Cover-Bild Elya 2: Das Bündnis der Welten
Dana Müller-Braun

Elya 2: Das Bündnis der Welten

Band 2 der Reihe "Elya"
**Kampf mit der Dunkelheit**
Licht gegen Dunkelheit, Schwarz gegen Weiß, Gut gegen Böse. Daraus besteht mittlerweile Elyas Leben. Doch lassen sich diese Dinge manchmal gar nicht so leicht voneinander trennen. Elyas Kräfte als weißer Drache schwinden zunehmend und sie weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch vertrauen kann. Letztendlich bleibt ihr aber nichts anderes übrig, als sich auf den geheimnisvollen Levyn und seine Freunde zu verlassen, um für den Erhalt ihrer Welten zu kämpfen. Denn die Fehde der verfeindeten Herrscher lassen die Grenzen dieser immer mehr verschwimmen. Wäre ihr Leben doch bloß nicht so ein Chaos und Levyn nicht so undurchschaubar…
//Die romantisch-dramatische "Elya"-Trilogie umfasst die Bände:
-- Elya 1: Der weiße Drache
-- Elya 2: Das Bündnis der Welten
-- Elya 3: Das Licht der Finsternis//

Veröffentlicht am 04.07.2020

Erfolgreiche Fortsetzung der Reihe.

Kurzbeschreibung
Elya: Das Bündnis der Welten

Was tun wenn dein Leben völlig auf dem Kopf steht und du nicht mehr weißt was richtig oder falsch ist?
Dann sind wir bei Elya, die sich nach den dramatischen ...

Kurzbeschreibung
Elya: Das Bündnis der Welten

Dann sind wir bei Elya, die sich nach den dramatischen Ereignissen abschottet.
Sie will niemanden an sich heranlassen und ist abweisend und kühl.
Levyn spuckt noch in ihren Gedanken herum und was vorher passierte zwischen ihnen.
Dabei verschwimmen die Grenzen immer mehr und Elya muss Entscheidungen treffen die nicht nur ihr Leben verändern.

Mein erster Eindruck

Wow … was für eine spannende Fortsetzung und der Cliffhanger am Schluss hat mir Gänsehaut beschert.

Elya: Das Bündnis der Welten

Also nach den Ereignissen um Levyn kann ich Elyas Verhalten ein bisschen nachvollziehen.

Dann die Entwicklung von ihr, ihren Kräften und ihrer Erkenntniss haben mich von Anfang bis vor allem zum Schluss tief bewegt.
Der Schluss ist ergreifend.
Ich bin jetzt so neugierig wie es weitergeht und vor allem ob es eine Möglichkeit für Levyn und Elya geben wird.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Band 2 kann überzeugen

Cover:
Der zweite Band ist in grün gehalten und zeigt wieder das gleiche Mädchen, wie bei Band 1.

Inhalt/Schreibstil:

Cover:

Inhalt/Schreibstil:
Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Geschichte gefreut, ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und wurde nicht enttäuscht.
In diesem Band sind die uns bekannten Protagonisten wieder dabei. Elya war mir hier viel sympathischer als in Band 1 und ich konnte mich mehr in sie hinein versetzen.
Die Geschichte an sich war wieder spannend geschrieben, es wurden Fragen beantwortet, die man im ersten Band noch hatte, das finde ich persönlich wichtig. Aber ich muss auch sagen das dieser Band viel emotionaler ist als Band 1. Das hat mich zwar überrascht, passte aber gut in die Story hinein. Durch den lockeren Schreibstil fliegt man auch hier nur so durch die Seiten, obwohl es schon eher ein dickes Buch ist mit knapp 460 Seiten. Ich freue mich sehr da ich Band 3 der Geschichte gleich hinten dran hängen konnte, denn als Leser will man unbedingt wissen wie das ganze ausgeht.

Fazit:
Auch der zweite Band kann punkten, da freut man sich auf das Finale.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Elya 2: Das Bündnis der Welten

*Kampf mit der Dunkelheit*

*Kampf mit der Dunkelheit*

Der Schreibstil ist angenehm, temporeich, packend und fesselnd, gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung setzt nahtlos an Teil 1 an. Sie ist unheimlich rasant und temporeich, spannungsgeladen und lässt kaum zeit zum Durchatmen. Intrigen, Geheimnisse und Rätsel sowie gefühlsgeladene Szenen sorgen für Abwechslung und Spannung. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse regelrecht.

Die Welt der Drachen und deren Aufbau gefällt mir unheimlich gut, auch wenn sie unheimlich komplex ist und es eine Zeit dauert, bis man sich darin zurechtfindet.

Das Buch hat mir eine spannungsgeladene Lesezeit beschert und mich gut unterhalten.

Fazit:

Ein rasanter und spannender 2. Reihenteil. Leseempfehlung.