Cover-Bild The Run 1: Die Prüfung der Götter
Band 1 der Reihe "The Run"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Dana Müller-Braun

The Run 1: Die Prüfung der Götter

**Ein Lauf um Leben und Liebe**
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ...

Eine epische Liebesgeschichte voller überraschender Twists
Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!

Textauszug :
Was, wenn ich mich nach dir sehne, auch wenn du nicht mein Schicksal bist? Wenn ich entscheide, dass ich dich liebe?

Leserstimmen:
»Ich feiere, was diese Autorin hier erschaffen hat.«
»Spektakel der Extraklasse«
»The Run ist atemberaubend, intensiv, beeindruckend, unvorhersehbar.«
»WOW! Ich denke nicht, dass ich die passenden Worte für dieses großartige Werk finden werde.«

//Dies ist der erste Band der »The Run«-Dilogie. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- The Run 1. Die Prüfung der Götter
-- The Run 2. Die Gaben der Götter
-- Die E-Box mit der gesamten »The Run«-Dilogie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Spannende Romantasy

"The Run. Die Prüfung der Götter" lebt von seinen starken Charakteren. 📚 Auch wenn es mir zuerst schwerfiel, muss ich sagen, dass das Buch absolut fantastisch war. Die Story zeichnet sich durch eine starke Protagonistin und durch eine wunderbare Art und Weise von Liebe und Freundschaft aus. Es gibt immer wieder Wendungen, die den Leser überraschen und Geschehnisse überdenken lassen. Man weiß nicht, wem man trauen kann, und das macht es so unglaublich spannend. Die Geschichte ist etwas ganz Neues und das macht sie zu etwas ganz Besonderem. Kurz um: "The Run" ist eine sehr spannende Romantasy, die in einer einzigartigen Welt spielt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Düster, spannend und voller Geheimnisse - ein toller Fantasy Auftakt

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und das sagt wohl ...

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und das sagt wohl schon alles. Immer wenn ich eine Pause machen und das Buch zur Seite legen wollte, kam eine neue Wendung oder eine spannende Szene so das ich gar nicht anders konnte als doch noch weiterzulesen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und man findet sofort in die Welt hinein. Zwischendurch gab es immer wieder Momente in denen ich mich gefragt habe worauf das Gesagte oder Geschehene hinauslaufen soll, aber am Ende sind alle Stränge wunderbar zusammen gelaufen und die meisten Fragen wurden beantwortet.
Die ganze Idee rund um the Run, die verschiedenen Gottheiten und die Gaben bzw. Fähigkeiten die die Menschen erlangen können wurde wunderbar aufgebaut und dadurch das sich das Geschehen ständig ändert und man so viele neue Infos bekommt, wird einen nie langweilig beim lesen.
Sari ist eine tolle Protagonistin, sie war am Anfang vielleicht noch ein wenig naiv in ihren Vorstellungen, aber ich habe sie gleich dafür bewundert wie sie alles für diejenigen tut die sie liebt. Sie ist eine Kämpferin, die auch ihre Schwächen hat aber aus ihren Fehlern lernt und niemals aufgibt. Ich fand ihre Entwicklung und wie sie immer selbstbewusster wurde richtig schön zu verfolgen.
Tja und nun zu Keenan. Bei ihm ist man sich anfangs nicht so sicher was man von ihm halten soll denn er hält sich sehr bedeckt. Er ist als Schattenbringer und Waffe des Königs gefürchtet, doch in ihm steckt noch viel mehr. Erst nach und nach erfährt man mehr über seine Motive, warum er Sari von Anfang an hilft zu überleben und wie soll ich sagen, nicht alle davon sind uneigennützig. Er hat sich teilweise echt daneben benommen und ich weis nicht ob ich ihm an Saris Stelle immer wieder verziehen hätte.
Die Beziehung zwischen Sari und Keenan war von Beginn an schwierig, es bestand zwar eine Verbindung zwischen ihnen aber es war ein langer und beschwerlicher Weg voller Verrat und Hindernissen bis sie endlich zueinander gefunden haben. Und selbst am Ende wirkt die Zukunft von ihnen noch ungewiss.
Insgesamt konnte mich das Buch einfach total begeistern. Es ist düster, spannend und voller Geheimnisse, dessen Aufdeckung mir gerade zum Ende hin viele Aha- Erlebnisse beschert hat. Einzig das Ende kam mir etwas zu schnell, aber da ich weis das noch ein Band kommt bin ich beruhigt und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Ein Run der dich und alles was du liebst ändert …

Bestimme wer du wirklich sein willst …

Saris Schicksal steht fest.
Sobald sie achtzehn Jahre ist muss sie am Lauf “The Run” teilnehmen um die Prüfung der Götter als ein vollwertiges Mitglied zu bestehen.
Erst ...

Bestimme wer du wirklich sein willst …

Saris Schicksal steht fest.
Erst dann darf sie einen Namen tragen und muss nicht mehr ein Phantom sein.
Eine Namenlose, verborgen unter einem Tahill.
Allerdings gilt der Lauf als gefährlich, ist man doch an Fünfzig Tagen in vier Landen unterwegs.
Die Prüfungen und auch die UT-Lands sind sehr gefährlich und lauern mit jeder Menge Schrecken auf, die die Teilnehmer, von denen es nur wenige Schaffen erwarten
Dabei weiß Sari, das sie überleben muss, koste es was es wolle.
Ein Grund ist ihr Bruder, der sich seit seiner Geburt verstecken muss, da er ein Mutant ist.
Der grausame Herrscher Karis lauert derweil nur darauf seine Macht zu verstärken und schmiedet Pläne sein grausames Werk und den Hass weiterzuverbreiten.
Dabei bekommt Saris ungewöhnliche Hilfe von einem Schattenbringer der mehr Geheimnisse birgt als sie selbst.

Wohooo … was für eine genial geschriebene Story.
Das Cover hat mich ja schon neugierig gemacht, wie die tolle Karte die innwendig wunderschön illustriert wurde.

Hier war ich mittendrin in diesem High-Fantasy Abenteuer um eine junge taffe und starke Frau, die während ihrer Prüfungen sich verändert und zu einer Frau heranreift die ihre Unsicherheiten ablegt und Erwachsen wird. Dabei hat Saris, die man hier kennenlernt schon früh lernen müssen für andere, wie ihren Bruder zu sorgen, da ihr Vater von Sinnen war nach dem Tod ihrer Mutter.

Saris Schicksal dagegen ist nicht einfach.
Hier wird man mitten hinein entführt in eine Welt die voller Geheimnisse steckt und in der ein grausamer Herrscher sein Unwesen treibt. Dazu der Kontrast Hilfe zu bekommen und zwar Hilfe von einem Schattenbringer gefallen mir, auch wenn man dann mitten hinein in ein Gefühlschaos par exellence stolpert.
Da kommen Fragen auf, wie:
Wo lauert Gefahr?
Geschweige, wo wartet der Verrat?
Wer ist Freund … Wer ist Feind?

Ich liebe diese Drehungen und Wendungen und auch wenn einiges vorhersebar war, war ich doch von manchem überrascht und begeistert oder wäre am liebsten mitten hinein in die Geschichte gesprungen. Hier habe ich mit den Figuren mitgefiebert und gelitten.
Bis zum Ende hat mich die Spannung die Seiten nur so inhalieren lassen.
Da kann und will man das Buch, welches hier bildhaft geschrieben wurde, gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind alle sehr gut getroffen, sei es das Böse wie auch die Guten.
Ich liebe die Thematik eines Schicksales, dass man frei wählt, wenn man den Mut hat seinen eigenen Weg zu gehen.
Diesen Weg allerdings erst zu finden ist dagegen wesentlich schwieriger.
Ein Story die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein Lauf um Leben und Liebe

Klappentext:

Klappentext:
Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr …

Dieses Buch war wirklich eine Überraschung. Es war mein erstes Buch von der Autorin Dana Müller-Braun und sie konnte mich mit ihrem bildhaften, einzigartigen Schreibstil vollends überzeugen, auch die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge.

Erwähnenswert ist auch das unglaublich schöne Cover. Es ist schlicht schwarz, mit goldenen Furchen, die wie ein aufgerissener Boden wirken sollen.

Die Geschichte ist bildgewaltig und komplex, die Autorin entführt den Leser in eine dystopische Welt, die deren Bewohner so einiges abverlangt. Das Buch war zu jeder Zeit spannend. Dadurch, dass der Lauf sich über mehrere Welten/Reiche erstreckt und dort immer wieder irgendwelche unerwarteten Dinge passieren, reißt die Spannung niemals ab. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonistin Sari ist ein sehr starker Charakter, ihre Geschichte ist fesselnd und berührend. Sie hat eine unglaubliche Willensstärke und genauso viel Ehrgeiz, außerdem beschützt sie ihren kleinen Bruder mit so viel Stärke und Liebe, wie sie nur geben kann. Ein Großteil des Buches ist in der Ich-Perspektive aus Saris Sicht geschrieben.

Der männliche Part zu Sari ist Keeran, er ist ein Schattenbringer mit unnatürlich vielen Gaben. Es ist sehr schwierig ihn einzuschätzen, da er die Gabe der Täuschung in Perfektion beherrscht oder besser gesagt seine Taten stehen immer genau im Widerspruch, zu dem was er sagt. Es gab aber auch einige Nebencharaktere, wie z. B. Red und Medisa.

Gegen Ende überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Das Ende ist der Autorin hervorragend gelungen. Die Geschichte ist mit diesem Teil abgeschlossen, es gibt allerdings noch Potenzial für einen zweiten Band oder ein Spin-off, ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

Fazit:
The Run ist eine gut durchdachte Geschichte, die mit unerwarteten Ereignissen und haarsträubender Spannung glänzt. Das Buch bekommt auf jeden Fall eine dicke Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Berauschend, komplex, unvorhersehbar. Ein emotionsgeladenes, fesselndes Spektakel.

Schon bevor ich "The Run" von Dana Müller-Braun in den Händen halten durfte, war ich vollkommen verliebt in das Buch. Allein die schwarz goldene Farbkombination des Covers hat es mir angetan. Als ich dann auch endlich einen Blick hineinwerfen durfte und diese wundervolle Karte gleich zu Beginn entdeckt habe, war es um mich geschehen. Was soll da noch schief gehen?

Und tatsächlich.

Diese High-Fantasy Geschichte lebt.
Bildhaft und absolut komplex beschrieben, nimmt sie den Leser mit in eine Welt, die den Menschen, die in ihr leben, ziemlich viel abverlangt. Bis zu ihrem 18. Geburtstag gelten die Bewohner als namenlose Phantome, verhüllt bis zur Unkenntlichkeit, gezeichnet durch Klassenunterschiede und Unterdrückung. Genauer gesagt, bis zum "The Run", dem Lauf der Götter. Dort müssen sie Mut, Stärke, Durchhaltevermögen und noch so viel mehr beweisen. Ein Lauf um Leben und Tod, ein Kampf für die Aufnahme in die Gesellschaft.

Saris Geschichte fesselt und ergreift. Man geht mit ihr auf eine Reise, die man wirklich nicht erwartet. Die unglaubliche Stärke des Mädchens, ihr Wille und Ehrgeiz haben mich vom ersten Moment an fasziniert. Sie erleidet so viele Rückschläge, muss so viel Leid ertragen und doch ist Aufgeben für sie keine Option.
Sari ist ein perfektes Beispiel dafür, was man durch innere Stärke und Liebe alles erreichen kann.

Dann wäre da noch ein Mann namens Keeran. Ein Schattenbringer mit unglaublichen Gaben. Ein Mann, der nicht so leicht zu durchschauen ist. Jemand, der verdammt gut täuschen kann. Doch wer ist am Ende der Getäuschte?

Die komplette Geschichte ist emotional so tiefgreifend geschrieben, der Lauf eine einzige Tortur, die ihr euch absolut nicht vorstellen könnt. Ich war wie gebannt von der Handlung und doch auch unendlich schockiert über die Grausamkeit, Intrigen und Machtspielchen, die sich während des Verlaufes offenbart haben. Häufig war die Verwirrung perfekt und unvorhersehbare Wendungen haben die Spannung höher und höher getragen.

Wirklich, ich bin begeistert und kann euch "The Run" mit Kusshand empfehlen.