Cover-Bild Das Leuchten unserer Träume
  • ISBN: 9783426522059
Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Spiegel-Bestseller-Autorin Dani Atkins (»Die Achse meiner Welt«, »Sieben Tage voller Wunder«) mit einem neuen, schicksalhaften Liebesroman: emotional, dramatisch, mitreißend!

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.

Dani Atkins neuester Liebesroman überzeugt mit ganz viel Gefühl: Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe. Die Geschichte einer jungen Frau, die trotz schwerer Schicksalsschläge zurück ins Leben findet.

»Zutiefst bewegend – bis zum überraschenden Ende.« Petra über »Die Achse meiner Welt«

Veröffentlicht am 06.07.2020

„Große Geheimnisse, Dramatik und die Liebe!“

Sophie wird bei einem Wohnungsbrand von dem geheimnisvollen Ben gerettet. Ab diesem Zeitpunkt ist Ben für Sophie immer da und taucht auch immer wieder auf. Doch Ben scheint ein Geheimnis zu haben. Es geht sogar so weit, dass Sophie in ihrer Not, da sie ja alles verloren hat, bei Ben einzieht. Da das Haus er ja sowieso viel zu groß ist für ihn alleine.
Als Sophie Ben dann näher kennen lernt ist es um die beiden schnell geschehen. Als das große Geheimnis um Ben dann endlich per Zufall raus kommt ich Sophie am Boden zerstört. Hat ihre zarte Liebe überhaupt noch eine Chance?
Wie immer sind die Bücher von Dani Atkins voller Dramatik, großen Gefühlen und voller Tränen. Der Roman hat mich gepackt und berührt. Leser/Innen die nahe am Wasser gebaut sind, sollten stets beim lesen einige Taschentücher parat haben.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Romantisch, leicht, berührend

Eines nachts wacht Sophie auf, ein beißender Geruch ist in ihrer Nase und der Rauchmelder dröhnt. Schnell merkt sie, dass ein Feuer in ihrem Haus ausgebrochen ist. Da sie in der Dachgeschoss-Wohnung wohnt, ist aber kein entkommen. Schließlich bemerkt ein vorbeifahrendes Auto das Feuer und hilft ihr aus der Klemme. Es ist Ben. Das ist der Beginn einer tollen Liebesgeschichte, die viele Überraschungen bereithält.

Fazit. Die Geschichte von Sophie und Ben war mir stellenweise fast schon zu konstruiert,, aber aufgrund des tollen Schreibstils und der wunderbaren Charakteren ist das Buch zurecht ein Bestseller. Eine tolle Kombination aus Liebe, Umgang mit schweren Krankheiten, familiären Herausforderungen und dem Abschied von Menschen. Werde mir ganz sicher die anderen Bücher der Autorin auch nach und nach zulegen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Etwas schwächer als ihre bisherigen Bücher

Nachdem ich erfahren habe, dass es von Dani Atkins ein neues Buch gibt, wollte ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen.

Es geht um die pessimistische Sophie, die seit dem Tod ihres Bruders unter ...

Es geht um die pessimistische Sophie, die seit dem Tod ihres Bruders unter Bindungsangst leidet und sich deswegen nicht mehr verlieben möchte. Als in ihrer Dachgeschosswohnung ein Feuer ausbricht, wird sie in letzter Minute von einem Passanten gerettet. Der Optimist Ben bemüht sich ab diesem Moment sehr um sie, aber er verschweigt ist etwas, das spürt sie. Finden die Beiden trotzdem zueinander?

Die Geschichte ist schön und flüssig aus der Sicht von Sophie geschrieben. Leider waren mir die Kapitel mit ihren fast 40 Seiten ein wenig zu lang. Der Anfang der Geschichte war sehr spannend aber dann zog sich die Handlung bis über die Hälfte des Buches und plätscherte mehr als es hätte sein müssen. Erst ab ca der 300. Seite kam endlich eine Wendung und ich konnte das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen. Dann hatte ich wieder eine typische gefühlvolle Dani Atkins Geschichte vor mir und ich hoffte und bangte mit Sophie und vergoss auch ein paar Tränen.

FAZIT

Leider war dies für mich das schwächste Buch von Dani Atkins, aber ab der Mitte trotzdem eine lesenswerte, gefühlvolle und zu Herzen gehende Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Loslassen

Als ein Feuer in dem Haus ausbricht, in dem Sophie wohnt, scheint sie in ihrer Dachwohnung gefangen zu sein. Doch es gelingt ihr, mit Hilfe eines Fremden aus dem brennenden Haus zu entkommen. Ben ist nicht nur ihr Lebensretter, sondern nimmt die nun obdachlose Sophie auch als Untermieterin in seinem Haus auf. Und langsam kommen sich die beiden näher, doch Bens Geheimnisse sind nicht förderlich für die entstehende Beziehung.

Dies ist das zweite Buch, das ich von der Autorin lese, und leider konnte auch dieses mich nicht vollständig überzeugen. Zum einen fand ich es nicht schön erzählt. Durch die irgendwie abgehackte Erzählweise kamen die Gefühle, die Ben und Sophie langsam füreinander entwickeln, irgendwie gar nicht bei mir an. Dann fand ich es immer sehr verwirrend, dass Sophie in Gedanken ganze Unterhaltungen führte, um dann in Wirklichkeit ständig was anderes zu sagen. Dadurch wirkte sie immer etwas unentschlossen. Überhaupt: Sophie! Sie war mir einfach nicht sympathisch. Ihr „Trauma“ kam bei mir nicht realistisch rüber und sie ging mir mit ihrer oft etwas undankbaren Art auf die Nerven. Ihr Verhalten entsprach oft immer noch dem der traumatisierten 15jährigen, so dass ich sie nicht immer ernst nehmen konnte. Der arme Ben tat mir mehr als einmal leid, weil sie so sprunghaft und leidend war.

Das ernste Thema des Romans fand ich hingegen wieder schön umgesetzt. Die Treffen von Ben mit seinen Freunden haben mir gefallen und auch das Thema „Letzter Wunsch“ war schön, wenn auch nicht genug gewürdigt in dem Roman. Wenn nur Sophie nicht gewesen wäre, hätte es ein wirklich schönes Buch sein können.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Tragischer Liebesroman, der das Herz berührt

Informationen zum Buch:
Das Buch „Das Leuchten unserer Träume“ aus dem Knaur Verlag umfasst 448 Seiten und ist seit Anfang Oktober 2018 als Print und E-Book erhältlich.

Worum geht es:
Sophie Winter ...

Informationen zum Buch:

Worum geht es:
Sophie Winter fällt es schwer, Menschen in ihr Herz zu lassen. Der Verlust ihres großen Bruders, den sie im Teenageralter erlitten hat, nimmt sie immer noch mit und so wohnt sie mit mittlerweile einunddreißig zusammen mit ihrem Kater Fred in einem Mehrfamilienhaus und lenkt sich mit ihrer Tätigkeit als Übersetzerin ab. Bis eines Nachts in der Wohnung unter ihr ein Feuer ausbricht und sie quasi in letzter Sekunde von einem extrem hilfsbereiten jungen Mann gerettet wird. Doch auch Ben trägt eine Menge Gepäck mit sich herum.

Eine wirklich sehr warmherzige Geschichte, bei der man vielleicht auch mal die ein oder andere Träne vergießt. Man kann sich gut in Sophie hineinfühlen und gerade deshalb nimmt einen alles wahrscheinlich noch mehr mit. Trotz der teils tragischen Ereignisse gibt es natürlich auch sehr viele wundervolle Momente und Szenen, wo man einfach nur grinsend vor dem Buch sitzt. Die Personen sind allesamt detailliert ausgearbeitet und handeln schlüssig. Die gesamte Handlung ist realistisch und wirkt nicht überzogen oder unnötig aufgebauscht. Natürlich ist einiges vorhersehbar, aber ich wurde auch des Öfteren überrascht. Besonders am Ende des Buches. Die Thematiken, die in dem Buch behandelt werden, überzeugen mit Tiefgang und basieren teilweise auf, mit der Autorin geteilten, Erfahrungen. Das ist im Buch auch spürbar. Ich mag vor allem die positive Message, die dieses Buch einem mit auf den Weg gibt.

Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut. Es passt zur Geschichte, ist farblich angenehm und wirkt nicht überladen. Mir gefallen auch die kleinen Illustrationen an den Kapitelanfängen und die Gestaltung der Innenklappe.

Fazit:
Ein sehr warmherziger Liebesroman für alle, die nicht vor der Tragik des Lebens zurückschrecken.