Cover-Bild Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Daniel Cole

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Thriller
Conny Lösch (Übersetzer)

Der neue Thriller des Bestsellerautors Daniel Cole

Ein toter Mann liegt in einem Zimmer, eine Pistole in der Hand. Tür und Fenster sind von innen verriegelt. Selbstmord, offensichtlich. Wäre der Tote nicht der ehemalige Polizist Finlay Shaw. Und wäre Finlay Shaw nicht der väterliche Freund von William „Wolf“ Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Mit der Kraft des Verzweifelnden kämpft er gemeinsam mit Emily Baxter gegen das Offensichtliche. Erfolglos. Zunächst. Bis Wolf etwas entdeckt. Der Tod Finlays könnte mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte. Aber Helden sind entweder unsterblich oder werden ermordet. Und selten von einem Feind…

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein neuer Fall für den Detective Wolf

Ein Kollege und sehr guter Freund von Detective Wolf wird tot aufgefunden. Es deutet alles auf einem Selbstmord hin, doch Wolf und seine Partnerin Emily Baxter glauben nicht daran. Finaly Shaw wurde ermordet.
Doch ...

Doch wer hat Finaly umgebracht? Hat es mit einem Fall zu tun, der über dreißig Jahre zurück liegt? Erzählt wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart, dass auf jeden Fall schon mal sehr spannend ist.
Ich empfehle die Serie chronologisch zu lesen , da dann so manches verständlicher ist. Wenn dies nicht der Fall ist, kann man das Buch natürlich schon lesen, man holt es einfach nach, weil man sowieso neugierig wird.
Gut fand ich, dass der Autor sehr auf den Ermittler Wolf einging und auch auf dessen Gefühle. Wer der Mörder ist und warum wurde gut und spannend verpackt, der Leser erfährt erst sehr spät was wirklich passiert ist.
Auch einige überraschenden Wendungen lassen den Leser, was den Täter betrifft im Dunkeln tappen.
Das Cover finde ich großartig und passt sehr gut zum Buchinhalt.

Fazit: Spannender und packender Thriller für ein paar Lesestunden. Sterneabzug deshalb, da ich die vorigen Thriller einen Tick besser fand, aber dies ist natürlich Geschmackssache.
Eine empfehlenswerte Serie mit einem Ermittler, wo ich hoffe, dass noch viele Bücher kommen werden.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Der Wolf geht auf Jagd

„Wolves – Die Jagd beginnt“ ist ein spannender Thriller von Schriftsteller Daniel Cole. Er ist jedoch ratsam nicht erst mit diesem bereits dritten Band der New-Scotland-Yard-Thrillerreihe zu beginnen, denn der Leser wird Mühe haben, das enge Verhältnis der vielen Protagonisten und die vielschichtigen Charaktere zu durchschauen und ihr Handeln zu verstehen. Die Vorkenntnisse aus seinen vorangegangenen Romanen „Ragdoll – Dein letzter Tag und „Hangman – Das Spiel des Mörders“ sind manchmal hilfreich um besser in die Geschichte reinzukommen. Detectives William Oliver Layton-Fawkes ermittelt wieder nach monatelangem untertauchen weil sein väterlicher Freund, der pensionierte Polizist Finlay Shaw, angeblich Selbstmord begangen haben soll. Da Fawkes von einem Mord ausgeht, beginnt er gemeinsam mit seiner früheren Kollegin Emily Baxter den Fall aufzuklären. Und kommt hinter dem Geheimnis, dass Finlays Tod mit einer alten Drogengeschichte in Verbindung steht.
Insgesamt ein sehr gelungener Thriller, der durch seine vielen Wendungen der Story einen hohen Spannungsbogen bieten konnte, der mich mehr und mehr in seinen Bann zog. Somit eine klare Lesemepfhlung für alle die die Reihe verfolgen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Die Jagd unter Polizisten

Bei dieser Geschichte gerät Detective William „Wolf“ Fawkes zwischen die Fronten innerhalb der britischen Polizei. Sein Kollege, bester Freund und Ziehvater Detective Sergeant Finlay Shaw wird tot in seinem Haus gefunden. Zunächst weisen die Indizien darauf hin, dass sich Finlay Shaw selbst umgebracht hat. Als Wolf dann tiefer in die Zusammenhänge von Finlay und dessen alten Freund und Kollegen Christian Bellamy stöbert, fallen ihm Ungereimtheiten auf. Dass Finlays Frau sehr krank gewesen ist, spielt hier unter anderem neben viel Geld eine Rolle. Wolf, Emily Baxter und die anderen Kollegen versuchen einen Fall aus dem Jahr 1979 zu rekonstruieren, bei dem Finlay Shaw und Christian Bellamy ermittelt haben. Wolf selbst steht unter Beobachtung aufgrund seines vorherigen Falls, und muss sich diesmal unter Beweis stellen.
Daniel Cole ist zurück und erzählt in seinem dritten Thriller einen kriminalistischen Fall, bei dem William „Wolf“ Fawkes vor der Hut sein muss. Denn eigentlich sitzt er wegen eines alten Falls unter Beobachtung und muss teilweise in der Justiz einsitzen. Seine Ermittlungstaktik muss er deshalb unter Beweis stellen, dass er sich sozusagen „reinwaschen“ an. Beim Lesen stellt man fest, dass der Autor die Figur William Fawkes kein bisschen einbüßen musste. Der Charakter spiegelt sich genauso wider wie in den beiden vorherigen Thrillern mit der Figur „Wolf“. Diesmal wird aufgrund eines alten Falls der beiden Kollegen Christian Bellamy und Finlay Shaw abwechseln aus der Vergangenheit aus dem Jahr 1979 und der Gegenwart 2016 erzählt. Wolf versucht dahinter zu kommen, was damals passiert ist. Ein Drogenlager brannte und ganz viel Geld verschwand, dass angeblich nicht verbrannte bei dem Feuer. Wolf wird auch bei diesem Fall von Emily Baxter unterstützt. Nebenbei erfährt man auch wieder ein wenig aus dem Privatleben der beiden Ermittler, dass nicht immer einfach ist, indem beide einen Spagat zwischen Privat und Beruf bewältigen müssen.
Auch dieser dritte Fall um die Figuren William Fawkes und Emily Baxter haben mir wieder gut gefallen. Die Charaktere sind genauso stark wie in den vorherigen Geschichten. Spannung und Unterhaltungswert konnten mich mit einem guten Erzähltempo gleichbleibend überzeugen. So würde ich mich über weitere Geschichten über das Ermittlerduo freuen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Der Wolf ist zurück

Daniel Cole - Wolves Die Jagd beginnt

Daniel Cole - Wolves Die Jagd beginnt

Finlay Shaw, ehemaliger Polizist, liegt tot in einem Zimmer mit einer Pistole in der Hand. Viele denken an Selbstmord, außer Fawkes. Denn der will es einfach nicht glauben. Gemeinsam mit Emily Baxter sucht er nachher der Wahrheit. Dann findet er heraus, dass der Tod Finlays mit einem spektakulären Drogenfund in Verbindung stehen könnte, der ihn vor 37 Jahren zum Helden machte...

Der dritte Teil dieser Reihe ist erwartungsgemäß sehr spannend geschrieben und lässt einem kaum Zeit zum Luft holen, so schnell will man zur Lösung gelangen. Erzählt wird in zwei Handlungssträngen: Gegenwart und Vergangenheit, was wiederum die Spannung erhöht. Man taucht auch immer mehr in die Geschichten der einzelnen Charaktere ein, was einem die Personen noch näher bringt.

Das Cover ist absolut genial gestaltet und passt sehr gut zu dem ganzen Buch.

Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Jagd beginnt

Fin‘s Freunde sind fassungslos, alle Anzeichen sprechen für Selbstmord. Fremdverschulden oder Mord scheinen aufgrund der Indizienlage ausgeschlossen. Trotzdem setzt Wolf alle Hebel in Bewegung das Gegenteil zu beweisen. Mit tatkräftiger Unterstützung, seiner Freunde und Weggefährten, beginnt eine aufregende Jagd nach Mörder und Motiv. Doch schon bald muss Wolf erkennen, dass er mit seinen Ermittlungen in ein Wespennest gestochen hat. Mit jedem weiteren Hinweis der seine unglaubliche Theorie untermauert, wird das Eis auf dem er sie sich bewegen dünner. Obwohl es ihnen tatsächlich gelingt, die Umstände die zu Fin‘s Tod geführt haben, zu rekonstruieren, scheint es unmöglich das teuflische Machtspiel zu gewinnen und den unbarmherzigen Gegner zu Fall zu bringen.

Fazit
Eine abstrus geniale Story, die tragisch und komisch zugleich, für kurzweilige und spannende Unterhaltung sorgt.