Cover-Bild The Run 2: Die Gaben der Götter
Band 2 der Reihe "The Run"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
Dana Müller-Braun

The Run 2: Die Gaben der Götter

**Ein Wettstreit um Macht und Liebe**
Schwarz wie der Kampf, Gold wie die Weisheit, Blau wie das Leben und Rot wie der Tod. Diese vier Farben bestimmen die Königreiche der Götter und das Schicksal der Menschen, die darin leben. Einst waren sie in Stärke vereint, doch nun stehen die vier Länder am Rand von Chaos und Krieg. Als eine der vier göttlichen Nachfahren will Sari ihre Welt in ein neues Zeitalter der Blüte führen. Aber alles hat seinen Preis: Sie muss ihr Recht zu herrschen in einem erneuten Run beweisen – und dabei auch gegen den Mann antreten, dem ihr Herz gehört. Der dunkle Schattenbringer Keeran. Um ihre Liebe zu retten, ist Sari bereit, einen Pakt mit ihrem größten Feind einzugehen.

Persönliche Leseempfehlung zur Reihe von Aline, der bekannten Bloggerin von »Alues Buecherparadies«:
»Für mich ist »The Run« eines der besten Fantasybücher, die ich je gelesen habe! Ich hab gebangt, gehofft, geweint, geschmunzelt und ich hatte an so manch einer Stelle sogar Gänsehaut beim Lesen!«

Es gibt eine Zeit zu herrschen und eine Zeit zu lieben. Aber welche ist deine Zeit?
Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der »The Run«-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- The Run 1. Die Prüfung der Götter
-- The Run 2. Die Gaben der Götter
-- Die E-Box mit der gesamten »The Run«-Dilogie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.05.2022

Mitreißend, packend und rasant.

“Und wir werden Seite an Seite kämpfen. Für alle Völker dieser Erde. Für uns. Für Sari. Denn wir alle sind eins.” (The Run: Die Gabe der Götter, S. 392)

Das Cover glänzt wunderschön golden ...

Das Cover glänzt wunderschön golden und passt sehr gut auch zum anderen Buch. Schlicht aber trotzdem ein Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und absolut mitreißend. Auch wenn ich mich nicht sofort an alles aus dem ersten Band erinnern konnte, hat mich die Handlung einfach gepackt. Die Erinnerung kam dann auch nach und nach wieder zurück. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt und begleitet Sari und Keeran.

Natürlich begleiten wir wieder hauptsächlich Sari und Keeran auf ihren weiteren Abendteuer, aber wir treffen auch Red, Alishan oder auch Leóan wieder. Außerdem kommt noch ein Charakter aus dem ersten Band dazu, der doch ganz anders ist als erwartet. Aber wir müssen uns auch von ein paar Charakteren verabschieden und ich hatte schon, dass ein oder andere Tränchen im Auge. Ich möchte euch auch nicht zu viel verraten, daher gehe ich jetzt nicht direkt auf die Charaktere ein. Ich möchte euch nur so viel sagen, dass alle wundervoll ausgearbeitet sind und einem schnell ans Herz wachsen können. Und wenn das so ist, werdet ihr wohl mit dem ein oder anderem leiden.

Es war wieder unglaublich spannend in die Welt einzutauchen und noch mehr über die Magie, die Götter und auch die Welt selbst zu erfahren. Dabei haben Sari und Keeran eigentlich nie eine Pause und stürmen vom einen ins nächste Abenteuer. Wobei nicht nur ihre Feinde gefährlich sind, sondern auch ihre Gefühle füreinander. Bei einer reinen Liebesgeschichte hätte ich die Liebe von Sari und Keeran wohl eher als toxisch gesehen, doch hier mit dem Fantasyanteil und den Gefahren, die auf die beiden Lauern, ist es doch irgendwie passend. Auf jeden Fall mitreißend und so bin ich nur durch die Geschichte geflogen. Sie hat mich absolut gepackt und bietet ein tolles Ende.

Mein Fazit

The Run: Die Gabe der Götter ist ein mitreißender und packender Abschlussband für die Dilogie rund um Sari und Keeran. Mir gefiel schon im ersten Band die komplexe Magie, der Weltenaufbau und auch die Darstellung der Götter, was auch hier im zweiten Band noch weiter ausgebaut wird und mich faszinieren konnte. Ich würde sogar sagen, dass mir der zweite Band noch besser gefällt als der erste. Absolut spannend.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein spannender, gefühlvoller und vollkommen überzeugender Abschlussband...

Als ich gesehen habe, dass ein zweiter Band zu „The Run“ erscheint, war ich mega happy. Schon der erste Band hatte mich regelrecht in seinen Bann gezogen und von Beginn bis Ende vollkommen von sich überzeugen können. Nun war die Freude umso größer zu erfahren, dass es auch einen weiteren Band dazu geben wird.

Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis ich wieder voll in die Geschichte eintauchen konnte, aber die Autorin versteht es Informationen zum ersten Band mit einfließen und die Bilder im Kopf wieder aufsteigen zu lassen. Mit dieser Hilfe hatte ich doch recht fix wieder die einzelnen Konstellationen im Kopf und konnte ziemlich alles wieder zuordnen.

Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder insgesamt stark ausgeprägt, vor allem natürlich Sari. Doch auch die wichtigen Nebencharaktere bekommen ihr Bild, werden ein Teil der Geschichte und bringen einen Fluss mit rein. Insgesamt muss ich sagen, dass ich fast noch ein paar mehr Situationen/Erlebnisse mit einigen Nebencharakteren gerne gehabt hätte. Einfach um auch ihre Geschichte kennenlernen zu können. Doch auch so war jeder Charaktere (sowohl auf der guten wie auf der schlechten Seite) für mich durchaus eine Bereicherung. :)

Dieses Mal steigen wir sogar noch ein kleines bisschen mehr in die Welt von „The Run“ ein und auch wenn sie vielschichtig und komplex ist, fand ich sie faszinierend und interessant aufgebaut. Gerne hätte ich noch ein paar genauere Informationen dazu erhalten, doch auch hier hatte man schon ein sehr schönes Bild.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist vielschichtig, von Beginn bis Ende spannend, immer wieder mit Überraschungen bespickt und konnte mich stets am Lesen halten. Es war ein Lesevergnügen, welches ich nur empfehlen kann.

Die Autorin hat so einige Steine für die Charaktere in die Wege gelegt und dennoch dafür gesorgt, dass sie ihren Weg gehen können solang sie aufeinander vertrauen und aufpassen.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich beim Lesen wieder unheimlich wohl gefühlt habe. Dieser Abschlussband hat nochmal regelrecht ein Krönchen wie ich finde oben drauf gesetzt. Es war düster, gefühlvoll und durchweg spannend sodass das Lesen ein regelrechtes vergnügen war.

Mein Gesamtfazit:

Mit „The Run 2 – Die Gaben der Götter“ hat Dana Müller-Braun einen spannenden, gefühlvollen und vollkommen überzeugenden Abschlussband geschaffen. Er beinhaltet nicht nur starke und greifbare Charaktere, sondern auch eine vielschichtige Welt und mitreisende Umsetzung.

Veröffentlicht am 21.06.2022

super Abschluss

Inhalt

*Ein Wettstreit um Macht und Liebe*

Inhalt

*Ein Wettstreit um Macht und Liebe*

Meinung

Wie immer ein wunderschönes Cover. Alles harmoniert perfekt miteinander und es passt natürlich zu Band eins.

Dana Müller-Braun hat mich mal wieder total überrascht und in die Story regelrecht reingezogen. Natürlich wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Sari weitergeht. Sie ist einfach eine sehr starke Persönlichkeit, mit der man sich gerne vergleichen würde.

Der Schreibstil war wieder leicht und locker. Die Charaktere sowie die Szenen waren wieder sehr detailliert ausgearbeitet, ein wunderschönes Kopfkino.

Wieder mal eine Story mit viel Spannung und Gefühl. Sie hat es aber geschafft einen guten Abschluss der Geschichte zu finden. Leider hat mir zu Band 1 einfach was gefehlt.

Von mir bekommt "RUN - Die Gaben der Götter" 4/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Eine gelungene Fortsetzung, aber nicht so stark wie der erste Band

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, habe ...

Nachdem der erste Band für mich ein absolutes Highlight war, habe ich mich schon lange auf den zweiten Band gefreut.
Ich hatte allerdings einige Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Dadurch das Band eins schon vor einer ganzen Weile erschienen ist, habe ich einige Zeit gebraucht um mich in der Geschichte wieder zurechtzufinden. Ich hätte wohl zu Beginn ein wenig mehr Auffrischung aus dem ersten Band gebraucht oder einfach nochmal dem ersten Band lesen müssen. Ich kann allerdings auch gut verstehen warum die Autorin darauf verzichtet hat viel aus dem ersten Band zu wiederholen, denn gerade wenn man die Bücher hintereinander liest nerven ständige Wiederholungen.
Nachdem ich dann aber in die Story hineingefunden hatte, wurde ich wieder vollkommen von ihr gefesselt und mitgerissen. Ich mag dem rasanten und spannungsgeladenen Schreibstil der Autorin sehr und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch muss ich auch sagen, dass mir das Buch selber zeitweise wie ein rennen vorkam bei dem ich nicht ganz mitgekommen bin. Ich hatte teilweise das Gefühl, den Faden bei den ganzen Ereignissen, Gedanken, Motiven und Personen zu verlieren und war einige Zeit damit beschäftigt überhaupt die Geschichte zu verstehen.
Sari mochte ich auch im zweiten Band wieder sehr gerne, sie ist eine starke Protagonistin die es gewöhnt ist ihr Leben und Schicksal selber in die Hand zu nehmen. Dennoch musste sie auch erkennen, dass ihr Handeln Konsequenzen hat und sie auch andere in ihre Entscheidungen mit einbeziehen sollte. An dieser Stelle hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Selbstreflexion von ihr gewünscht, aber sie ist halt auch einfach ein eigenwilliger Charakter, der sich nicht gerne etwas sagen lässt.
Ich mochte auch sehr die Entwicklung von ihr und Keeran. Es bleibt definitiv spannend und gerade Siri muss einige Hürden für ihre Liebe überwinden. Ich möchte an dieser Stelle aber auch nicht so viel darüber verraten, damit es für alle spannend bleibt.
Insgesamt ist es eine wirklich schöne Fortsetzung, die sehr spannend ist und bei der man mit Sari einfach mitfiebern muss. Ich kann aber wirklich nur empfehlen Band eins direkt davor (noch einmal) zu lesen, damit man gut in das Buch hineinfindet.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Konnte mich trotz der Spannung nicht ganz packen

Das Cover passt natürlich wieder super zum Vorgänger und sieht allgemein sehr ästhetisch aus.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon von Teil eins gewohnt sehr flüssig und bringt die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sehr gut rüber.
Die Geschichte beginnt wenige Wochen nach dem Handlungsende von Band eins. In kurzen Rückblicken werden einem die fehlenden Wochen erklärt, sodass man nicht das Gefühl bekommt irgendwas verpasst zu haben.
Auch wenn ich auf den ersten 70 Seiten Probleme hatte in die Handlung zu finden, kam ich danach sehr gut zurecht. Es gab eine gleichbleibende Spannung, sodass man immer weiter lesen wollte.
Sari kämpft in diesem Band weiter für die Gerechtigkeit, für ihre Liebe und gegen die langsam kommende Hoffnungslosigkeit aufgrund Keerans Zustand.
Gemeinsam mit vier anderen tritt sie den Herrscher Run an, der sich als große Offenbarung zeigt.
Mit Sari hatte ich leider auch in diesem Teil meine Probleme. Sie denkt in erster Linie nur an sich und tut das, was sie für richtig hält ohne an weitere Konsequenzen zu denken. Da sie es von klein auf gewohnt ist alleine zu entscheiden, zieht sie sich auch jetzt immer weiter zurück und wirkt dadurch sehr unnahbar. Gegen Ende des Buches beginnt sie zwar ihr Verhalten zu reflektieren, ändert aber nicht wirklich etwas.
Die größten Probleme haben mir aber auch wie im ersten Teil schon die vielen Namen gemacht. Die ganzen Verbindungen der Götter und die Intrigen waren für mich zu viel und auch wenn bei jedem neuen Kapitel geschichtliche Teile geschrieben wurden, habe ich die Zusammenhänge nie ganz verstanden. Dadurch ist für mich vieles nicht schlüssig gewesen und ich habe mich oft verloren gefühlt.
Der Run an sich war aber sehr spannend und ich fand die verschiedenen Stationen super beschrieben.
Das Ende hat mir ebenfalls mehr als gut gefallen und wurde super abgeschlossen.

Fazit

Auch wenn mir Band zwei etwas besser gefallen hat, konnte ich keinen richtigen Draht zu den Charakteren und zur eigentlichen Handlung finden.