Cover-Bild Königlich verliebt
Band der Reihe "Die Königlich-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.10.2017
Dana Müller-Braun

Königlich verliebt

**Plötzlich Prinzessin?**
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…
Mit der "Königlich"-Reihe erschafft die Debütautorin Dana Müller-Braun ein wunderbar romantisches Romanreich, das voller Gefühle und Emotionen steckt und so authentisch erzählt ist, dass man sich beinahe selbst wie eine Prinzessin fühlt!

//Die romantisch-dystopische "Königlich"-Reihe umfasst die Bände:
-- Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1)
-- Königlich verraten (Königlich-Reihe 2)
-- Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3)
-- Königlich verloren (Königlich-Reihe 4)
-- Königlich: Alle vier Bände der romantisch-dystopischen Prinzessinnen-Reihe in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ein gelungener Auftakt, der in seinen Bann zieht!

*Plötzlich Prinzessin?*

*Plötzlich Prinzessin?*
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…
Mit »Königlich verliebt« erschafft die Debütautorin Dana Müller-Braun einen wunderbar romantischen Roman, der voller Gefühle und Emotionen steckt und so authentisch erzählt ist, dass man sich beinahe selbst wie eine Prinzessin fühlt!
//Die romantisch-dystopische »Königlich«-Reihe umfasst die Bände:
-- Königlich verliebt (Königlich-Reihe 1)
-- Königlich verraten (Königlich-Reihe 2)
-- Königlich vergessen (Königlich-Reihe 3)
-- Königlich verloren (Königlich-Reihe 4)//

Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrem Buch, ihrer erschaffenen Welt und den interessanten Charakteren komplett in den Bann zu ziehen. Mit einem rasanten Tempo bin ich durch die Seiten geflogen und habe das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand gelegt.

Der Schreibstil ist locker, angenehm und erschafft einen tollen Lesefluss. Die kreierte Atmosphäre passt völlig zu dieser besonderen Welt, die sich von unserer jetzigen unterscheidet.

Insidia ist eine tolle Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Als Agentin ausgebildet, wurde sie gelehrt keine Emotionen zu haben. Nun in der Welt außerhalb ihrer Mauern, spielen ihre Hormone und Gefühle verrückt. Dank des Schreibstils kann man als Leser Insidias Gedanken und Gefühle unglaublich gut nachvollziehen und verstehen. Ihre innere Zerissenheit und ihr Hin-und Her sind glaubwürdig und machen Insidia nur noch umso sympathischer, aber auch menschlicher und realistischer.
Kyle und Leo mag ich beide sehr gern, jedoch fragt man sich beim Lesen bei beiden Charakteren, was hinter manch Ungereimtheiten und Geheimnissen steckt! Lasst euch überraschen!

Die Handlung ist unglaublich interessant und hat so viele spannende Wendungen und Überraschungen parat, dass einem manchmal der Atem stockt. Das Ende ist offen...ja es erwartet euch ein Cliffhänger, also macht euch bereit den zweiten Band direkt hinterher zu lesen .

Fazit:
Der gelungene Auftakt der "Königlich-Reihe" hat mich gefesselt, begeistert, überrascht und atemlos zurückgelassen. Ich bin völlig gebannt von dieser Geschichte und freu mich unglaublich auf die Fortsetzungen! Lesenswert!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Welche Wahl ist die Richtige?

Das Cover finde ich sehr schön und verzaubert sogleich. Der Titel hat mein Interesse dann noch weiter gesteigert und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser ...

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser Roman so ähnlich wird, wie die zwei großen Prinzen-Wahl-Reihen, die es bisher gibt; aber dem ist nicht so. Dieser Roman schafft seine eigene Welt und fesselt mich nach wenigen Kapiteln in seinen Bann.
Die Seiten ließen sich super leicht lesen und es passierte fast ständig etwas neues. Ich wollte immerzu wissen, wie es weiter geht und für wen sie sich entscheidet und warum. Zu gerne hätte ich die Geschichte auch mal aus der Perspektive der beiden männlichen Hauptfiguren gelesen, denn sie gaben mir immer wieder Rätsel auf. Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Form geschildert.
Sie macht während der Handlung eine Wandlung in ihren Einstellungen und Verhaltensweisen durch. Gelungen fand ich, dass ich ihre Gedankengänge gut verfolgen konnte.
Die Spannung kam in diesem Roman, meiner Meinung nach, nicht zu kurz. Das Ende habe ich so nicht vorhergesehen und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weiter geht.
Thematisch liegt der Schwerpunkt auf der Frage, ob man nach dem Herzen, oder dem Verstand entscheiden sollte, aber auch nach den wahren Beweggründen für das Handeln einzelner Personen und wem man wirklich vertrauen kann. Zudem wird auch die Frage gestellt, wer man eigentlich ist und was einem wichtig ist. Wie weit ist man bereit zu gehen?

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für einen gelungenen Liebesroman mit viel Spannung und Geheimnissen. Ein Reihenauftakt nicht nur für Teenies :), sondern für jeden, der romantische Geschichten mit Prinzenen liebt.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Ein absoluter Buchtipp!

Das Cover hat mich neugierig gemacht und als ich den Klapptext las, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Vom Cover würde man eher etwas ein sehr kitschigen Roman vermuten, aber nicht diese wundervolle Dystopie.

Der Schreibstil ist leicht und locker. Es las sich sehr einfach und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Insidia geschrieben. So bin ich voll in diesen Charakter versunken und konnte mit ihr fühlen. All die Loyalität, Widersprüchlichkeiten und Liebe - alles kam perfekt rüber.

Die Protagonistin Insidia ist sehr stark. Als Agentin ausgebildet sollte sie eigentlich nichts aus der Fassung bringen, aber im realen Leben spürt sie plötzlich Gefühle, die sie nicht kannte und alles gerät durcheinander. Ich mochte Insidia gleich zu beginn. Auch die quirlige Cousine Emili passte gut ins Geschehen. Bei Kyle und Leo hatte ich wie Insidia selbst, immer ein Hoch und Tief der Gefühle.

Die Geschichte spielt in ferner Zukunft (etwa in 200 Jahren), wo Menschen vom PG "gezüchtet" und zu Agenten ausgebildet werden. Insidia war eine von Ihnen und wird nun in die "normale" Menschheit gelassen, um den Prinzen zu heiraten. Diese Partnerwahl ist aber mehr ein Wettbewerb.
Die Umsetzung ist wunderbar gelungen. Es zeigt den Konflikt zwischen Herz und Verstand - wofür würdest du dich entscheiden? Es hat mich zutiefst berührt und mitgenommen. Ein absoluter Buchtipp!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Mein Highlight im Oktober!!

Rezension

Cover:
Ich finde das Cover einfach nur unfassbar schön und ich hätte "Königlich verliebt" wirklich gerne als Print-Ausgabe, um es in mein Regal zu stellen.
Man erkennt schon am Cover die Stärke ...

Rezension

Cover:
Man erkennt schon am Cover die Stärke der Protagonistin Insidia und das es nicht einfach nur ein "Prinzessinnen"-Roman ist.

Charaktere:
Insidia: Insidia ist die Protagonistin in "Königlich verliebt". Sie ist eine Agentin der Geheimorganisation/Kämpfervereinigung Pugnator globus (kurz gesagt PG) und ist daher eine sehr starke Person.
"... dass ich genauso naiv und unschuldig bin wie all die anderen Mädchen ..."
(Prolog, Position 74)
Insidia ist ein sehr sympathischer Charakter und ich konnte die ganze Geschichte über mit Ihr fühlen. Ihre Verwirrung, Emotionen und Ihr innerlicher Kampf werden sehr gut ausgedrückt.
Emili: Emili ist die Cousine von Insidia und bringt Ihr die "normale" Welt näher. Sie ist ein herzensguter Mensch und man muss Sie einfach lieben. Ich hätte Emili wirklich gerne einfach mal umarmt.
Kyle: Kyle ist der typische Bad Boy und Emilis Nachbar. Er hat immer einen Spruch auf den Lippen und war mir, durch seine Sprüche, vom ersten Moment an sympathisch. Außerdem liebe ich es wie er mit Insidia umgeht und seine Spitnamen für Sie.
"Einer muss ja auf dich aufpassen, Raubkatze"
(Kapitel 8, Position 1326)
Leo: Leo nimmt an der Partnerschaftswahl teil und Insidia ertarnt Ihn gleich als den Prinzen. Er ist total hilfsbereit und ein echter Gentleman. Leo war mir vom ersten Moment an sympathisch ... er ist einfach so lieb und nett, dass man Ihn einfach mögen muss.

Story:
Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil man einfach wissen musste, wie es weitergeht. Die Story ist sehr leicht zu lesen und es ist keine dieser typischen "Prinzessinnenwahl" à la Bachelor. "Königlich verliebt" hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts mit "Selection" oder "Royal" gemeinsam (außer vielleicht, dass alle Protagonistinnen keine Lust auf die Auswahl haben). Ich habe außerdem selten so viele Textstellen markiert/Zitate raus geschrieben, weil es einfach so viele schöne und lustige Momente gibt.
Mit der Wendung zum Schluss habe ich auch überhaupt nicht gerechnet und sie hat mich kalt erwischt.

Fazit:
Ich kann diesen Debüt-Roman von Dana Müller-Braun einfach nur jedem empfehlen. "Königlich verliebt" ist auf jeden Fall mein absolutes Jahres-Highlight und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil "Königlich verraten" der am 04.01.2018 erscheinen wird.
Ich kann diesem Buch daher auch einfach nur 5 von 5 Sternen geben!!

Veröffentlicht am 22.10.2017

Mein Highlight im Oktober!

Auf dieses Buch war ich echt gespannt. Als ich das Cover sah dachte ich sofort an eine bittersüße Lovestory ich man mal eben zwischendurch lesen kann.
Als ich aber mit dem lesen begann merkte ich schnell ...

Als ich aber mit dem lesen begann merkte ich schnell das mich hier was ganz anderes erwartete.
Es war unglaublich, es war der Wahnsinn, ich war sprachlos, ich war völlig am Boden. Mein Herz wurde zertrümmert und ich konnte und wollte es einfach nicht glauben.
Was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten. Gleichzeitig schreibt sie sehr bildhaft und voller Emotionen. Schon nach wenigen Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich muss gestehen ich hatte zu beginn Probleme mich in Insidia hinein zu versetzten, da lag daran das sie nur darauf getrimmt wurde zu funktionieren ohne Fragen zu stellen. Tja das tut sie zu beginn auch, sie tut sich schwer mit ihren "neuen" Leben. Sie versucht krampfhaft an den Regeln fest zu halten.
Doch als Kyle in ihr Leben platzt steht ihre Welt Kopf, sie entwickelt Gefühle für ihn die sie selbst kaum deuten kann. Das führt dazu das Insidia langsam beginnt ihren Auftrag in Frage zu stellen.
Doch wird sie es schaffen? Wird sie auf ihr Herz hören?

Die Charaktere hier im Buch wurden toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und realistisch, jeder hat seine Ecken und Kanten und genau das gefiel mir so gut.

Die Handlung war einfach unglaublich.
Sie war spannend, sie war emotional und gefühlvoll. Das besondere war hier das dieses Buch bis zur letzten Seite unvorhersehbar war.
Ich hatte überhaupt keine Ahnung welchen Verlauf die Story noch nehmen würde.
Das Ende war einfach nur WOW!
Es glich einem finalen Showdown.
Es war der absolute Wahnsinn, ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Ich konnte es nicht fassen das es nun zu Ende ist und ich bis Januar warten muss.
Ich sagen euch dieses Buch ist mein Highlight im Oktober!
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Januar und kann es kaum erwarten endlich Band 2 zu lesen!

Klare Empfehlung!

Fazit:
Mit "Königlich verliebt" schaffte es die Autorin mich vollkommen zu begeistern.
Eine packende, emotionale und spannende Story die mich immer wieder überraschte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.