Cover-Bild Sechs Tage zwischen dir und mir
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Dani Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir

Roman | Ein romantischer und spannender Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Dani Atkins
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren?

Dani Atkins' dramatischer Liebesroman »Sechs Tage zwischen dir und mir« erzählt von einer geplatzten Hochzeit, einem schlimmen Verdacht und einem Wettlauf gegen die Zeit.

Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?

Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.

Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.

Bewegend, dramatisch und zugleich voller Zuversicht fragt der Liebesroman von Bestseller-Autorin Dani Atkins nach der Beschaffenheit von Liebe, Träumen und der Kraft der Hoffnung.

Entdecke auch die anderen wunderschönen Romane von Dani Atkins:

• Wohin der Himmel uns führt
  • Bis zum Mond und zurück

Veröffentlicht am 16.10.2022

Emotion pur

Gemma konnte Finn anfangs nicht leiden. Doch als sie ihn nach Jahren wiedersieht, ist er kein bisschen mehr wie der arrogante Typ den sie kennengelernt hat. Er ist fast zu gut um wahr zu sein. Doch nach einem unglaublichen ersten Date verschwindet er. Er fliegt nach Australien und zwar ohne Rückflug Ticket auf unbestimmte Dauer. Anfangs hört sie noch von ihm, doch schon bald meldet er sich nicht mehr. Sie kann ihn jedoch nie vergessen und vergleicht jeden Mann sofort mit ihm. Nach langer Zeit trifft sie ihn endlich wieder und hat mit ihm die schönste Zeit ihres Lebens. Und endlich bleibt er ! Und er bleibt nicht nur, er will sie auch noch heiraten. Doch an ihrem Hochzeitstag wird sie versetzt. Ohne einen Brief und ohne eine Erklärung. Finn bleibt unauffindbar. Während ihr ganzes Umfeld glaubt Finn habe sie verlassen und kalte Füße bekommen weiß Gemma genau dass ihm etwas passiert sein muss. Und erst nach 6 quälend langen Tagen bekommt sie endlich Gewissheit was passiert ist.

Das Buch war unglaublich emotional, die Dates und Rückblicke von den beiden einfach Gänsehaut pur, sie sind so ein schönes Paar. Gegen Ende hab ich das Buch nur so verschlungen weil ich so darauf gebrannt habe zu erfahren wie es endet. Einfach toll, wie bisher alle Romane von Dani Atkins !

Veröffentlicht am 07.10.2022

Fesselnde Liebesgeschichte, die Spannung und Romantik perfekt miteinander verknüpft, lebendige Geschichte über Vertrauen und den Glauben an die Liebe.

Die Journalistin Gemma Fletcher und der erfolgreiche Autor und gebürtige Australier Finn Douglas sind seit anderthalb Jahren ein Paar und möchten heiraten - doch Finn erscheint widererwarten nicht vor dem Traualter und ist nicht zu erreichen. Gemma ist überzeugt davon, dass etwas passiert sein muss und Finn sie nicht einfach ohne ein Wort verlassen würde. Doch als die Polizei ihre Sorgen abtut und Gemma feststellt, dass Finn all seine persönlichen Sachen gepackt hat, kommen ihr Zweifel an einer vermeintlich simplen Erklärung oder einer einfachen Torschlusspanik vor der Hochzeit. Sechs Tage sucht Gemma nach ihrem Verlobten, druckt sogar Vermisstenanzeigen, auch wenn sie niemand dabei unterstützt oder gar Verständnis für sie aufbringt.

Während Gemma in der Gegenwart entschlossen nach Finn sucht, erfährt man in Rückblenden mehr über ihr Kennenlernen vor sieben Jahren und die Entwicklung ihrer Liebesbeziehung, die nicht ganz geradlinig verlief.
Alternierend zwischen gegenwärtiger Suche und vergangener Episoden lernt man nicht nur Gemma, sondern auch Finn besser kennen und beginnt im Verlauf der Handlung selbst in Zweifel zu ziehen, dass Finn seine Verlobte plump vor dem Traualtar stehen lassen würde, aber dass es Gründe geben könnte, die nur ihm einleuchten.
Die Liebe der beiden ist nach einem unglücklichen Start zu spüren, wobei man lange darauf hinfiebern muss, dass Gemma und Finn endlich fest zusammen kommen. Ihre ungewöhnliche Beziehungsgeschichte ist damit mindestens so spannend geschildert wie die Suche nach Finn und dem Grund für sein Verschwinden.
Während man wegen einiger Ungereimtheiten Bindungsängste oder Finns tragische Kindheit für einen Rückzieher in Betracht zieht, zeigen doch die romantischen Dates und Gemmas unbedingten Glauben an Finn, wie tief die Liebe der beiden ist.

"Sechs Tage zwischen dir und mir" ist eine fesselnde Liebesgeschichte, die Spannung und Romantik perfekt miteinander verknüpft. Die Charaktere und ihr Handeln sind glaubwürdig geschildert und ihre widerstreitenden Gefühle nachvollziehbar. Neben dem Auf und Ab an Emotionen, ist die Geschichte zudem abwechslungsreich und durch den Humor, der vor allem in den Dialogen in unbeschwerteren Zeiten immer wieder durchblitzt, nicht allein tragisch.
Es ist eine lebendige Geschichte über Vertrauen und den Glauben an die Liebe und für mich mit einer der besten Romane von Dani Atkins.

Veröffentlicht am 06.10.2022

Momente, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren

Gemma strahlt mit der Sonne um die Wette, denn heute ist ihr schönster Tag im Leben. Doch aus dem Traum wird ein Albtraum, denn Finn erscheint nicht zur Hochzeit. Gemma kann und will nicht glauben, dass sich Finn einfach aus dem Staub gemacht hat und sie im wahrsten Sinne des Wortes stehen lässt. Doch Finns leer geräumte Wohnung spricht eine allzu deutliche Sprache und auch Freunde und Bekannte geben Gemma zu verstehen, dass es besser ist, sich mit dem traurigen Gedanken anzufreunden. Aber tief in ihrem Herzen weiß Gemma, dass etwas Schlimmes passiert sein und sie Finn suchen muss. Zwischen Hoffen und Bangen machen sich die ersten Zweifel breit.....

Dani Atkins ist einfach die Königin der Liebesromane und mit "Sechs Tage zwischen dir und mir" beweist sie wieder, dass sie zu Recht diese Krone trägt. Mit gefühlvollen Worten schickt die Autorin ihre Leser:innen an der Seite von Gemma durch eine wahre Achterbahn der Gefühle, die wild um sich schlagen und von inniger Liebe über Angst, Zweifel, Hoffnung und grenzenlosem Vertrauen reichen.

Zwischen Gemma und Finn ist eine wundervolle, innige Verbindung zu spüren, die es wirklich nur einmal im Leben gibt: nämlich dann, wenn dein Herz erkennt, dass dein Herzensmensch vor dir steht und du genau weisst, es ist für immer.

Auch wenn Gemma der Boden unter den Füßen weggerissen wird, spürt sie in ihrem Herzen, dass die Verbindung zu Finn nicht gekappt ist. Die Suche nach ihm ist wie mit nackten Füßen über glühende Kohlen zu laufen. Die Anzeichen sprechen nämlich alle dafür, dass Finn Torschlusspanik bekommen und all seine Sachen gepackt hat, um vor dem "Für immer" zu fliehen.

In Rückblenden erhalten die Leser;inne einen Einblick in die Beziehung von Gemma und Finn und Atkins verpackt alles in die wohl romantischste Erzählung des Jahres 2022. Es sind die Schmetterlinge im Bauch, der Kloß im Hals und dieses wohlig warme Gefühl, die von einer Liebe erzählen, die so stark ist, dass sie alle Zweifel und Hürden überwindet.

Die Figuren finden schnell einen Platz im Leser:innenherz, denn sie sind Menschen wie du und ich und legen ihr Herz und ihre Seele den Leser:innen zu Füßen. Und genau das macht sie so authentisch, denn sie verstellen sich nicht und vermitteln das Gefühl, eben jetzt genau in diesem Moment mittendrin in der Szenerie zu sein, um das Gelesene hautnah mitzuerleben und nachzuspüren.

Ich habe mit Gemma gelitten, gehofft, geweint, gebangt und gesucht und am Ende Tränen der Rührung und Erleichterung vergossen. Es gibt wenige Autor:innen, die über die Kraft der Liebe so überzeugend schreiben können, wie Dani Atkins. Aber genau dafür lieben sie ihre Leser:innen, weil sie Momente erschafft, die unser Herz berühren und die in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Eine tolle, spannende Liebesgeschichte

Das Cover ist sehr ansprechend und stimmig. Im Stil passt es toll zu den anderen Bücher von Dani Atkins.
Aber vorallem überzeugt mich der Inhalt.
Gemma wartet verzweifelt vorm Traualtar auf ihren Verlobten ...

Aber vorallem überzeugt mich der Inhalt.
Gemma wartet verzweifelt vorm Traualtar auf ihren Verlobten Finn. Dieser taucht nicht auf. Warum? Wo steckt Finn?
Gemma ist völlig verzweifelt. Und ich habe wirklich mit ihr mitgefühlt und gelitten.
Sie ist hin und hergerissen zwischen dem Gefühl von ihrem Verlobten, ohne ein Wort oder eine Erklärung, verlassen worden zu sein, und der Überzeugung das etwas anderes hinter dem verschwinden von Finn steckt. Genau diese gegensätzlichen Gedanken machen sie so sympathisch weil es so nachvollziehbar ist.
Die Kapitel im Buch sind schön unterteilt. Man begleitet Gemma auf der Suche nach ihrem Verlobten und den Versuchen ihn zu finden. Aber auch zurück in die Vergangenheit. So erfährt man wie das Traumpaar Gemma und Finn sich kennen, hassen und lieben gelernt haben.
Kapitel, für Kapitel tauchen immer mehr Puzzelteile auf, die uns als leser und natürlich Gemma, näher zur Lösung bringen, was wirklich hinter Finns verschwinden steckt.

Dieses Buch ist mit so viel Gefühl geschrieben!
Für mich sagt das Buch aus -Glaub daran, und gib nicht auf!!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Wunderschön!

Sechs Tage zwischen dir und mir von Dani Atkins ist die Liebesgeschichte zwischen Gemma und Finn.

Eine Liebesgeschichte, die keine Liebe auf den ersten Blick ist. Im Gegenteil, als Gemma Finn kennenlernt, sind sie Konkurrenten für den gleichen Job. Außerdem findet Gemma Finn sehr überheblich. Gemma bekommt tatsächlich den Job und verliert Finn aus den Augen. Jahre später begegnen sie sich zufällig wieder und diesmal funkt es. Gemma verliebt sich in Finn, nichtsahnend, dass Finn plant auszuwandern. Sie haben ein paar wunderschöne Tage, bis Finn ihr eröffnet, dass er nach Australien fliegt. Obwohl er sie bittet mitzugehen, lehnt Gemma ab. Finn schickt ihr über Monate Postkarten, aber keine persönlichen Nachrichten. Gemma ist unsicher, ob es falsch war, Finn gehen zu lassen. Als sie sich entscheidet, ihn in Australien zu besuchen, wimmelt Finn sie ab. Gemma ist verletzt und versucht Finn zu vergessen. Doch Finn kehrt nach Jahren als erfolgreicher Autor zurück und Gemma besucht eine Lesung von ihm. Als er sein Buch für sie signiert, schaut er sie noch nicht mal richtig an. Doch im Buch hat er eine Botschaft für sie hinterlassen und seine Telefonnummer.
Achtzehn Monate später ist die Hochzeit geplant und Finn erscheint nicht. Für alle ist klar, dass Finn Gemma sitzen gelassen hat. Er hat kalte Füße bekommen. Doch Gemma kann es nicht glauben. Finn würde das doch niemals tun, oder? Sie setzt alles daran, zu beweisen, dass ihm was passiert sein muss.
Dieses Buch war sehr berührend und auch sehr spannend. Immer wieder erfährt man in Rückblicken, wie Finn und Gemma sich kennengelernt haben. Gemma versucht alle zu überzeugen, dass Finn etwas passiert sein muss. Aber warum sind dann alle seine Kleider verschwunden? Und auch sein Pass?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich fand es beeindruckend, wie Gemma Finn vertraute. Obwohl so viel dafür sprach, dass er sie schon wieder verlassen hat.