Cover-Bild Snow
  • ISBN: 9783522202374
Danielle Paige

Snow

Die Prophezeiung von Feuer und Eis
Anne Brauner (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Für alle, die von Romantasy mehr erwarten

„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Veröffentlicht am 04.01.2018

Zwischen Schnee und Eis

"Der Tag wird kommen. Das ist dein Schicksal."

Klappentext

"Der Tag wird kommen. Das ist dein Schicksal."

Klappentext

"Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat."

Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht...

Erster Satz

Der erste Kuss kann verwunschene Prinzessinnen wecken, den Fluch brechen und ihnen ein glückliches Leben bis ans Ende ihrer Tage zaubern.

Meinung

Hattet ihr schon einmal die Begegnung mit einem Buch, was euch gefallen, ihr aber nicht sofort gekauft hat? Beim zweiten Besuch im Buchladen seht ihr es wieder, steht wieder da und überlegt es zu kaufen, macht es aber nicht? Irgendwann kommt dann der Tag X, wo ihr einfach nicht mehr könnt und es doch kauft?! Genau so erging es mir mit SNOW, Die Prophezeiung von Feuer und Eis.

Ich finde das Cover wunderschön - Passend zum Titel – verzaubert geheimnsivoll, kühl. Ich war wahnsinnig gespannt auf das Buch und begann es voller Vorfreude zu lesen.

Doch was passierte dann? Ich startete sehr holprig in das Buch, fand den Anfang eher schwierig und seltsam, aber gut, ich lasse mich ja von so etwas nicht abschrecken. Es begann dann spannender zu werden, aber irgendwann wurde es wieder holprig und es las sich nicht mehr flüssig. Es gab Absätze, die ich zweimal lesen musste, weil die Zusammenhänge nicht so richtig zusammen passten. Das letzte Drittel hat das Buch dann gerettet, denn das Ende war top! Spannend mit jeder Menge Überraschungen sowie Wendungen. Trotz des guten Finales finde ich es jedoch immer schade, wenn zwischendurch die Stimmung so absackt und ich frustriert bin von dem Buch.

Frustriert war ich auch etwas von Snow. Sie war so... kompliziert, aber auch manchmal etwas in ihren Gedankengängen unglaubwürdig. Die Beziehung zwischen Snow und Bale hat mich leider gar nicht berührt, da hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. Vielleicht auch mehr Rückblenden oder ein Kapitel zu Beginn, warum die beiden sich verbunden fühlen, das hätte vielleicht schon gereicht. Hingegen fand ich Jagger echt genial als Figur. Gerde und Kai fand ich ebenfalls sehr interessant, aber viel zu schnell sind sie in den Hintergrund gerutscht. Spätestens hier dürfte es auffallen, dass in diesem Buch eine Märchenadaption drinsteckt, jedoch sehr stark abgewandelt.

Die Welt Algid fand ich sehr aufregend, auch wenn sie nur aus Eis und Schnee bestand. Es gab fantastische Elemente und Besonderheiten, die mir als absoluter Fantasy-Fan sehr gut gefallen haben. Verrückt und bunt, aber auch mystisch und zauberhaft!

Ich fand das Buch gut, aber zwischendurch zog es sich schleppend hin. Die Idee ist super und die Geschichte hat Potential, das aber nicht vollends ausgenutzt wird. Das Ende lässt Einiges offen, sodass ich denke, dass ein zweiter Band sein muss und ich hoffe und wünsche mir, dass mich dann das gewisse Etwas umhaut. Abwarten!

Fazit

Ein Roman mit jeder Menge Fantasie, Schnee und Eis und einer Hauptfigur, die herausfinden muss, was sie wirklich kann.

Euer BookieDreams Blog

Veröffentlicht am 06.07.2021

Viel Potential, aber leider verschenkt

Tja, ich hab das Buch lange vor mir her geschoben, weil mir das Cover so gut gefällt und ich so viel schlechtes gehört habe über das Buch. Soo schlecht ist es nicht, aber gut finde ich es auch nicht 😅
Der ...

Der Schreibstil ist wirklich schön und der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen, sowie einige Figuren, zwischendurch auch Snow. Aber die Mitte war irgendwie ziemlich fad und zog sich. Manche Verwicklungen waren einfach nicht meins und der Charakter, den ich am Anfang richtig cool fand, wurde durch Kitsch zerstört. 🤦‍♀️MIt SNow war es auch ein Wechselbad der Gefühle.
Dazu kommt, dass es eine Reihe werden sollte, aber ich finde keinerlei Fortsetzung, nichtmal auf englisch. Schade, vielleicht wäre es ja besser geworden.
Von mir bekommt es 3 von 5 Sternen, weil ich die Verwicklung am Ende richtig gut fand, aber das Cover ist einfach das schönste an dem Buch.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Enttäuscht :(

Dieses Buch hat mich ein wenig an "One True Queen" erinnert, da die Idee hinter der Geschichte ähnlich ist.

Leider konnte mich dieses Buch allerdings nicht vollständig überzeugen. Es blieben am Ende des Buches sehr viele Fragen offen und so bleibt ein unzufriedenes Gefühl am ende des Buches.

Außerdem sollte der zweite Band irgendwann noch erscheinen aber da dieses in 2017 erschienen ist bezweifele ich eine Fortsetzung und selbst wenn das zweite Buch kommt wäre dies zu lang für mich und ich würde es mir wahrscheinlich nicht kaufen.

Fazit:

Diese Reihe hatte potenzial wurde aber nicht weitergeführt. Daher kann ich nur diesen einen Band bewerten und ich kann nur sagen, dass es sehr unzufriedenstellend war. Ich würde es daher nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Ausbaufähig

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und bezaubernd gestaltet.

Zum Buch:

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und bezaubernd gestaltet.

Zum Buch:
Das Buch hat sich relativ flüssig lesen lassen.. Ich hab allerdings zwischen durch eine Pause gebraucht. Denn ich bin auch sehr schwerfällig in die Story reingekommen. Es hat mich etwas abgeschreckt, dass die Handlung in einer Psychiatrie anfängt.

Für mich hat sich der Anfang sehr lang gezogen, bis es erst richtig angefangen hat und selbst dann hat es sich manchmal wie Kaugummi langgezogen. Ich war mehrmals verwirrt von der Handlung und mir sind manche Dinge immernoch wie ein Rätsel.

Für mich hat sich die Autorin zu viel Zeit genommen am Anfang und zum Ende hin ging die Geschichte sehr schnell zu Ende und es folgte ein Handlungsstrang nach dem anderen.

Das ging mir dann zu schnell.

Aber ich warte auf einen weiteren Band!
Es gibt auf jedenfall eine Steigerung nach oben. Die Geschichte hat Potenzial!

Veröffentlicht am 15.08.2018

Es hätte besser sein können...

Obwohl das Buch mit einem sehr schönen Schreibstil überzeugt, der Klapptext ebenso, wurde in dem Buch die Geschichte nicht ganz ausgebaut. Es fehlte der Bezug zu den Protogonisten, ebenso wie zu der Hauptprotogonisten. Ebenso wirkte diese neue Welt ein wenig farblos, was man vielleicht mit einer größeren Reise hätte ausbauen können. Ebenso fehlte ihr ein wenig die Spannung, die sich aber dann auf den letzten Seiten ein wenig gezeigt hat.