Cover-Bild Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Dani Atkins

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Zum Weinen schön: Familien-Drama, Liebes-Geschichte und eine Hymne an die Mutter-Liebe von der britischen Bestseller-Autorin Dani Atkins.

Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück.
Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall.
Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und während du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen …

Mit »Sag ihr, ich war bei den Sternen« hat Dani Atkins – Bestseller-Autorin von »Die Achse meiner Welt« – wieder einen Roman geschrieben, der uns mit seinen Figuren verzaubert, mit ihrem Schicksal zu Tränen rührt und uns bei mehr als einer unerwarteten Wendung den Atem anhalten lässt. Ein Roman, in dem man versinkt und den man noch lange nach dem Lesen im Herzen tragen wird.

Internationale Pressestimmen:
"Dani Atkins ist zweifellos die Königin der ganz großen, emotionalen Romane." Heat

"Taschentücher bereitlegen!" Closer

"Herzzerreißende Überraschungen inbegriffen!" Woman & Home

"Ich liebe diesen herzzerreißenden, brillanten Roman!" Sun

Veröffentlicht am 20.10.2019

Spannend bis zum Schluss

"Sag ihr, ich war bei den Sternen" von Dani Atkins handelt von einer jungen, schwangeren Frau namens Maddie, welche mitten in den Hochzeitsvorbereitungen steht, als sie einen schrecklichen Unfall erlebt und für eine lange Zeit ins Koma fällt. Sie wacht wieder auf, doch nichts ist mehr wie es war und es scheint so als hätte eine andere Frau nun ihren Platz im Leben eingenommen.

Schon lange hat mich der Klappentext eines Buches nicht mehr so sehr angesprochen wie hier. Er verspricht Spannung und eine einzigartige Geschichte und genau das Versprechen wird auch gehalten. Abgesehen davon sind aber auch der Titel und das Cover unfassbar schön und im Nachhinein passen sie perfekt zum Inhalt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Maddie und Chloe, der neuen Frau ihres Verlobten Ryan, erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man so einen Einblick in den Standpunkt beider Frauen gewinnt. Auch wenn sie irgendwie "Konkurrentinnen" sind, war ich als Leserin keineswegs parteiisch, da ich durch die beiden Perspektiven beide Frauen liebgewonnen konnte. Auch die Rückblicke aus Chloes Leben fand ich sehr hilfreich, um ihre Gefühle, die sich im Laufe der Jahre entwickelt haben zu verstehen.

Die Geschichte der beiden ist die ganze Zeit über sehr spannend und die Kapitel lassen sich sehr zügig lesen. Auf den Leser warten einige geniale und unerwartete Wendungen, die mich persönlich noch tiefer in den Bann ziehen konnten.

Die Charaktere im Buch sind sehr gut ausgearbeitet. Maddie und Chloe sind zwei sehr starke, authentische und inspirierende Frauen. Sie erleben viele Schicksalsschläge und strahlen dennoch so viel Stärke und Mut aus, was ich sehr bemerkenswert finde. Auch die anderen Charaktere rum um Maddie und Chloe sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Man kann sich in sie einfühlen und fragt sich des Öfteren: „Was würde ich in dieser Situation tun?“.

Die Autorin hat es geschafft auch mit sensibleren Themen wie schweren Erkrankungen so respektvoll und realistisch wie möglich umzugehen. Ihr Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen möchte. Auch das Ende ist ihr sehr passend und gut gelungen. Die Geschichte stimmt etwas nachdenklich und wird mir bestimmt so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen.

„Sag ihr, Ich war bei den Sternen“ konnte mich vollständig überzeugen. Die Geschichte ist glaubwürdig, bewegend und spannend bis zum Ende. Es geht um Liebe, Freundschaft, Verlust und ist damit eine perfekte Mischung. Für mich ein Highlight.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Hätten 5 Sterne werden können

Maddie hat alles, was was es zum Glücklichsein braucht: Sie ist jung, schön, schwanger und hat in Ryan die Liebe ihres Lebens gefunden. Wenige Tage vor ihrer Hochzeit wird Maddie in einen schweren Unfall verwickelt und fällt ins Koma.
Doch zwei Wunder geschehen: Maddie erwacht und hat sogar während ihres Komas ihre Tochter Hope geboren. Allerdings liegen zwischen Unfall und Erwachen mehr als 6 Jahre! Noch dazu hat Ryan zwischenzeitlich in Chloe eine neue Partnerin gefunden und geheiratet.
Maddie muss sich nun also wieder im Leben zurechtfinden und die neue Situation akzeptieren. Und dann schlägt das Schicksal erneut zu....
Dani Atkins hat es 400 Seiten lang geschafft, mich mit dieser Geschichte zu berühren. Ich habe mich mehrmals gefragt, welches Ende ich mir wohl wünschen würde - dachte dabei wohl aber nur schwarz oder weiß. Mit dem tatsächlich Ende hat es die Autorin dann leider fertig gebracht, mir die Lesefreude nachträglich zu verderben. Schade - leider schon das zweite Buch von D.A., das bei mir einen faden Nachgeschmack hinterlässt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Gehört zu meinen Jahreshighlights!

Maddie ist mit Ryan verlobt und die beiden wollen in zwei Wochen heiraten. Außerdem ist sie im dritten Monat schwanger. Aus Unachtsamkeit läuft sie in ein Auto und fällt nach dem Unfall ins Koma. Als sie nach langer Zeit aus dem Koma erwacht, ist Ryan mit einer anderen verheiratet.....
Ich habe schon mehrere Bücher von Dani Atkins gelesen und mag ihre Bücher sehr gerne. Auch dieses Buch hat mich sofort gefesselt und fasziniert. Ich war richtig süchtig nach dem Buch und konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist sehr gefühlvoll und berührend geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und von Chloe erzählt. Es beginnt in der Gegenwart und dann gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Es ist eines der schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und hat mich zu Tränen gerührt.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Interessantes Thema

Stell dir vor, du bist auf dem Weg zu einem Treffpunkt mit deiner schwangeren Verlobten. Denn sie hat dich angerufen und hat dir gesagt, dass sie verfolgt wird. Mehr weißt du nicht. Als du an dem Treffpunkt ankommst, läuft deine Verlobte vor einem Mann weg. Sie will nur zu dir laufen, damit du sie beschützen kannst. Da sie emotional so aufgebracht ist, läuft sie auf die Straße. Sie wird von einem Auto angefahren. Jetzt ist sie im Koma. Das Buch ist aus der Sicht von Maddie geschrieben, seiner Verlobten. Ich finde es aber sehr spannend diesen Moment aus Ryans Sicht zu schreiben, weil es das Ganze meiner Meinung nach noch spannender macht, da Ryan keinerlei Infos hatte.
Als Maddie wieder aufwacht, denkt sie, es ist ein Tag vergangen. Aber in Wirklichkeit sind über 6 Jahre vergangen, in denen sie im Koma lag. Die Welt hat sich inzwischen verändert. Ryan hat sich inzwischen verändert. Das alles ist sehr hart für Maddie, denn für vergingen die 6 Jahre wie ein Tag. Ryan ist jetzt verheiratet mit einer anderen Frau und das bricht Maddie den Boden unter den Füßen weg. Ryan hat nicht mehr daran geglaubt, dass Maddie überhaupt nochmal wieder aufwacht und somit hat er sein Leben weitergelebt.. und Maddie ist zutiefst verletzt.
Es ist sehr spannend Maddie zu begleiten wie sie Fortschritte macht. Es ist auch sehr spannend, wie es nach 6 Jahren mit Ryan und Maddie weitergeht.
Das Ende hat mich echt sehr überrascht, ich hätte echt nicht damit gerechnet.
Was mich ein wenig gestört hat, war, dass man nicht weiß, warum der Mann sie letztendlich verfolgt hat. Es war wahrscheinlich alles ein Missverständnis aber es wurde nicht mehr darüber gesprochen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Voller Emotionen

Dieses Buch steckt voller Emotionen.✨

Es ist wirklich ein wahnsinniges Buch.
Die Charaktere passen super zu diesem Buch und werden sehr gut beschrieben.
Allgemein die Story nimmt Wendungen mit denen man ...

Dieses Buch steckt voller Emotionen.✨

Es ist wirklich ein wahnsinniges Buch.
Die Charaktere passen super zu diesem Buch und werden sehr gut beschrieben.
Allgemein die Story nimmt Wendungen mit denen man als Leser absolut nicht rechnet.
Die Kapitel sind weder zu lang, noch zu kurz und werden aus unterschiedlichen Ansichten geschrieben was mir sehr gut gefällt.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim lesen und hatte es auch schnell durch weil es voller Spannung war und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.

Alles in allem ein so schönes aber auch gleichzeitig trauriges Buch was man unbedingt gelesen haben muss.
Ich kann es nur empfehlen!🥰