Cover-Bild Nyxa 3: Die Rache der Nemesis
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
Dana Müller-Braun

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis

Drachen-Fantasy für Fans von "Pan" und "Elya"
**Das Schicksal der Götter**
Endlich hat Nyxa das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Entschlossen, ihre düstere Bestimmung abzuwenden, begibt sie sich auf die Suche nach den drei Nornen. Diese verkörpern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und halten so das Schicksal eines jedes Einzelnen in ihren Händen. Doch noch ein weiterer Grund führt Nyxa zu den drei magischen Wesen: Captain Black Night, der Mann, der ihr alles bedeutet, befindet sich in größter Gefahr – und damit auch ihr eigenes Herz…
//Alle Bände der überwältigenden Nyxa-Trilogie:
-- Nyxa 1: Das Erbe von Avalon
-- Nyxa 2: Die Macht von Atlantis
-- Nyxa 3: Die Rache der Nemesis//
//Weitere Romane aus der Drachenwelt von Dana Müller-Braun:
-- Elya 1: Der weiße Drache
-- Elya 2: Das Bündnis der Welten
-- Elya 3: Das Licht der Finsternis//
Die "Elya"-Trilogie ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

emotionaler Reihenabschluss

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: Impress)

Nachdem ich die beiden Vorgänger der „Nyxa“-Trilogie von Dana Müller-Braun gelesen hatte war ich nun auch total neugierig auf das Finale „Nyxa 3: Die Rache der Nemesis“.
Das Cover passt total gut zu den beiden ersten Teilen und der Klappentext versprach mir richtig klasse Lesestunden. Daher habe ich nach dem Laden auch direkt mit Lesen begonnen.

Die Charaktere hier im dritten Teil sind dem Leser bereits gut bekannt. Zum einen folgt man hier wieder Nyxa oder auch dem Piratenkapitän Black. Man lernt aber auch noch einen neuen Charakter sehr gut kennen. Nara wird eingeführt und ich mochte sie auf Anhieb total gerne.
Die Mischung der gesamten Figuren ist auch in diesem dritten Band nochmals sehr gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder richtig flüssig und leicht zu lesen. So bin ich auch wieder sehr gut durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte ohne Probleme folgen.
Die Handlung schließt auch gut an Band 2 an. Da die Reihe aufeinander aufbaut sollte man die Vorgänger auch unbedingt gelesen haben, bevor man zu diesem 3. Teil greift.
Und es geht direkt wieder spannend weiter. Die Autorin bringt hier wieder sehr viele Mythen und Sagen ins Geschehen ein, das ist wirklich Wahnsinn. Doch es ist wirklich alles logisch und stimmig zueinander. Man fühlt sich richtig mittendrin im Geschehen und will einfach wissen wie es endet. Es kommt immer wieder zu Wendungen, die den Leser an die Seiten fesseln und immer weiter im Geschehen vorantreiben. Aber es ist nicht nur spannend, auch Liebe kommt nicht zu kurz, sie fügt sich sehr gut in das Geschehen mit ein.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Es passt zum einen zu diesem Finale und macht damit auch die gesamte Trilogie rund und richtig schön stimmig.

Fazit
Alles in Allem ist „Nyxa 3: Die Rache der Nemesis“ von Dana Müller-Braun ein wirklich gelungenes Finale der Trilogie, das mit richtig gut einnehmen konnte.
Sehr interessant gezeichnete Charaktere, ein angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die nochmals sehr spannend, abwechslungsreich und auch emotional gehalten ist, haben mich auch hier wieder richtig gute Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.11.2019

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis

Dies ist der 3. Teil der "Nyxa"-Reihe

Der Schreibstil ist wunderbar leicht, schlicht und einfach, aber sehr angenehm, emotional, lebendig, packend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, überraschend und watet mit unvorhergesehenen Wendungen auf. Sie ist sehr komplex und umfassend, so dass man beim Lesen immer genau aufpassend muss um alles mitzubekommen. Nyxa durch lebt wieder einiges, ihre Geschwister haben Pläne mit ihr, ihre Lieben schweben in Gefahr.

Neben den bekannten Charakteren lernen wir nun auch Nara kennen. Sie und ihre Geschichte nehmen einen wichtigen und großen Teil der Handlung ein. Dadurch rückt Nyxa aber etwas in den Hintergrund.

Das Buch hat mir eine schön, spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine gelungene und spannende Reihenfortsetzung. Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Etwas schwaches Finale

Inhalt: „Nyxa - Die Rache der Nemesis“ ist der letzte und dritte Teil der Nyxa-Reihe. Geschrieben von Dana Müller-Braun wurde es am 7.11.2019 bei impress veröffentlicht.
Endlich weiß Nyxa woher sie stammt. ...

Endlich weiß Nyxa woher sie stammt. Sie macht sich auf die Suche nach den drei Nornen, die für das Schicksal verantwortlich sind, um ihre eigene düstere Bestimmung abzuwenden. Doch auch Captain Black Night ist ein Grund, warum sie sich auf die Suche begibt. Er befindet sich in Gefahr und somit auch ihr Herz...

Meinung: Das Cover passt sehr gut zu den drei anderen Bänden. Die Farbkombination gefällt mir gut. Leider mag ich die Frau, die Nyxa verkörpern soll, auf dem Cover immer noch nicht. Der Titel passt sehr gut zu diesem Teil. Der Schreibstil ist gut. Allerdings ist die Geschichte ziemlich mit Informationen überlagert, so dass dieser nicht mehr so gut zur Geltung kommt. Es fällt einem schwer den Überblick über die ganzen Informationen und Handlungen zu bewahren. Dadurch konnte ich mich gar nicht richtig von der Handlung treiben lassen. Die Welt ist wirklich toll aufgebaut. Auch die Charaktere mochte ich immer noch. Leider ist für mich die Liebesgeschichte zwischen Nyxa und dem Captain ein bisschen untergegangen. Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen.

Fazit: Man muss auf jeden Fall die beiden ersten Bände gelesen haben, um hier mithalten zu können. Am besten ist es, wenn man die „Elya“-Reihe vorher gelesen hat, da dort schon einiges ausführlicher erklärt wird. Die Welt ist wirklich fantastisch aufgebaut. Allerdings ist dies in meinen Augen der schwächste Band. Wer Drachen mag, ist bei dieser Reihe gut aufgehoben.