Cover-Bild Bad Boys don't love
  • Ersterscheinung: 04.02.2019
Daniela Felbermayr

Bad Boys don't love

The Wedding-Deal
Hunter Kennedy hat alles. Als Erbe eines landesweiten Imperiums ist er nicht nur steinreich, er sieht auch noch sensationell gut aus und die Frauen liegen ihm reihenweise zu Füßen. Von festen Beziehungen hält der Playboy rein gar nichts, und um zu anhänglichen Frauen den Wind aus den Segeln zu nehmen, hat er sich ein Konzept zurechtgelegt:

- KEINE RICHTIGEN NAMEN
- KEINE ECHTEN TELEFONNUMMERN
- KEIN ZWEITES DATE

Als sein Vater ihm jedoch das Ultimatum stellt, endlich sesshaft zu werden, oder den CEO-Posten in der Firma zu verlieren, gerät er in einen Konflikt mit sich selbst.

Rebecca Sterling ist ein Freigeist. Auch sie hält nichts von festen Beziehungen und hat lieber viele Eisen im Feuer, als sich festzulegen. Doch dann gerät sie in eine Zwickmühle. Ihr letzter One Night Stand entpuppt sich nicht nur als der größte Mistkerl aller Zeiten, er ist auch noch ihr Boss - der ihr zu allem Überfluss ein Angebot macht, das sie gar nicht ablehnen kann. Und ehe sie sichs versieht, hat sie nicht nur einen dicken Diamantring am Finger ... sondern ist auch noch mit dem begehrtesten Junggesellen der Stadt verlobt. Schon bald fliegen nicht nur die Fetzen zwischen Becky und Hunter, es mischen sich auch Funken darunter. Doch Hunter hat eine dunkle Vergangenheit ... die besser nicht an die Oberfläche gelangt ...

Veröffentlicht am 14.03.2019

Rebecca und Hunter

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr ein Buch lest, euch sofort in die Protagonisten hineinversetzen könnt und das Kopfkino anfängt zu spielen?

Hier war es soweit. Rebecca und Hunter beide haben sich geschworen ...

Hier war es soweit. Rebecca und Hunter beide haben sich geschworen sich nicht zu verlieben, denn dabei verliert man meist mehr als nur das eigene Herz. Deshalb gibt es Regeln : Keine Namen, kein zweites Date. Als Rebecca nach einer heißen Nacht aus Hunters Hotelzimmer geht, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben bald verändern wird. Denn Hunter ist nicht irgendeiner den man über eine Datin-App kennenlernt, er ist ihr Chef. Auch noch einer, der händeringend eine Fake-Verlobte braucht um die Firma seines Vaters zu übernehmen.

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin auch bei diesem Buch überzeugen. Es ist ein stark emotionales Buch, bei dem ich aber auch immer wieder schmunzeln musste. Denn die Dialoge von Hunter und Rebecca und ihre Wortgefechte waren fantastisch.

Rebecca hab ich sehr gemocht. Sie sagt was sie denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Doch auch innerlich sehnt sie sich nach der wahren Liebe. Bei Hunter, tja....dem hätte ich doch immer wieder gerne mal einen Tritt in die richtige Richtung gegeben. So charmant er auch sein kann, er kann auch anders. Aber wie sagt man so schön: Hinter jeden harten Schale steckt ein weicher Kern.

Die Story selbst reißt einen mit. Ich war gefangen von dieser Geschichte und hatte in kürzester Zeit dieses Buch durch. In keiner Weise wurde es langatmig und die überraschenden Wendungen haben dem Buch noch das gewisse Extra gegeben.

Ein toller Roman für einen gemütlichen Leseeabend. Ich kann ihn euch nur empfehlen und bin gespannt auf weitere Bücher dieser Autorin.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Nur ein Deal ?

Nur ein Das Buch,  "Bad Boys don't Love- The Wedding Deal", von der Autorin Daniela Felbermayr,  handelt von Rebecca Sterling.  Sie ist Hallie ihre beste Freundin.

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ...

Rebecca datet bei Tinder Männer, spielt ihnen Verliebtheit vor und serviert sie danach ab. Sie möchte ihr Herz nicht mehr für Männer öffnen, da sie nur mit einen Spielen und man als Frau danach verletzt aus der Situation herausgeht.  Doch wird Hunter, der sie schon eine Weile an der Nase herumgeführt, ihre Einstellung ins Wanken bringen?
Auch Hunter spielt mit den Frauen,  doch Rebecca ist anders und verletzt seinen Stolz. Als sein Vater das Familienunternehmen verkaufen möchte, weil Hunter keine Frau hat, muss er sich etwas einfallen lassen .  Wird Hunter seine Jagd erneut aufnehmen?

Für beide Protagonisten gelten die gleichen Regeln:  " Keine echten Namen, keine richtigen Telefonnummern, kein 2. Date und verliebe dich nicht.  Niemals."

Werden diese Regeln umsetzbar sein oder spielt das Schicksal ihnen einen Streich?

Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog.
Die Handlung ist in der Erzählperspekive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.

Das Buch lässt sich leicht lesen. Ich finde es aber gut, dass man als Leser/Inn Hallie und Chris wiedertrifft.  Ebenso gefiel es mir,  dass beide Protagonisten näher beschrieben wurden.  Ich habe in der Story Hunter teils sehr verflucht,  da seine zwei Gesichter schnell wechselten. Beim Lesen bemerkt man, dass hinter Rebecca ihrer harten Schale ein sehr weicher Kern steckt.  Leider fand ich am Ende die Story nicht so zufriedenstellend.

Achtung Spoiler: Mir ging nach dem Hunter Rebecca bloßgestellt hat und ihre ganze Existenz gefährdet hat die Versöhnung zu schnell.  Auch fehlte mir eine Aufklärung wie er das Gerücht bei den Eltern und Medien wieder gerade gebogen hat.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Ein schwieriger Protagonist

Bereits mit „Bad Girls don’t love: Hallie & Chris“ hat Daniela Felbermayr eine interessante Konstellation geschaffen: sorgenfreies und unverbindliches Dating via Tinder.

Becky bevorzugt diese Variante, ...

Becky bevorzugt diese Variante, da sie bereits einige enttäuschende Erfahrungen mit der Männerwelt hatte. Sie nutzt Decknamen aus TV Serien, um die Kerle schnell entsorgen zu können. Ein paar Mal traf sie beim Matchen auf Hunter, doch der gab ihr bislang immer einen Korb. (Wir erfuhren im Vorband in einigen Szenen davon, da Becky die Mitbewohnerin von Hallie war. Dieses Buch kann allerdings auch einzeln gelesen werden.)
Bei Hallies Hochzeit sitzt dieser nichts ahnend an der Hotelbar und erkennt Becky nicht. Kein Wunder, denn er bevorzugt den Namen Andrew Lincoln und entsorgt Frauen schneller als Unterwäsche.

Becky siegt und erlegt Hunter im wahrsten Sinne des Wortes, der diesmal ungewohnt in der passive Rolle verbleibt.
Aufgrund einer Verkettung von Ereignissen und eines fehlenden stabilen Familienlebens hat Becky nach einiger Überredung tatsächlich 24 Stunden später zum Schein einen hochkarätigen Verlobungsring am Finger.

Soweit so gut. Was durch Liederzitate von Roxette und Bon Jovi und den Anlehnungen an „Schlaflos in Seattle“ genau meins sein müsste, bekommt jedoch Abzüge in der B Note.

Denn obwohl wir nach und nach erfahren, dass Hunter Gründe hat, warum er sich wie ein oberflächliches Ekel verhält, bin ich mit ihm nicht „warm geworden“.

Ich weiß, dass dies vermutlich aufgrund der geschilderten Entwicklungen so sein sollte, aber mich hat sein triebgesteuertes Auftreten Seite um Seite gestört.

In der Theorie und in der Praxis Romantik für den Schein aufzubauen, führte zwar zu einigen tollen Szenen, aber man möchte Becky die ganze Zeit zu rufen: pack Deinen guten Willen und deine Prinzipien und sieh zu, dass du Land gewinnst!

Gut, dass das romantische Ende noch einiges wieder gut machen konnte.

Ich vergebe daher 3,5 von 5 Punkten.