Cover-Bild The Run 1: Die Prüfung der Götter
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Dana Müller-Braun

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Band 1 der Reihe "The Run"

**Ein Lauf um Leben und Liebe**
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...

Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists
Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!

Textauszug:
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?

Leserstimmen:
»Ich feiere, was diese Autorin hier erschaffen hat.«
»Spektakel der Extraklasse«
»The Run ist atemberaubend, intensiv, beeindruckend, unvorhersehbar.«
»WOW! Ich denke nicht, dass ich die passenden Worte für dieses großartige Werk finden werde.«

//Dies ist der erste Band der »The Run«-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- The Run 1. Die Prüfung der Götter
-- The Run 2. Die Gaben der Götter
-- Die E-Box mit der gesamten »The Run«-Dilogie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Achtung Suchtfaktor! Macht lust auf mehr

Einfach nur spannend und der Hammer

Einfach nur spannend und der Hammer
puh wo fange ich nur an. Ich habe das Buch an nur einem Tag verschlungen. Ein Grund dafür war auf jeden Fall diese großartige und kreative neue Fantasy Welt von der man einfach nicht genug kriegen kann. Magie verbunden mit verschiedenen Götter und einer interessanten Entstehungsgeschichte. Suchgefahr!
Ich muss zugeben, anfangs konnte ich mir nicht viel unter dem Run vorstellen aber die Autorin erklärt ihre Welt und die mit ihr verbundenen Regeln und Ordnungen so gut, dass man sich schnell zurecht findet.
Den Charakter von Sari finde ich einfach Hammer. Wie sehr sie sich um ihre Familie kümmert. Sie ist eine der stärksten Charakterinnen im Buch trotz allem was sie durchgemacht hat.
Erinnerungen spielen in diesem Buch eine besonders große Rolle da einem Erinnerungen genommen werden können und man dafür eine bestimmte Gabe erhält. Dieses Konzept und wie der Verlust dieser Erinnerungen einen verändern fand ich sehr spannend zu lesen. im Buch gibt es viele Charaktere die nicht nur sehr vielschichtig sind sondern auch verschiedene Ziele verfolgen deren Motive erst im Laufe der Handlung klar werden.
Zu dem Monarchen muss nicht viel gesagt werden. Ich hasse ihn.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Sehr spannend

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und kam Super gut in die Geschichte rein . Es hat einen sofort gepackt und man wollte wissen was "der Run" ist und wie man sich diesen vorzustellen hat.

Ich fand vor ...

Ich fand vor allem das Zwischenmenschlichen wurde hier besonders hervorgehoben. Sei es die Verbindung von Sari zu ihrem Bruder oder auch die Verbindung von Sari zu Keeran.

Meiner Meinung nach war von Anfang bis Ende ein roter Faden erkennbar und ein Spannungsbogen wurde sehr gut aufgebaut. Ich konnte zuletzt nicht mehr aufhören zu hören.

Es war sehr spannend und mitreißend geschrieben und ich freue mich schon tierisch auf Band 2 😍😍

Veröffentlicht am 20.11.2021

Die Geschichte ist einfach nur großartig

Saris Schicksal und somit Leben schein linear vorgegeben zu sein. Sobald sie 18 Jahre alt ist muss sie an The Run teilnehmen. Sie muss sich dabei der Prüfung der Götter stellen, denn nur so kann sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden. Erst nach dem Lauf darf sie einen Namen tragen, davor ist sie eine Namenlose, die sich hinter einem Tahill verstecken muss. Doch der Lauf ist gefährlich und nicht jeder Läufer überlebt ihn. Ihr Wille den Lauf zu überleben ist stark, denn zu Hause wartet ihr Bruder, der im Verborgenen leben muss. Auf ihrer Reise lernt sie Keeran kennen, der ihr hilft und dennoch seine ganz eigenen Ziele verfolgt.

Das Cover ist einfach nur großartig. Ich finde, dass das Schwarz mit dem Gold echt edel aussieht und auch perfekt zum Buch und zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Ich liebe es wie die Autorin mich auf die Reise mitnimmt und mir somit die Welt von Sari zeigt. Dana Müller-Braun baut eine schöne Spannungskurve auf, die mich ans Buch fesselt. Sie schafft es auch eine gute Portion Humor einzubauen, sowie ein wenig Liebe.

Sari ist eine junge Frau, deren Leben alles andere als glücklich verläuft. Ihre Mutter stirbt als sie ein junges Mädchen ist. Ihr Vater ist nur noch ein Schatten seines Selbst. Und ihr Bruder lebt als Mutant im Verborgenen. Sie versucht sich um ihre Familie zu kümmern, obwohl sie eigene Probleme hat und sich eigentlich auf The Run vorbereiten sollte. Keeran hat ebenfalls ein schweres Schicksal erwischt. Ihm wurden fast alle seine Erinnerungen genommen, sodass er nicht weiß, wer er eigentlich ist. Seine Identität ist ein großes Fragezeichen. Seine Erinnerungen sind jedoch auch Segen und Fluch zugleich.

Ich finde, dass die unterschiedlichen Charaktere perfekt zusammenpassen. Sie ergänzen sich hervorragend. Sari ist eine wahre Kämpferin, die mich wirklich überrascht und überzeugt hat. Sie ist so selbstlos und ehrgeizig. Sie trägt eine Vorbildrolle ohne dass sie es selbst weiß.

Das Setting hat mir besonders gut gefallen. Ich liebe Geschichten über Götter. In diesem Fall sind es frei erfundene Götter, die sich das Reich aufgeteilt haben. Sie leben jedoch nicht mehr. Dennoch haben die Götter Nachfahren, sodass diese in der einen oder anderen Person weiterleben. Ich finde auch die Gesellschaft sehr interessant. Jeder Mensch muss an dem Lauf teilnehmen, um seinen Platz zu erhalten. Und ganz oben steht der Herrscher über allem, der sich seinen Platz nicht selbst erarbeitet hat.

Die Geschichte ist einfach nur großartig. Die Charaktere passen hervorragend zusammen und ergänzen sich perfekt. Das große Ganze ist sehr gut durchdacht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Absolute Leseempfehlung

Darum geht es:

Darum geht es:

Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Er hat mich von Seite 1 an direkt in den Bann gezogen und bis zum Ende hin nicht für eine Sekunde losgelassen. Die Autorin schreibt sehr detailliert, sodass ich mir die Umgebung und die Situationen genau miterleben konnte.
Die Handlung wird aus der Sicht von Sari beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so den Run mit ihr zusammen erlebt. Manche Kapitel wurden auch aus der Sicht von Keeran beschrieben, was ich sehr gut fand, da man ihn und seine Hintergrundgeschichte besser kennenlernen konnte.
Zu Beginn einiger Kapitel gab es immer einen kleinen Auszug über die Geschichte der unterschiedlichen Gottheiten, was einem einen kleinen Einblick in die Geschichte der Welt gegeben hat.

Die Charaktere konnten mich komplett überzeugen und ich vermisse sie jetzt schon.
Sari habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da sie absolut selbstlos alles für ihren Bruder tun würde und sich immer wieder in Gefahr bringt um ihn zu ernähren und zu schützen. Auch als sie zu dem Run startet merkt man, dass sie eine starke und mutige Person ist und sich nichts gefallen lässt und bis zum Tod kämpfen würde um ihren Bruder zu beschützen.
Keeran war der typische mysteriöse magische Bad Boy, wo man nicht genau einschätzen konnte ober er loyal an Saris Seite kämpft oder eigene Interessen vertritt. Ich habe ihn im Verlaufe der Handlung sehr gern gewonnen, vor allem je mehr man über ihn und seine Vergangenheit erfahren hat.
Auch die anderen Nebencharaktere, wie die anderen zwei Begleiter, haben mir sehr gefallen, da sie authentisch waren und auf ihre eigene besondere Art und trotz Fehler alles für Sari gegeben haben.

Die Handlung hat mich komplett mitgerissen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es war spannend, abwechslungsreich, überraschend und wendungsreich. Das Buch hat ein sehr hohes Tempo, was mir aber sehr gefallen hat, da ich so ständig wissen wollte, was als nächstes passiert, welche Prüfung Sari meistern muss und auch, wie sich die Geschichte um ihren Bruder und ihre Beziehung mit Keeran weiterentwickelt.
Schön fand ich auch, dass die Liebesgeschichte nicht der zentrale Handlungsstrang war, sondern sie eher nebenher passiert aber trotzdem dabei präsent war und es zu der Geschichte gepasst hat.

Für mich ein rundum gelungenes Buch, dass ich förmlich verschlungen habe. Es gab wundervolle Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und eine abwechslungsreiche und spannende Handlung und das mit dem Hintergrund von Gottheiten und Magie.

Für mich 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 10.06.2021

Fantasy der Extraklasse mit einem tollen Worldbuilding und einer Lore die man nicht mehr so schnell vergessen wird !

Dies hier ist kein normales Fantasy-Buch.

Dies hier ist kein normales Fantasy-Buch.

Es kommt einem zwar so vor, als würd man durch die Story rasen, aber dennoch entdeckt man soviel zwischen den Zeilen. Eine turbulente und rasend schnelle Storyline, doch trotzdem so viel tiefer gehend durch die Verknüpfung der Vergangenheit.

Definitiv kein Buch welches man einfach mal so zwischen durch lesen sollte. Es braucht Zeit für diese wunderbare Welt der Götter, wie wir sie noch nicht kennen. Es strotzt nur so von Magie und Lebhaftigkeit.

Ich hatte das Gefühl, dass der rote Faden eher durch die Vergangenheit führte, statt mit den Hauptprotagonisten. Und genau das macht für mich das Buch so besonders. Für mich war die Lore ( Hintergrundwissen einer fiktiven Welt) in der Geschichte so viel mehr, als die hauptsächliche Storyline. Der Schwerpunkt und zentrale Bestandteil lag mehr auf die Hintergrundgeschichte und dem Worldbuilding, worauf sich dann erst ganz langsam die Handlung aufbaute.

Genau auf diese Art und Weise habe ich mich in diese Welt verliebt und wollte gar nicht das es endet.

P.S.: Fans von Sara Raasch ihrer Ice-like-Fire Reihe werden dieses Buch lieben <3