Cover-Bild Heller als alle Sterne
Band der Reihe "Sehnsuchtsmomente"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2021
Dani Atkins

Heller als alle Sterne

Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Stell dir vor, du erwachst aus einem tiefen Schlaf – und für alle anderen sind 10 Jahre vergangen …

Der gefühlvoll-dramatische Kurzroman »Heller als alle Sterne« spielt 10 Jahre nach den Ereignissen aus »Sag ihr, ich war bei den Sternen«, ist aber auch unabhängig lesbar.

Zum zweiten Mal geschieht ein Wunder für Maddie Chambers: Nach 10 Jahren erwacht sie erneut aus dem Koma. Doch während Maddie kein Gefühl für die Zeit hat, die verstrichen ist, hat sich die Welt um sie herum so sehr verändert: Ihre kleine Tochter Hope ist mittlerweile ein Teenager, und Maddies Eltern sind in einem Alter, in dem sie selbst langsam Unterstützung benötigen.
Zum Glück ist da noch Mitch – aber kann er wirklich jemanden lieben, der 10 Jahre seines eigenen Lebens verpasst hat?
Maddie braucht Mut, um herauszufinden, was das Leben noch für sie bereithält, jetzt, da sie wieder daran teilnimmt.

Bestseller-Autorin Dani Atkins beweist auch in diesem anrührenden Kurzroman, dass sie eine Meisterin der ganz großen Gefühle ist.

Entdecke auch die anderen dramatisch-gefühlvollen Romane von Dani Atkins:
• Wohin der Himmel uns führt
• Bis zum Mond und zurück

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine tolle Geschichte!

Das Cover dieser Jubiläumsausgabe ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe den Blauton, der sehr gut zum Titel passt und würde auch sagen, dass dieser Band neben “Find Me in Green Valley” vom Aussehen her mein liebster ist. Ebenfalls ist das Cover vom Aufbau her gleich, wie die anderen Teile, so dass hier nur die Farbe geändert wurde.

Maddie war eine großartige und starke Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und vor allem von der ich sehr gerne gelesen habe. Auch habe ich nun bereits mitbekommen, dass sie eine Rolle in einem anderen Buch der Autorin hatte, weswegen ich gespannt bin irgendwann "Sag ihr, ich war bei den Sternen" zu lesen und Maddie wiederzutreffen.

Obwohl die Geschichte so auch sehr kurz ist, muss ich sagen, dass sie geladen war von Emotionen. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt und war gefangen von der spannenden Geschichte.

Das Buch bestand insgesamt aus nicht mehr als 100 Seiten, so dass ich als ich damit anfing nicht all zu viel erwartet hatte und doch konnte die Geschichte mich einfach umhauen. Es war sehr leicht in das Buch reinzufinden und durch die Emotionen eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Für mich geschah so auch alles in einem sehr angemessenen Tempo. In 100 Seiten eine Geschichte zu erzählen, die einen schnell packen kann und von der man nicht mehr loskommt, ist meiner Meinung nach etwas sehr schwieriges und doch hat Dani Atkins es hier geschafft mich in die Welt von Maddie zu ziehen und sie nie wieder verlassen zu wollen.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch die richtige Menge an Handlung beinhaltet hat und es weder zu kurz noch zu lang gewesen ist. Natürlich wünscht man sich immer, dass die Geschichte noch weitergeht, zumindest war dies bei mir so, aber mir bleiben schließlich immer noch das Buch "Sag ihr, ich war bei den Sternen" in dem es um Maddie geht, um noch einmal von ihr zu lesen.

Auch der Schreibstil von Dani Atkins konnte mich sehr begeistern. Besonders bei einem so kurzen Buch muss man von Anfang an in der Geschichte drin sein und Emotionen rüberbringen und das hat die Autorin hier definitiv geschafft. Sie konnte mich so schnell von der Art mit der das Buch geschrieben war und der Geschichte im allgemeinen überzeugen, dass sie mich sehr neugierig auf weitere ihrer Bücher gemacht hat.

Veröffentlicht am 12.10.2021

einfühlsame Geschichte

Eine weitere Kurzgeschichte aus dem Knaur Verlag, die mich diesmal sehr berührt hat. Diesmal geht es um Maddie, die mit den Veränderungen klar kommen muss, da sie insgesamt 17 Jahre im Koma gelegen hat.
Mir ...

Mir hat es einen großen Spaß gemacht Maddie zu beobachten, wie sie sich an die Tatsachen gewöhnen muss und mich hat das Buch ziemlich berührt. Die Szenen mit Mitch mochte ich ziemlich gerne, denn man merkt einfach das da etwas zwischen den beiden ist und die beiden sind ziemlich niedlich.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Gefühlvoll

Dies ist eine Kurzgeschichte als Fortsetzung zu Dani Atkins Buch „Sag ihr, ich war bei den Sternen“. Man kann diese Kurzgeschichte aber auch super lesen, ohne das man das Buch kennt.
In der Geschichte ...

In der Geschichte von Maddie und ihrer Familie war man sofort drin. Mir ist es leicht gefallen in die Geschichte einzutauchen und Maddie mit ihrem Leben kennen zu lernen.
Die Geschichte liefert unheimlich viel Emotionen und Liebe. Vor allem ist sie aber sehr tiefgründig. Man leidet mit Maddie, kann sich super in sie hineinversetzen und versucht sie, ebenso wie ihre Freunde und Familie, zu ermutigen.
Die Schreibweise von Dani Atkins war sehr angenehm. Sehr gut gefallen hat mir, das die Autorin es geschafft hat auf knapp 90 Seiten so viel Gefühl hineinzupacken. Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen und war auch von diesem wieder absolut überzeugt.

Mein Fazit: Eine tolle Kurzgeschichte über das Leben, das vor allem Mut, Liebe und Freundschaft braucht. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ganz nett und ein wenig wie Heimkommen

Es gibt eine Unzahl von Geschichten, wo man sich wünscht, zu erfahren, was nach der Geschichte noch passiert.⁣

"Sag ihr, ich war bei den Sternen" war so eine, zumal für mich noch ein paar Fragen offen geblieben sind. ⁣

ACHTUNG, SPOILER ZUM VORGÄNGER⁣
⬇️⬇️⬇️ ⁣

Inzwischen ist Maddie zum zweiten Mal aus dem Koma erwacht. Dieses Mal dauerte es 10 Jahre und aus der kleinen Hope, ihrer Tochter, ist ein Teenager geworden, der das erste Mal verliebt ist. ⁣
Insgesamt handelt es sich hierbei um eine Kurzgeschichte von 93 Seiten.⁣

𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣

Nach Beenden der Hauptgeschichte hatte ich tatsächlich noch einige Fragen offen.Wie z.B., erwacht Maddie tatsächlich gerade zum zweiten Mal aus dem Koma? Was wurde aus Mitch, ihrem Vermieter? Bekommt der Verfolger, warum es damals überhaupt zu dem Unfall kam, doch noch eine kleine Rolle? Und wie verlief das weitere Familienleben zwischen Ryan, Cloe und der kleinen Hope? ⁣

Ein paar Fragen haben sich mit dieser Fortsetzung zwar geklärt, aber einige blieben wieder offen. Für mich fühlte es sich auf der einen Seite wie Heimkommen an, zum anderen muss ich aber sagen, dass es sich auch ein wenig wie ein Epilog anfühlte, der damals gekürzt wurde. Die Story mit der demenzkranken Mutter hätte ich jetzt nicht noch zusätzlich gebraucht. Viel mehr hätte ich mir einfach nur ein wenig Friede, Freude, Eierkuchen rund um Maddie, Mitch, Cloe und Hope gewünscht und ich wollte erfahren, was es mit dem mysteriösen Verfolger zu tun hatte, den ich viel zu präsent fand, dafür, dass er damals GAR KEINE weitere Rolle bekam. Leider blieb er wieder unerwähnt.
Trotzdem habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass es sich hierbei um eine kleine Fortsetzung handelt, was ja schon zeigt, dass ich die Hauptgeschichte damals sehr mochte. Die Kurzgeschichte war ganz nett. Ich mag dieses Gefühl von Nachhausekommen.