Cover-Bild Deine Seele will blühen

• Verlag: Gerth Medien
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Dania König

Deine Seele will blühen

Im Alltag Wundern begegnen.
Mit ihren kleinen Geschichten und poetischen Gedanken, inspiriert aus ihrem Alltag als Mutter, Künstlerin und vor allem als Lebensliebhaberin, verwandelt Dania König unsere Welt auf wunderbare Weise. Mit allen Sinnen erspürt sie die göttliche Gegenwart und lädt uns ein, innezuhalten, hinzuhören, wahrzunehmen - und kleinen Wundern beim Wachsen zuzuschauen. Der schmutzige Fußboden ist plötzlich heilig, die Morgenroutine nicht mehr mühsam, sondern wundervoll. Eine leise Hymne an die Heiligkeit des Alltags.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Wunder im Alltag entdecken

Mit dem Buch „Deine Seele will blühen“ hat Dania König ein kleines Buch geschaffen, was mit kleinen Geschichten und poetischen Gedanken inspirieren soll. Das Hardcover ist hübsch und ansprechend gestaltet und auch im Buch ziehen sich hübsche Verzierungen, um das Ganze zu untermalen.
Die inhaltliche Aufteilung ist gut strukturiert und die Geschichten sind thematisch eingeordnet. Die Autorin möchte den Leser inspirieren, im Alltag Wunder zu entdecken und eben nicht auf „den besonderen Moment“ zu warten Es geht darum die Schönheit der alltäglichen Momente zu erkennen und entdecken. Besonders schön gefällt mir der Beginn und Gedanke des Buches das Leben wie einen Garten zu sehen, das ist eine sehr schöne und zugleich interessante Betrachtungsweise, die sich in vielen Stellen des Buches wiederspiegelt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, jedoch ist es zu schade es durchzulesen und beiseite zu lesen. Ich glaube es ist viel mehr man kann es sich greifbar legen und immer einzelne Geschichten passend zur eigenen Situation wieder abrufen. Die Gedankenansätze und Ideen sind wirklich hilfreich und inspirierend.
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung und zugleich eine wunderbare kleine Lektüre, die man jemand schenken kann, um ihm eine Freude zu bereiten. Den gerade wenn es einem nicht zu gut geht oder man einfach etwas Schwung und Inspiration im Leben braucht, kann dieses Buch ein wertvoller Begleiter sein.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Kleine Geschichten und poetische Gedanken direkt aus dem Leben

Wunderschöne, poetische Texte, Gedanken und Geschichten. Dies alles findet man im bezaubernd illustrierten Buch „Deine Seele will blühen“ von Dania König. Jeder der Texte steht für sich, so dass man das Büchlein immer wieder zur Hand nehmen kann, um darin zu blättern und zu schmökern. Jeder Einzelne ist auf ganz eigene Art besonders und hat mich angesprochen, zum nachdenken oder schmunzeln gebracht. Die Autorin schreibt offen und authentisch über ihre Gedanken und ihren Alltag, darüber wie (ihre) Kinder die Welt sehen, was Dankbarkeit an unserem Denken ändern kann und darüber das jeder Mensch etwas ganz Besonderes und von Gott gewollt ist. Meiner Meinung nach eignet es sich wunderbar als Geschenk. Ich kann es wirklich nur aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Kleines Buch mit großem Inhalt

„Deine Seele will blühen“ – Das ist nicht nur der Titel des kleinen Büchleins von Dania König, sondern die Autorin zeigt mit ihren kurzen Geschichten und poetischen Gedanken, dass es tatsächlich gelingen kann.
Dass es sich bei dem Buch um einen kleinen Schatz handelt, habe ich bereits beim ersten Durchblättern gespürt. Auf dem Cover sind der Titel und die Unterzeile „Im Alltag Wundern begegnen“ eingebettet in einen Rahmen aus exotischen Blüten und grünen Zweigen, die mit der Hintergrundfarbe wunderbar harmonieren. Genau diese Hintergrundfarbe ist es auch, die für die Texte und die liebevoll gezeichneten Bilder verwendet wird. Das ist ungewöhnlich, aber ein echter Hingucker.
In ihrem Willkommensgruß stellt sich Dania König vor, dass Menschen wie Gärten sein könnten. Bereits bei diesem Vergleich hat mich der bildhafte Schreibstil gepackt und ich konnte mich hineinsinken lassen in die wunderschönen Gedanken und Beschreibungen. Nach dem Willkommen sind es die Jahres-, aber auch die Tageszeiten, die mit wachsenden Wundern – nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs – aufwarten und mich zum Staunen über „Gott und die Welt“ bringen. Die Begegnungen mit Gott und die zitierten Bibelstellen sind geeignet, immer wieder Wundern im Alltag zu begegnen. Es ist nur wichtig, Augen und Ohren offen zu halten.
Was mich total fasziniert ist die Tatsache, dass ich einfach in das Buch hineingreifen kann und immer etwas Schönes entdecke – jetzt gerade zum Beispiel dies: „Dafür hat Gott mich! Dafür, eine Vision von dieser Welt zu haben, wie sie besser sein könnte, und dann daran zu arbeiten, dass sie wahr wird.“
Mich hat das kleine Buch mit großem Inhalt total begeistert und verzaubert, und ich weiß schon jetzt, dass es zu den Büchern gehört, die mich noch lange begleiten werden. Darum wird es bei mir einen Platz finden in meinem "Immer-wieder-reinschauen-Regal".