Cover-Bild EAT LOCAL(s) – RATE, WER ZUM ESSEN KOMMT
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Danny King

EAT LOCAL(s) – RATE, WER ZUM ESSEN KOMMT

Heike Schrapper (Übersetzer)

Alle fünfzig Jahre finden sich die verbliebenen Vampire Englands zu einem geheimen Treffen zusammen. Gäste sind dabei nicht unbedingt gern gesehen, außer jenen, die handverlesen zu dem Jubiläum mitgebracht werden. Denn die Zusammenkunft soll ja auch ein kulinarisches Highlight werden. Von all dem hat Sebastian Crockett natürlich keine Ahnung, denn er folgt nur deshalb der Einladung der sexy Vanessa, weil er auf ein erotisches Abenteuer in der ländlichen Abgeschiedenheit hofft. Aber als plötzlich auch noch eine Spezialeinheit von Vampirkillern das Anwesen umstellt, wird allen klar, dass das ein ganz besonderer Abend werden wird … und für manche leider der letzte.

• Sidny und natti haben dieses Buch in einem Regal.
  • Sidny liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Gut

Was für eine unglaublich komische und blutrünstige Komödie in diesen paar Seiten steckt! Ich wusste, dass es einen Film dazu gibt, habe diesen jedoch soweit ich mich erinnern kann nicht gesehen. Das werde ich wohl mal nachholen müssen. Die Story ist total schräg und abgefahren. Man findet hier Horror-Elemente wie auch witzige Szenen, die das Ganze zu etwas Neuartigem machen. Zwar gibt es vielerlei Horror-Komödie, auch im ähnlichen Stil, aber Danny King hat eben seinen eigenen, unverwechselbaren Schreibstil. Kenne ich noch von "Das Haus der Monster". In diesem Buch geht es um eine geplante Liebelei zwischen Vanessa und Sebastian, die zu einer abgelegenen Farm fahren und dort auf ein paar lustige und hungrige Vampire treffen. Diese wollen Sebastian zu einem der ihren machen, aber der hat da wenig Lust zu und interessiert sich doch eigentlich nur für die hübsche Vanessa. Als dann auch noch ein Trupp Soldaten aufkreuzt, um den Vampiren den Garaus zu machen, verfliegt das letzte Fünkchen abstruser Normalität und zurückbleibt ein großer Haufen vollendeter, perfektionistischer Zerstörung. Ein rundum gelungener Plot für alle, die mal was anderes lesen möchten.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Horror Satire ohne Tiefgang

Dieses Buch würde ich der Horror Satire zuordnen aber leider konnte die Geschichte mich nicht überzeugen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und verständlich.
Die Handlung ist voller Anspielungen und Klischees ...

Der Schreibstil ist gut lesbar und verständlich.
Die Handlung ist voller Anspielungen und Klischees und wer es nicht so ernst nimmt dem könnte es gefallen.
Mir hat es sich nicht geöffnet daher mochte ich es auch nicht.
Der Plot war actionreich blieb dabei aber farblos.
Es gab einige verschiedene Protagonisten aber keiner war interessant genug und es fehlte ihnen an Tiefgang.
Das Ende ist nachvollziehbar aber ein wichtiger Punkt blieb zum Schluss für mich ungeklärt.
Das Cover sieht sehr ansprechend aus, auch der Klappentext klang spannend aber die Geschichte hielt für mich nicht was ich mir gewünscht hätte.
Von mir gibt es nur 2 Sterne.
Natürlich vertrete ich mit dieser Rezension nur meine eigene Meinung, machen sie sich selbst ein Bild über dieses Buch.