Cover-Bild Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Dani Atkins

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Zum Weinen schön: Familien-Drama, Liebes-Geschichte und eine Hymne an die Mutter-Liebe von der britischen Bestseller-Autorin Dani Atkins.

Stell dir vor, an deiner Seite steht der Mann, den du liebst. Du spürst seine Hand in deiner, und sie passt perfekt in deine. Es ist sein Lächeln, das dich morgens weckt. Die Zukunft gehört euch beiden, ihr werdet heiraten. Und in deinem Bauch wächst euer Kind heran. Allein der Gedanke daran lässt dein Herz überlaufen vor Glück.
Doch dann: ein unachtsamer Schritt. Ein abgelenkter Autofahrer. Ein schrecklicher Unfall.
Du fällst in einen tiefen Schlaf. Und während du schläfst, geht das Leben einfach weiter. Wenn du erwachst, wird nichts mehr so sein wie zuvor. Denn dein Happy End gehört nun einer anderen …

Mit »Sag ihr, ich war bei den Sternen« hat Dani Atkins – Bestseller-Autorin von »Die Achse meiner Welt« – wieder einen Roman geschrieben, der uns mit seinen Figuren verzaubert, mit ihrem Schicksal zu Tränen rührt und uns bei mehr als einer unerwarteten Wendung den Atem anhalten lässt. Ein Roman, in dem man versinkt und den man noch lange nach dem Lesen im Herzen tragen wird.

Internationale Pressestimmen:
"Dani Atkins ist zweifellos die Königin der ganz großen, emotionalen Romane." Heat

"Taschentücher bereitlegen!" Closer

"Herzzerreißende Überraschungen inbegriffen!" Woman & Home

"Ich liebe diesen herzzerreißenden, brillanten Roman!" Sun

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ein Wunder, dass man nicht so schnell vergisst!!

Maddie erwacht aus dem Koma nach einem Schrecklichen Unfall. Sie glaubt nur ein paar Monate im Koma gewesen zu sein.

Doch in Wahrheit waren es sechs Jahre. In dieser Zeit hat sich viel verändert. Ryan ihre große Liebe hat eine andere Frau
geheiratet und ihre Tochter ist bereits eine Schulanfängerin. Erzählt wird aus der Sicht von Maddie und Ryans neuer Frau Chloe.
Man kann sich als Leser sehr gut in die jeweilige Situation der Frauen hineinversetzten. Doch wie wird der Roman enden?
Werden Ryan und Maddie wieder eine Familie? Ich fand diesen Roman sensationell. So spannend und voller Emotionen.
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das Ende hat mich dann sehr überrascht. Es ist unumgänglich, dass ein paar Tränen fließen.
Wie bei all den anderen Büchern von Dani Atkins ist man von der ersten Seite weg gefesselt und total berührt.

Die Protagonisten wachsen einem ans Herz und man erlebt eine Achterbahn der Gefühle.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Wunderbar gefühlvoll!

Dani Atkins hat hier eine wunderbare, herzergreifende Geschichte geschrieben.
Dies war mein erster Roman von ihr, aber sicher nicht mein Letzter :)

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt. ...

Dani Atkins hat hier eine wunderbare, herzergreifende Geschichte geschrieben.
Dies war mein erster Roman von ihr, aber sicher nicht mein Letzter :)

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive erzählt. Zunächst von Maddie, die dann von ihrem Unfall
und den Folgen berichtet, später von Chloe, der neuen Partnerin ihres Mannes Chloe.

Die Story hat mich sehr berührt. Sie ist feinfühlig und traurig und man entwickelt sehr viel Mitgefühl mit beiden Frauen. Sehr emotional und tiefgreifend!
Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Sie sind wirklich ausgezeichnet beschrieben und auch die Denkweisen und Handlungen kann ich gut nachvollziehen.
Das Ende sorgt nochmal für eine große Überraschung, was mich absolut beidruckt und mich zu einer 5-Sterne-Bewertung bewegt hat.
Die flüssige und facettenreiche Schriftweise der Autorin, lässt sich sehr gut lesen.
Jeder, der von diesem wundervollen Klappentext schon angetan ist, sollte diesen Roman unbedingt aus die Wunschliste setzen!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Taschentücher bereitstellen!!

Gleich am Anfang bleibt einem die Luft weg und ich konnte nur mit Mühe meine Tränen zurück halten! ...OK... Ich habe die ersten 100 Seiten fast nur geheult!....

Man leidet mit Maddie mit und kann teilweise ...

Man leidet mit Maddie mit und kann teilweise ihre überzogene Reaktionen und ihre überempfindliche Auffassung verstehen. Aber auch mit Chloe möchte ich nicht tauschen!

Ich weiß gar nicht was ich viel sagen soll. Das Buch ist so ergreifend, schön + traurig. Es ist sehr angenehm mal wieder ein Buch mit wenigen Charakteren in der Hand zu haben und jeder einzelne ist sehr sympathisch.

Ich hätte nie mit solch einem Story Verlauf gerechnet und die Geschichte zieht einen bis zur letzten Seite in seinen Bann!

Ganz klarer LESETIPP!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Taschentuchalarm

INHALT:

INHALT:
Maddie und Ryan-das perfekte Paar. Ihre Gedanken sind eins, sie lieben sich ohne Worte, ihre Hände passen perfekt ineinander, sie wussen, was der andere denkt, sie haben eine wunderschöne Zukunft vor sich, sie werden heiraten und eine Familie gründen. Ein Kind der Liebe, ihr kleines Wunder, tragt Maddie unter ihrem Herzen. Und dann macht sie einen einzigen unachtsamen Schritt, es geschieht ein schrecklicher Autounfall und nichts ist mehr, wie es war. Maddie fällt in einen tiefen Schlaf und das Leben geht einfach weiter und wenn sie auch wieder erwacht, wird nichts mehr so sein wie vorher, denn jemand anderes hat ihren Platz.
MEINE MEINUNG:
Wow, was für eine berührende Geschichte, die Dani Atkins hier wieder gezaubert hat. Es sind Emotionen pur, es sind Charaktere, die berühren, es sind Schicksale, die einem nicht mehr loslassen. Das alles und noch so viel mehr wird dem Leser hier präsentiert und man kann sich dem nicht entziehen. Ich war fasziniert von dem Buch, es hat mich völlig aufgenommen, ich war versunken in der Geschichte und konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen, als ich am Ende angekommen war. Die Kapitel sind recht kurz grhalzen, wodurch ein schöner Lesefluss entsteht und es gibt imner wieder ein Wechsel der Protagonisten und somit ist man als Leser nah an den Charakteren, nah an den Schicksalen und nah an den Gefühlen. Durch unerwartete Wendungen bleibt das Buch bis zum letzten Satz spannend und auch unvorhersehbar. Immer wieder habe ich mir den Ausgang der Geschichte vorgestellt, hätte aber nie mit der Meinung der Autorin so gerechnet. Sie hat mit diesem Ende neine Gefühlswelt noch einmal durchrinander gebracht und noch lange muss ich an dieses Buch und an dieses Gefühlschaos denken.
FAZIT:
Taschentuchalarm. Sehr gefühlvoll, sehr dramatisch, bewunderswerte und starke Charaktere.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Herzschmerz!

Inhalt

Inhalt
Nachdem Maddie aus dem Koma erwacht, liegt ihr vorheriges Leben in Scherben. Der Mann, den sie hätte heiraten sollen, hält jetzt die Hand einer anderen. Kann sie sich trotz zahlreicher weiterer Schicksalsschläge, zurück ins Leben kämpfen?

Eigene Meinung
Ich war nicht von allen Büchern von Dani Atkins begeistert. Aber bei diesem hier wusste ich nach der ersten Seite schon, dass es gut werden wird.

Maddie ist einem sofort sympathisch und mehr als einmal hat es mir das Herz zerrissen, als sie wieder eine neue Information über ihr neues Leben erhält. Ihr Vater ist eine unglaublich treue Seele, ihn muss man einfach ins Herz schließen.
Als jedoch Kapitel aus Chloes Sicht erzählt wurden, hätte ich Chloe am liebsten die Augen ausgekratzt. Doch Dani Atkins schafft es unglaublich subtil, dass sich selbst "der Feind" in mein Herz gestohlen hat.

Es ist ein unglaublich schönes Buch, das einen Träumen und die kalten Temperaturen vergessen lässt. Mehr als einmal musste ich weinen und am Ende kullerten erst recht kräftig die Tränen!

Fazit
Ein herzzereissend schönes Buch. Mehr muss man dazu nicht sagen.