Cover-Bild Das Orchideen-Experiment
  • Ersterscheinung: 20.09.2020
Daniela Cortolezis

Das Orchideen-Experiment

Orchideen in Wasser kultivieren
Nie mehr Stress mit Orchideen – mit vielen nützlichen Tipps zum sofortigen Nachmachen.
Orchideen machen glücklich, wenn wir sie richtig bedienen. Trotz zahlreicher Anleitungen, diese herrlichen Pflanzen artgerecht zu halten und zu pflegen, scheitern viele an der Herausforderung. Sie füttern, gießen, tauchen, düngen nach Plan und verlieren doch am Ende Nerven, Geduld – und ihre Orchideen.

Das einfache und wirkungsvolle Orchideen-in-Wasser-Experiment (OiW) ist ein Lichtblick in der Orchideenpflege, die oft überschätzt und zur reinen Wissenschaft erhoben wird. Die im Buch vorgestellte alternative Art, mit seinen Pflanzen zu spielen, zu kommunizieren und sie liebevoll zu hegen und aufmerksam zu pflegen, ist das Ergebnis einer fieberhaften Leidenschaft.

Am Ende stehen überraschende Erfahrungen und spannende Erkenntnisse, was Orchideen können und wozu sie in der Lage sind.

Kostengünstige und geniale Methode; Orchideendünger und Arzneimittel leicht selbst herstellen; nie mehr umtopfen, kein Substrat, keine Erde mehr; stylisches Design und großen Spaß für die ganze Familie.

– Weitere Informationen und viele Gartentipps lesen Sie auf dem Gartenblog der Autorin: www.garteninspektor.com

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Ratgeber für alle, die schöne Orchideen haben wollen und es einfach haben möchten

Viele Experten raten zu unterschiedlichen Vorgehensweisen, doch zu einem ist jedermanns Meinung gleich: Orchideen im Wasser kultivieren ist ein absolutes No-Go! Das ist der Tod der Pflanze!
Nur haben die ...

Nur haben die wohl ein paar Informationen nicht bekommen – sicherlich aus Gründen. Denn sehr viele Menschen kaufen und töten eine Vielzahl von Orchideen, trotz hochwertigem, teurem Substrat. So lautet die wichtigste Aussage des Orchideen Experimentes: Eine Orchidee kann man nicht umbringen! Sie überlebt!
Das ist doch schon einmal sehr positiv und motivierend! Die Autorin schafft es und Leserinnen und Leser extrem neugierig zu machen. Selbst ich, die absolut kein Händchen hat für Zimmerpflanzen, bin total begeistert und meine Exemplare sind schon unterwegs zu mir!
Was ihr also braucht für gesunde, blühende Orchideen: Geduld – jawohl! - , Wasser, Brennnesseln (die findet ihr überall) und eine durchsichtige Vase!
Viel Spaß beim Lesen, denn den werdet ihr definitiv haben! Und kauft euch zum Buch direkt ein paar Orchideen!