Cover-Bild Good Food · Good Energy
  • Ersterscheinung: 11.12.2023
Daniela Schwarz

Good Food · Good Energy

Artgerecht genießen für mehr Power im Alltag
Die Kunst, artgerecht zu essen und zu leben: Empowerment für Körper, Geist und Seele
Was tun, wenn wir uns nach dem Mittagessen nicht satt und energiegeladen fühlen? Anders essen! Doch in einer Welt voller Ernährungstrends und Versuchungen die richtige Balance zu finden, ist eine Herausforderung. Dabei kann eine ausgewogene Mahlzeit nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist nähren.
Daniela Schwarz zeigt in ihrem Buch mit zahlreichen Fitnessrezepten und Powerfood-Ideen, wie wir unseren Körper optimal unterstützen können. Von Alltags-Gerichten bis zu Konzepten wie intermittierendem Fasten bietet ihr Ratgeber einen ganzheitlichen Ansatz für einen gesunden Lebensstil. „Good Food – Good Energy“ ist viel mehr als ein Kochbuch. Es ist ein Leitfaden für ein gutes Leben mit Yoga-Übungen, Selfcare-Tipps und Einblicken in die Heilkräfte unserer Nahrung.
- Nachhaltigkeit trifft Genuss: Leckere Rezepte ohne Zucker und Gluten
- Gesundheit beginnt im Kopf: Mehr Energie und Lebensfreude mit dem richtigen Mindset
- Superfood-Guide für Superpower jetzt und in Zukunft
Unser Leben – unsere Wahl: Wie bewusstes Essen und Handeln unser Leben verändert
Du bist, was du isst. Und was du denkst. Und was du tust. Ja, wir sind für uns, unseren Körper und unser Leben selbst verantwortlich. Daniela Schwarz unterstützt uns tatkräftig auf dem Weg zu einem gesünderen Alltag. Durch die bewusste Auswahl hochwertiger Zutaten und die Anwendung einfacher, aber wirkungsvoller Kochtechniken können wir nicht nur unseren Hunger stillen, sondern auch unseren Energiehaushalt stabilisieren. Sie selbst hat die Umstellung auf ein ökologisches, nachhaltiges Leben geschafft und hilft uns nun dabei. Denn zusammen können wir eine gesündere Zukunft gestalten!

Veröffentlicht am 16.03.2024

Großartige Ideen und Rezepte für mehr Energie im Alltag

Inspiration und leckere Gerichte für den täglichen Gebrauch

Mit diesem großartigen Buch kommt Energie für den Alltag von früh bis spät auch zu dir nach Hause.
Dieses super Sachbuch ist eine geniale Mischung ...

Inspiration und leckere Gerichte für den täglichen Gebrauch

Dieses super Sachbuch ist eine geniale Mischung aus Rezepten und ein Ratgeber für Energiequellen für das tägliche Leben. Schon beim Blick auf das Cover springt einem Lebensfreude, Energie und Power entgegen und die strahlend bunten Farben sind ein absoluter Blickfang.
Schnell war ich von diesem Buch gefesselt, denn die Tipps und Ratschläge für mehr Energie im Alltag sind so vielfältig, umfangreich und inspirierend, dass ich viele davon nun in meinen täglichen Ablauf beginne zu integrieren.
Allgemeine Informationen helfen zu verstehen, wie man sich energiereicher fühlen kann, welches Essverhalten sinnvoll ist und warum ein artgerechter Lebensstil auch für uns Menschen wichtig ist. Und ja wir reden immer über artgerechte Tierhaltung, aber ich habe nun begonnen darüber nachzudenken, ob mein Leben artgerecht ist und es wurde mir nochmal vor Augen geführt, dass viele Menschen sich nicht ausreichend bewegen und gut ernähren.
Um in kleinen Schritten unser Leben artgerechter zu gestalten, finden sich in diesem Buch Tipps zu den Rubriken Körper und Seele, Beauty-Hacks, Meditation, Bewegungsübungen, Tipps für den Arbeitsplatz, Rituale und Routinen und Nachhaltigkeit-Hacks. Zu einigen dieser Kapitel gibt es QR-Codes für Bonusmaterial. Viele dieser Tipps lohnen sich in den Alltag zu integrieren und den Abschnitt, Wecke dein Gesicht auf, mit den Gesichtsmuskelübungen fand ich besonders amüsant und musste Lachen, als ich sie vor dem Spiegel ausprobierte. Besonders gut gefällt mir auch der kurze Morgen-Flow, den ich nun nach dem Aufstehen anwende und dadurch schneller fit für den Tag werde.

Ganz begeistert bin ich auch von den wunderbaren Rezepten, die zu einem großen Teil vegetarisch sind, teilweise auch Fleisch und Fisch beinhalten. Die Vielfalt, der Geschmack und die gesunden Zutaten haben mich absolut überzeugt und selbst meine Tomatensuppe hat noch nie so lecker geschmeckt, wie bei diesem Rezept. Hier habe ich viele neue Koch- und Backideen erhalten, die sich mühelos und oft mit überschaubarem Zeitaufwand nachkochen lassen, was für mich für den Alltag wichtig ist. Sogar zur Herstellng gesunder Schokolade finden sich hier mehrere Rezepte oder für leckere, verschiedene Müsliriegel. Zu fast allen Gerichten gibt es tolle, moderne Fotos, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

Ich bin absolut rundum begeistert von diesem großartigen Buch, das mich mit seiner Vielfalt an Rezepten und Alltagstipps überrascht und vollständig überzeugt hat.
Ich freue mich schon auf mehr Energie, werde sehr viele Ideen und Rezepte anwenden und kann dieses Buch allen empfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Power für den Alltag....

Leckere , gesunde Rezepte und gut umzusetzende Übungen für mehr Achtsamkeit im Alltag , präsentiert uns in diesem Ratgeber aus dem Hädecke Verlag , Daniela Schwarz.

Mit nachvollziehbaren Vorwort , stimmt ...

Mit nachvollziehbaren Vorwort , stimmt uns die Autorin auf einen gesünderen Lebensstil mit artgerechten , saisonalen Lebensmitteln , perfekt auf das Buch ein. Über 100 Rezepte von Süß bis deftig , machen sofort Lust zum Ausprobieren und genießen. Viele wertvolle Tipps garantieren für ein unkompliziertes Gelingen. Achtsamkeitsübungen als Ritual in den Alltag einzubauen , wie Bewegung, Meditation und Beauty- Hacks , vervollständigt die gesunde Ernährung und gibt dem Körper mehr Energie für den Alltag mit Familie und Co...

Das umfangreiche Rezeptregister im Buch hat mich sofort begeistert :) man hat sofort das Gefühl , auf nichts verzichten zu müssen... Leckere Kuchenrezepte , Desserts und Smoothies, warten darauf ausprobiert zu werden. Suppen , Dips und Hauptgerichte hören sich köstlich an für die ganze Familie , oder auch als Menü für eine Einladung und Feste. Achtsamkeitsübungen und Tipps für mehr Bewegung im Alltag, motivieren und überzeugen den Leser , wie einfach es doch ist ,dieses Rituale mit einzubauen. Ein hochwertiger Ratgeber, der mich mit vielen Rezepten und für mehr Energie im Alltag überzeugt und begeistert... Von mir eine absolut wertvolle Buchempfehlung :)