische Liebesgeschichte, sondern auch eine schöne Geschichte über Freundschaft. Gerade die Szenen zwischen Anna und ihren Freundinnen aus der Leselotte und ihrem besten Freund Miro, haben mich sehr gut unterhalten.

Dieses Buch ist der dritte Band der Leselotte-Reihe, den man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich kenne die ersten beiden Bücher leider auch noch nicht, da es diese leider noch nicht als Taschenbuch gibt und ich somit erst auf den dritten Band aufmerksam wurde. Ich hoffe aber sehr, dass die anderen beiden auch noch als Taschenbuch erscheinen, da sie sicher genauso schön wie "Funkenfeuerwerk" sind.

Wer lustige und romantische Liebesromane liebt, sollte sich die Geschichte von Anna und David unbedingt näher ansehen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Rezension FunkenFeuerWerk

Rezension

(unbezahlte Werbung)

FunkenFeuerWerk

Hauptfigur:
Anna: Dauersingle, braucht Struktur, Ordnung und Planung in ihrem Leben. Deshalb der Neujahrsvorsatz: Kopflos glücklich sein.

Cover:
Ein ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

FunkenFeuerWerk

Hauptfigur:

Cover:
Ein super schönes Cover, farblich abgestimmt mit zwei küssenden Menschen und einem Segelboot drauf + Feuerwerk. Mich hat das Cover gleich angesprochen so das ich mich sofort verliebt habe.

Zu erst muss ich mal sagen, die Geschichte war für mich wirklich ein FunkenFeuerWerk. Anna ist eine tolle Frau, nur nimmt ihr Kopf sehr viel in ihrem Leben ein. Sie denkt über vieles nach und analysiert dies dann auch. Ich würde sagen ihr Kopf steht ihr sehr oft im weg um Glücklich zu sein. Bis David auf taucht, er bringt ihre Welt durcheinander und zeigt ihr das man auch Kopflos einfach Glücklich sein kann. Ich für meinen Teil muss sagen mich hat die Geschichte sehr begeistert, es zeigt das im Leben nicht immer alles so ist wie man es auf den ersten Blick sieht, auch das man mal mutig sein sollte um etwas zu erreichen. Von mir bekommt FunkenFeuerWerk auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Anna 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2020

kopflos glücklich

Mit hat das Buch sehr gut gefallen, da es immer spannend war und man sich nie gelangweilt hat. Es passierten plötzliche Wendungen, die man nie erahnt hätte.
Die Charaktere sind super authentisch und sympathisch ...

Die Charaktere sind super authentisch und sympathisch und wachsen einen total schnell ans Herz. Anna und David nähern sich langsam an, was man auch im wahren Leben erwarten würde. Deswegen ist die Handlung sehr realistische rübergekommen, als würde man selbst ein Charakter des Buches sein. Auch die Nebencharaktere sind super, vor allem die Freunde von Anna. Durch die Rückblicke konnte man immer super Hintergrundinformationen bekommen und somit die Gedanken und Handlungen besser verstehen. Die Handlung ist wirklich super, da man die Liebesgeschichte hautnah miterleben kann und viele verschiedene Themen aufgenommen worden sind, die auch ernst sind, aber der Humor lockerte viele Situationen auf. Diese Themen betreffen auch normale Menschen, was es noch authentischer macht. Das filmreife Happy End war wirklich fantastisch und herzergreifend!
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und mitreisend, dass man nicht mehr aufhören kann zu Lesen. Die Gedanken wurden immer super formuliert und sie konnte die Gefühle immer gut rüberbringen.
Das Cover sieht super aus! Die Farben harmonieren gut miteinander und das Design hat auch einiges mit dem Inhalt zu tun. Auch der Titel passt super zur Geschichte.
Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen, da es eine schöne und bewegende Liebesgeschichte ist. Diese romantische Liebesgeschichte hat definitiv mein Herz erobert!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Gute Vorsätze

„Funkenfeuerwerk“ von Dana Isa Lenz erzählt eine wunderschöne Lovestory, die mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat.

Anna liebt feste Strukturen und Pläne. Daher überrascht es, als sie in der feuchtfröhlichen Silvesternacht den Vorsatz fasst, im neuen Jahr einfach mal „kopflos glücklich“ zu sein. Vor allem im Hinblick auf ihr nun schon einige Jahre dauerndes Singleleben, könnte Anna etwas Spaß und Abwechslung vertragen. Das meinen zumindest ihre besten Freude Miro und Milla. Die Gelegenheit bietet sich an Weiberfastnacht, als Anna auf David trifft, den sie schon seit ihrer Kindheit kennt und bei dessen Anblick ganz überraschend die Funken im Bauch fliegen.

Die romantische Lovestory hat definitiv mein Herz erobert. Anna ist total liebenswert und nachdem Stück für Stück ihre Geschichte erzählt wird, wünscht man ihr alles Glück der Welt. Genauso geht es einem mit David, den man auch im Laufe der Handlung und teils mit Rückblicken immer besser kennenlernt. Beide tragen Verletzungen aus der Vergangenheit und entwickeln sich zusammen weiter.
Ich finde das Erzähltempo und den Schreibstil sehr gelungen. Die vorsichtige Annäherung der beiden wirkt authentisch und nachvollziehbar. Es passt perfekt zu den Charakteren, die interessant und tiefgründig gestaltet sind. Für Humor sorgen der lustige Freundeskreis und die witzigen Dialoge. Die ernsten Töne sind sensibel und glaubwürdig in die berührende Story integriert und der Autorin ist genau die richtige Balance gelungen. Romantikfans kommen voll auf ihre Kosten, denn Anna und David sind einfach total süß und zauberhaft zusammen. Das filmreife Happy End ist dann das Sahnehäubchen obendrauf. Funkenfeuerwerk ist genau der richtige Titel, denn bei der Chemie zwischen den Protagonisten gibt es keine passendere Bezeichnung.

Dieses Buch trifft genau meinen Geschmack und ich kann hier nur die volle Sternchenzahl vergeben.