Cover-Bild LOSLASSEN: GLÜCKSSEGEN HAT KURZEN WEG. Seine Weltreise auf der Suche nach dem Glücklichsein nach Krebsdiagnose führte zu einer Wunderheilung
  • Verlag: indayi Edition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
Dantse Dantse

"Wenn ich sterben muss, dann glücklich." Ein Doku-Roman durch Deutschland - Tibet - Kamerun und zurück. Eine wahre Hintergrundgeschichte

Ein reicher und bewunderter Rechtsanwalt findet erst durch einen niederschmetternden Schicksalsschlag zum tatsächlichen Glück.

Der außergewöhnliche, unter die Haut gehende und wundersame Roman „Das Lächeln“, der auf wahren Begebenheiten beruht und das Leben eines sehr einflussreichen und gut betuchten Rechtsanwalts zeichnet, der während seiner Karriere nie das wahre Lebensglück findet und erst durch einen sehr harten Schicksalsschlag eine Begegnung mit der wahren Freude und der vollkommenen Freiheit macht, hat 336 Seiten, ist wunderschön bebildert, eindrucksvoll erzählt und liest sich sehr schnell, flüssig und leicht. Der Roman ist ein wahres Meisterwerk, das eine sehr ernste Geschichte sowohl empathisch als auch sehr unterhaltsam und anregend erzählt und keinen Leser sowie keine Leserin unberührt lässt.
Er enthält folgende Kapitel:
Kapitel des Buches
Exposée
Vorwort: Was ist Leben? Wie ein Schicksalsschlag der Schlüssel zum Lebenstor sein kann. Die Suche nach dem wahren Sinn des Lebens.
Einführung: Das Streben nach dem Glücklichsein: Wann wird man wirklich glücklich?
Glücklich sein ist keine Glückssache.
Unser Blick auf die Dinge macht uns unglücklich.
Wovon Glück nicht abhängt: Was ist entscheidend, um glücklich zu sein?
Die bewusste Entscheidung, glücklich zu sein, ist die Vorbedingung zum Glücklichsein.
Über das Buch: Eine Weltreise auf der Suche nach dem Glück.
Johnnys Kindheit ab 1975
Johnnys Leben, 2001
Johnnys Trennung, August 2011
Johnnys Krankheiten, September 2012
Johnnys Entscheidung
Ab Oktober 2012: Johnnys Reise auf der Suche nach dem Glücklichsein
Johnny bei der Psychologin in der Sächsischen Schweiz
Bis April 2013: Johnny bei einem Priester
Bis Juli 2013: Johnny bei einem Lama: Sei glücklich und verlängere dein Leben um ein weiteres Jahr.
Bis Dezember 2013: Johnny bei einem Voodoo-Priester in Kamerun.
Januar 2014: Johnny zurück in Deutschland und das Treffen mit dem Obdachlosen.
Johnny 2018.
Über Dantse und die DantseLOGIK: Eine Wissens- und Lebenslehre.
Was ist DantseLogik – eine Therapiemethode, die Krisen beseitigt und Lösungen findet.
Die Besonderheit meiner Bücher und meiner Wissenslogik: Warum helfen meine Bücher so gut?
Meine Bücher schaffen Vorsprung - dieses Buch kann dein Leben und deine Gesundheit radikal verändern.
Meine Bücher sind wie sofort wirkende Medikamente oder Therapien – warum?
Meine Bücher stören und man lässt mich das spüren und droht mir.
DantseLogik: Es gibt keine Phänomene, keine Magie, sondern nur Phänomene, deren Ablauf wir nicht verstehen.
Warum lässt man uns an Magie glauben?
Die Formel der inneren geistigen Einstellung: Das magische Dantselogik-Erfolgsgesetz für eine positive mentale Einstellung.
Die Dantselogik-Lehre: Sei immer Täter, um dich zu heilen und zu befreien.
Warum ich mich entschied, als Nicht-Mediziner über Ernährung und Gesundheit zu schreiben.
Das Leben des Autors
Über indayi edition
Weitere Bücher des Autors bei indayi edition (Auszug)
Weitere Bücher von indayi edition (Auszug)

Eine dreifache Krebsdiagnose veranlasst eine Weltreise und eine innere Reise nach dem Glück
Als der wohlhabende, gutaussehende und angesehene Rechtsanwalt Johnny Walker Mackebrandt seine dreifache Krebsdiagnose erfährt und von seiner Ehefrau und Mutter seiner Kinder verlassen wird, die ihn mit seinem besten Freund betrügt, resigniert er vollkommen, vegetiert vor sich hin, lässt seine Prachtvilla zu einer Mülldeponie verkommen und führt ein elendes Dasein wie ein Zombie. Dann beschließt er aber, wenn er schon nicht länger als ein Jahr zu leben hat, wenigstens sein seelisches Glück zu finden und die Zeit, die ihm bleibt, sinnvoll zu nutzen.
Erst sucht er eine Psychologin in der Sächsischen Schweiz auf, die ihm zwar etwas weiterhelfen, aber nicht das geben kann, was er wirklich sucht. Er geht auch zu einem Priester, der ihn inspiriert, aber dazu aufmuntert weiter sein Glück zu suchen. Wer suchet, der findet, steht schon in der Bibel.
Etwas enttäuscht davon, aber doch bestärkt in seinem Vorhaben, weiterzusuchen, begibt er sich auf eine Fernreise nach Tibet, wo er Kontakt zu einem Lama aufnimmt. Dieser sagt, er müsse das Leben loslassen und sich nicht nur auf das Irdische konzentrieren. Jeder müsse einmal sterben, aber im Buddhismus sei das Nirwana, das Ende der Wiedergeburt, das wahre Streben nach dem wahren und vollkommenen sowie paradiesischen Glück. Wenn er aber so sehr am Leben hänge, müsse er anfangen glücklich zu werden, denn dann könne er sein Leben womöglich um ein weiteres Jahr verlängern. Dann gibt er ihm den wertvollen Ratschlag nach Afrika zu reisen, wo der Ursprung allen Lebens sei.
Johnny Walker Mackebrandt reist schließlich nach Kamerun, wo er Kontakt zu einem Voodoo-Priester aufnimmt. Dieser fragt ihn, was ihm denn zum Glücklichsein fehle, und er sagt, der Reichtum habe ihn sehr arm gemacht, seine Zeit mit seinen Kindern und seiner Familie geraubt und ihn dem falschen Schein im Leben nachrennen lassen, was ihn in sein Verderben hat stürzen lassen. Dieser fordert ihn daraufhin entschlossen auf, all sein Hab und Gut loszuwerden, alles zu verkaufen und ihm all sein Geld zu geben, um wahre Freiheit zu erlangen. Der hochangesehene Rechtsanwalt gehorcht, verkauft seinen gesamten Besitz, überreicht dem Voodoo-Priester sein Geld und kehrt mit nur einem Euro nach Deutschland zurück, wo er erstmals wie ein Obdachloser lebt und auch Kontakt zu einem weiteren Obdachlosen knüpft. Dann kommt er auf die Idee, den einzigen Euro, den er noch hat, wirklich sinnvoll zu nutzen, was sein gesamtes Leben verändern wird.
Interessant dabei ist, dass er entgegen der schulmedizinischen Meinung und aller Behauptungen am Ende noch viel länger als ein Jahr lebt und auch erstmals im Leben zur wahren Freude findet. Wie, erfahrt ihr in diesem bewegenden und ereignisreichen Roman, der euch viele Inspirationen zum guten Leben liefern wird!

Lasst euch berieseln! Mit Freude, mit Glück! Eine dezente Anleitung zum Glücklichsein.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.