Cover-Bild Sechs Tage zwischen dir und mir
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.10.2022
Dani Atkins

Sechs Tage zwischen dir und mir

Roman | Ein romantischer und spannender Roman aus der Feder der Bestsellerautorin Dani Atkins
Simone Jakob (Übersetzer), Anne-Marie Wachs (Übersetzer)

Wie stark ist deine Liebe, wenn alle Fakten Zweifel schüren?

Dani Atkins' dramatischer Liebesroman »Sechs Tage zwischen dir und mir« erzählt von einer geplatzten Hochzeit, einem schlimmen Verdacht und einem Wettlauf gegen die Zeit.

Was tust du, wenn der Mann, den du über alles liebst, am Tag eurer Hochzeit einfach nicht auftaucht?

Nicht nur vor dem Traualtar wartet Gemma vergeblich auf Finn, auch in den Tagen danach bleibt ihr Verlobter verschwunden, ohne Erklärung, ohne eine Nachricht. Gemma hat nicht die leiseste Idee, was geschehen sein könnte – bis sie feststellt, dass Finns Pass, ein paar Kleidungsstücke und sein Geld von ihrem gemeinsamen Konto fehlen.

Kann sie sich so sehr in ihm getäuscht haben? Ihr Herz kennt die Wahrheit, aber Gemma ahnt nicht, dass ihr nur sechs Tage bleiben, um die Liebe ihres Lebens zu retten oder für immer loszulassen.

Bewegend, dramatisch und zugleich voller Zuversicht fragt der Liebesroman von Bestseller-Autorin Dani Atkins nach der Beschaffenheit von Liebe, Träumen und der Kraft der Hoffnung.

Entdecke auch die anderen wunderschönen Romane von Dani Atkins:

• Sag ihr, ich war bei den Sternen
  • Wohin der Himmel uns führt
  • Bis zum Mond und zurück

Veröffentlicht am 09.11.2022

Mysteriös gut und mysteriös schwach

Wenn ich Liebesgeschichten brauche, die besonders emotional herausfordern, dann ist Dani Atkins sicherlich eine sichere Bank. Ich war in den letzten Jahren etwas nachlässig bei ihren Neuerscheinungen, wenn sie auch entweder ungelesen oder auf meinem Wunschzettel vorhanden sind, aber bei „Sechs Tage zwischen dir und mir“ bin ich mal wieder froh, relativ zeitnah an die Veröffentlichung zugegriffen zu haben.

Die Geschichte könnte nicht dramatischer anfangen, denn das, was vermutlich alle als Worst Case bezeichnen würde, ist eingetroffen: die Braut wurde vor dem Altar sitzen gelassen. Es ist zum Einstieg wirklich ein Hammer, der es aber auch ermöglicht, mit Hauptfigur Gemma sofort einen inneren Pakt einzugehen, dass man zu ihr hält. Dabei fällt gleich auf, dass sie allen Widerständen zum Trotz an ihre große Liebe glaubt, während alle drum herum glauben, dass Finn wirklich gegangen ist. Mit dieser Ausgangssituation ergeben sich gleich unzählige Fragen, denn was ist da alles passiert? Ein besserer Aufhänger für einen Roman kann einem fast nicht gelingen, denn es ist außergewöhnlich und wirft so viele Fragen auf, dass man nur noch weiterlesen will.

Die Geschichte ist schließlich auf zwei Zeitebenen erzählt. Die Gegenwart zeigt Gemmas Versuche, der Situation auf den Grund zu gehen und die Vergangenheit erzählt die Liebesgeschichte des Paares nach. Auch wenn ich die Erzählweise genau richtig empfand (wenn sich auch für mich später die Zeitebenen mal zu sehr auflösten und es unnötig lästig gemacht hat), so musste die Autorin viel mit Geheimnissen arbeiten, um nicht gleich alles zu verraten. Das wiederum hatte zur Folge, dass aber beide Charaktere zwischendurch nicht sonderlich gut wegkommen, was ich als schade empfinde. Und es hat noch nicht mal mit einer charakterlichen Generalverurteilung zu tun, denn auch Verhalten, das man selbst nicht aufweist, kann man mit Empathie nachvollziehen. Die beiden sind aber bewusst so mysteriös manchmal gezeichnet worden, dass es schwierig wurde. Finn wirkte so wie der, der immer verschwand und es fiel schwer, seine süßen Taten zwischendurch wirklich noch als solche zu sehen und Gemma wirkte stets blind vor Liebe, weil sie lieber immer nur nahm, wenn Finn gab, als mal vorher zu hinterfragen, warum er immer so vieles angetan hat.

Es ergibt sich am Ende ein schlüssiges Bild und es gipfelt in einem wahren Showdown, den ich auch sehr genossen habe, aber hier hat sich für mich doch deutlich gezeigt, dass Atkins sich etwas Emotionalität selbst genommen hat, indem sie die Charakterebene zwischendurch für einen anderen erzählerischen Kniff vernachlässigen musste. Das macht es insgesamt weiterhin zu einer empfehlenswerten Lektüre, aber es macht es auch nicht zu ihrem besten Werk, denn gerade bei Finn dachte ich doch zwischendurch, dass ich emotional nie zu ihm zurückfinden werde.

Fazit: „Sechs Tage zwischen dir und mir“ stellt den neusten Streich von Dani Atkins dar und man bekommt bei ihr einfach sicher gute Unterhaltung. Ich fand die Ausgangslage hier spannend und es waren immer genug offene Fragen da, aber die so um Offenheit bemühte Erzählweise hat auch etwas Emotionalität eingebüßt, weil die Charaktere mir so manches Mal entglitten.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Absolut emotional

Das Cover ist einfach schön, allerdings auch erstmal unscheinbar durch die goldenen Effekte wird es zu einem kleinen Blickfang.

Dies ist nach einer Kurzgeschichte das zweite Buch für mich von Dani Atkins. & was für eins? Es geht um Finn & Gemma. Die Geschichte wird aus mehreren Blickwinkeln erzählt. So auch aus Gegenwart & Vergangenheit. Die Geschichte von Gemma & Finn ist eine reine Achterbahn der Gefühle. Man erfährt, wie die beiden sich kennen lernen. Wie Gemma leidet. & fragt sich schnell, was ihr passiert sein kann. Das Finn sie an ihrem schönsten Tag ihres Lebens einfach vor dem Altar alleine stehen lässt & nicht auftaucht. Es war schon irgendwie traurig. Es sollte die Krönung ihrer Liebe sein & dann das. Natürlich ist Gemma dann erstmal am Ende, doch bald stößt sie auf immer mehr Fakten & beginnt zu zweifeln. Sehr Tage bangen um das Leben von Finn zu retten.

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht, emotional & flüssig. Gemma habe ich sofort ins Herz geschlossen. Finn mochte ich nicht so gerne, allerdings kann man ja auch nicht immer jeden Protagonisten gut finden. Die Geschichte in sich war schlüssig & auch wirklich toll. Leider kam das Ende dann etwas schnell.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Typisch Atkins

Inhalt
Gemma steht kurz davor die Liebe ihres Lebens zu heiraten und wartet dennoch vergeblich vor der Kirche auf ihren Finn.

Inhalt
Für alle sieht es so aus, als habe er im letzten Moment kalte Füße bekommen, doch Gemma weiß es besser. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit fängt sie an zu suchen und gibt bis zum Schluss die Hoffnung nicht auf, dass es einen Grund für sein Verschwinden gibt. Oder wird sie doch enttäuscht werden?

Eigene Meinung
Der Roman beginnt langsam und bleibt auch ca zwei Drittel eher ruhig und wenig spannend. Vielmehr geht es um Gemmas Gefühle und wir bekommen durch tolle, gefühlvolle Rückblicke ein umfassendes Bild von Gemma und Finns Beziehung.

Im letzten Drittel wird es richtig spannend und sehr emotional. Auch wenn mir der Klappentext dieses Mal nicht ganz so zugesagt hat, musste ich einfach zuschlagen. Ihre Bücher sind immer so romantisch, tränenreich und eine wunderbare Flucht aus dem Alltag.

Fazit
Für Romantiker und Dani Atkins Fans!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Kopf oder Herz? Wem sollte man mehr trauen?

Das war mein erstes Buch von Dani Atkins und ich war sehr gespannt, denn ich habe bisher nur Gutes über sie gehört. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen und ich muss sagen, dass sie ganz gut erfüllt wurden.

Das Cover ist schön gestaltet und scheint auch optisch zu anderen Büchern der Autorin zu passen. Ich muss aber auch sagen, dass es kein besonderes oder einmaliges Cover ist und wahrscheinlich wäre ich in einer Buchhandlung dran vorbeigelaufen, da hier der besondere Touch fehlt. Aber man soll ja bekanntlich ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen, der Klappentext ist da doch schon eine Nummer wichtiger. Dieser liest sich ganz spannend und macht neugierig auf mehr. Aber auch hier muss ich zugeben, dass ich in der Buchhandlung das Buch erst mal beiseitegelegt hätte, denn da gibt es einfach spannendere. Zum Glück durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen, denn sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht so schnell in meinen Händen gehalten.

Einmal angefangen, konnte ich schön locker leicht in die Geschichte eintauchen. Man ist zwar schon mitten im Geschehen, aber lernt die einzelnen Charaktere schrittweise kennen, sodass es keine Probleme mit Namenszugehörigkeiten gab. Die Seiten sind so dahingeflogen und es kam mir an keinem Punkt der Geschichte langwierig vor, auch wenn es nicht immer ganz so spannend war, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Auch kommt viel Gefühl vor, was ich auch von einem Liebesroman erwarte, jedoch sind diese Gefühle nicht ganz so mitreißend gewesen und ich konnte nicht immer mit dem Figuren mitfühlen. Die Geschichte selbst wird, bis auf eine kleine Ausnahme aus Sicht der Hauptprotagonistin Gemma erzählt. Gemma will ihren Freund Finn heiraten, den sie vor Jahren kennengelernt hat. Vor der Kirche wartet sie jedoch vergeblich und auch in den nächsten Tagen gibt es kein Lebenszeichen von Finn. Gemmas Freunde und Familie sind sich sicher, dass er sie hat sitzen lassen. Doch Emma kann das einfach nicht glauben, dass ihre große Liebe sie wirklich verlassen hat. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach Finn, doch dieser ist unauffindbar und langsam ist auch Gemma sich nicht mehr sicher, ob ihre Liebe wirklich so perfekt war, wie sie immer geglaubt hat, aber wem sollte sie mehr vertrauen ihrem Kopf oder ihrem Herzen?

Während Gemmas Suche erhält der Leser auch Einblicke, sodass die Kapitel zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln. Mir persönlich hat es gefallen, dass jedes Kapitel wieder eine andere Sicht auf die Beziehung der beiden geworfen hat, sodass ich mir als Leser nie sicher war, zu wem ich halten soll, zu Gemma oder zu ihren Freunden. Auch hat mir die Gestaltung der Nebencharaktere sehr gefallen, die viele Emotionen in mir wachgerufen haben, manchmal fast mehr als Gemma. Bei Gemma ist eine der wenigen Protagonisten, bei denen ich sehr lange gebraucht habe um mir ein Bild zu machen und bis ich mir sicher war, was ich von ihr halte. Sie ist vielleicht nicht mein Lieblingscharakter aus einem Buch, aber sie war mir durchaus sympathisch, manchmal auch naiv und hat sich meiner Meinung nach zu sehr auf einen Mann fokussiert, was nicht ganz zu meinen Charakterzügen passt, weshalb ich wohl etwas länger gebraucht habe um ihre Gedanken und Handlugen nachvollziehen zu können, die doch manchmal echt arg verzweifelt rübergekommen sind.

Nichts desto Trotz habe ich Gemmas Geschichte gerne verfolgt. Das Buch wird zwar kein Jahreshighlight, aber hat mir viele schöne Lesestunden beschert. Meiner Meinung nach ist es ein schönes Buch für zwischendurch, aber keines das einen so sehr berührt, dass man es noch mal lesen würde. Die Autorin konnte mich jedoch überzeugen, sodass ich mir sicher bin, dass es nicht das letzte Buch von Dani Atkins für mich war.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Eher unspektakulär

Meine Rezension:

Ich habe mich unheimlich auf den neuen Roman von Dani Atkins gefreut, da ich die Bücher dieser Autorin sehr gerne gelesen habe.

Wir lernen Gemma kennen, die sich für ihren großen Tag ...

Meine Rezension:

Wir lernen Gemma kennen, die sich für ihren großen Tag herrichtet. Endlich ist es so weit und sie und Finn treten vor den Traualtar. Doch Finn taucht nicht auf. Gemma und auch die Gäste, die alle erwartungsvoll in der Kirche sitzen, machen sich allmählich Sorgen.
Alle Bemühungen von Gemma laufen ins Leere. Finn geht nicht an sein Handy, obwohl sie doch am Abend davor noch eingehend telefoniert haben. Auch Freunde versuchen Finn zu erreichen, haben aber ebenso wenig Glück. Er scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein.
Gemma kann nicht glauben, dass Finn sie so eiskalt abserviert hat und sie vor den Hochzeitsgästen so blamiert.
Aber auch in den kommenden sechs Tagen hört sie nichts von Finn.
Hat sie sich etwa so getäuscht in ihm? Oder ist ihm etwas Schreckliches passiert? Schließlich steht sein Wagen vor seiner Wohnung und es scheint auch überhaupt nichts zu fehlen.

Fazit:

Leider konnte mich Dani Atkins dieses Mal nicht so ganz überzeugen.
Ich empfand diesen Roman sehr langgezogen und unspektakulär, obwohl er überaus spannend angefangen hat.
Doch der Autorin gelang es nicht, den Spannungsfaden aufrechtzuerhalten.
Sehr störend empfand ich auch die ständigen Zeitsprünge, die mich immer wieder rätseln ließen, wo ich mich beim Lesen gerade befand.
Mal war man in der Gegenwart und dann wieder in der Vergangenheit.
Finn war mir nicht sehr sympathisch und ich war mir nicht sicher, ob seine Gefühle zu Gemma wirklich so stark waren.
Letztendlich ein solider Roman, aber kein Highlight für mich. Ich gebe dem Roman 3 von 5 Sterne.