Cover-Bild Die Quellen von Malun - Blutgöttin

• Ersterscheinung: 31.07.2019
  • ISBN: 9783404209484
Daniela Winterfeld

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Das Wasser auf Ruann versiegt, und die Dürre verurteilt die Völker zu Hunger und Durst. Um sich die letzten Ressourcen zu sichern, führt das Großreich Sapion erbitterte Kriege gegen seine Nachbarreiche. Die Politikertochter Feyla, der Offizier Dorgen, die Sklavin Alia und der Soldat Tailin sind alle auf verschiedene Weise von dem Krieg betroffen. Jeder versucht für sich einen Ausweg aus der hoffnungslosen Situation zu finden. Aber noch wissen die Vier nicht, dass ihre Schicksale miteinander verbunden sind und die Gründe für das Verschwinden des Wassers in einer Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen liegen ...

Veröffentlicht am 26.08.2019

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

COVER

COVER
Das Cover ist sehr ansprechend und ich finde, dass die mystische und auch sehr düstere Stimmung aus dem Buch hier schön widergespiegelt wird. Außerdem bin ich froh, dass es so einfach gehalten wurde und keine Gesichter auf dem Cover zu finden sind.

MEINUNG
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, weil ich das Buch, trotz der verhältnismäßig kleinen Schrift, sehr flüssig lesen konnte.
Der Prolog ist brutal und extrem düster. Und diese Stimmung zieht sich eigentlich auch durch den restlichen Teil des Buches. Vor allem die Brutalität ist allgegenwärtig. Das Buch ist also nichts für schwache Nerven.
Zu Beginn werden die vier Protagonisten vorgestellt, da die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Mit Alia konnte ich mich am wenigsten anfreunden, ich kann nicht genau sagen wieso, vielleicht war sie mir zu impulsiv. Feyla ist auf ihre Art und Weise naiv, Dorgen ebenfalls, von den Beiden habe ich aber die jeweilige Perspektive gerne gelesen. Dorgen war mir zu Beginn etwas sympathischer, zu dieser Entwicklung kann ich aber nichts sagen, ohne zu spoilern. Am meisten habe ich Tailin ins Herz geschlossen, ihn konnte ich einfach am Meisten verstehen und mit ihm habe ich besonders mitgefiebert.
Der Handlungsstrang ist für mich schlüssig und es ist unterhaltsam immer zu rätseln, wie die Schicksale der Vier verbunden sein sollen.
Einzig die Sexszenen, die zum Teil vorhanden sind, waren für mich etwas unangenehm zu lesen. Das ist jedoch bei allen Büchern so.
Der Epilog ist, genau wie der Prolog, nochmal extrem düster und wirft sehr viele Fragen auf!

Die Quellen von Malun ist ein sehr spannendes, unerhaltsames Buch. Ein bisschen Romantik, Action und viel Gewalt sind vertreten. Alles in allem bin ich sehr begeistert und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe!

• Geschichte
  • Fantasie
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 22.08.2019

düster und brutal

Die Sapioner führen einen erbitterten Krieg gegen ihre Nachbachreiche und gehen dabei äußerst brutal vor. Die unterdrückten Völker werden zu Sklaven gemacht, gefoltert und misshandelt. Eine davon ist Alia, die aber schon länger Fluchtpläne schmiedet. Der Soldaten Tailin und sein Freund der Offizier Dorgan auf der Seite der Sapioner sind mit diesem Vorgehen nicht einverstanden, aber ihnen sind die Hände gebunden. Aber auch das Schicksal der Akademietochter Feyla ist mit dem Krieg verbunden. Noch ahnt keiner von ihnen, dass sich ihre Leben sehr bald ändern werden.

Ich muss echt sagen, ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, dass so brutal und düster ist. Dabei lese ich wirklich gerne Dark Fantasy. Die Autorin entführt ihre Leser in eine Welt voller Entbehrungen für die Charaktere und am Anfang hat mich die Geschichte sehr runter gezogen. Trotzdem habe ich weiter gelesen, denn diese Welt hat mich auch fasziniert. Der Verlag hat als Altersempfehlung ab 16 Jahre angegeben, ich würde das Buch aber nur jemandem in diesem Alter empfehlen, der gefestigt ist und bereits Dark Fantasy gelesen hat. Sonst ist die Brutalität eventuell zu heftig.

Erzählt wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven, die sich an verschiedenen Orten aufhalten. Zuerst lernt man die Charaktere kennen, jeder von ihnen hat eine andere Geschichte zu erzählen, was ich sehr gelungen fand. Man lernt sie mit der Zeit besser kennen und ihre Geheimnisse werden offenbart, wobei viele Fragen auch noch nicht geklärt sind. Die Charaktere entwickeln sich teilweise in Richtungen, die man am Anfang nicht ahnt. Mir waren sie alle sympathisch und ich könnte jetzt keinen Lieblingscharakter benennen. Jeder ist auf seine Art etwas Besonders. Der Fantasy-Anteil hat mir auch gefallen, wobei ich mir vorstellen kann, dass hier im 2. Teil noch mehr zu erwarten ist.

Es gibt übrigens auch jede Menge romantische Verwicklungen und erotische Szenen, wobei die Autorin nicht nur auf die klassisches Konstellation Mann/Frau sondern auch auf Mann/Manna zurückgreift. Auch wenn ich am Anfang einige Schwierigkeiten mit der Geschichte hatte, konnte sie mich zum Ende hin überzeugen. Ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

durch die Leseprobe finde ich es sehr spannend das das sagenumwobene Land Malun zu erreichen Alia Sklavin macht das ganze spannend.