Cover-Bild Der Fluch von Carrow House
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Darcy Coates

Der Fluch von Carrow House

Remy arbeitet als Tourguide in Carrow House. Sie führt Menschen durch das berüchtigte Spukhaus und erzählt ihnen von den Geschehnissen, die sich einst in diesen Mauern zutrugen.
Als eine Reisegruppe für eine ganze Woche einen Aufenthalt bucht, um die unheimlichen Phänomene zu untersuchen, hofft Remy, selbst endlich einige zu erleben. Und tatsächlich: Nach einer Séance nimmt die paranormale Energie so weit zu, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Erscheinungen durch die Flure schreiten.
Dann stirbt einer der Gäste und Remy zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Geist des einstigen Eigentümers noch in den Hallen weilt: John Carrow. Und der war ein irrer Serienmörder …

Veröffentlicht am 13.03.2021

Fesselnde Gruselgeschichte

Das Buch beginnt erst mal einfach, man spürt aber direkt die gruselige Atmosphäre, die die Autorin dem Leser genial übermittelt. Schnell überschlagen sich die Ereignisse und die Gruppe um Hauptprotagonistin Remy kann das Anwesen nicht verlassen. Es beginnt eine spannende Katz- und Maus Spiel zwischen dem Übernatürlichen und den Protagonisten. Oder ist es am Ende doch kein Fluch und ein Mörder ist unter der kleinen Gruppe? Das gilt es in diesem sehr gut geschriebenen Gruselroman herauszufinden. Dabei kommt das Buch mit nur wenigen blutigen Details aus, die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und wird durchgehend lebendig gehalten. Dieses Buch ist eins der wenigen, in dem mich tatsächlich alle Protagonisten hundert Prozent überzeugt haben. Noch dazu ist es durchgehend aufregend, fesselnd und vermittelt von Anfang bis zum Ende eine Gänsehaut-Atmosphäre. Ein sehr guter Gruselroman den ich sehr gerne weiterempfehle und den auch jeder lesen kann, der eher zart besaitet ist.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Eine unterhaltsame Haunted House Story, der es zwar etwas an unheimlicher Atmosphäre, aber dafür nicht an Spannung (und Witz :D) fehlt.

Remy bietet ein paar Mal im Monat in Carrow House eine Gruselführung an. Es hat eine dunkle Vergangenheit, viele Menschen wurden in diesem Haus ermordet und es gibt häufige Geistersichtungen. Remy hat eine Schwäche für die Geschichte von Carrow House und liebt es, sie immer und immer wieder zu erzählen, Neues darüber zu erfahren und wünscht sich selbst auch mal einem Geist zu begegnen. Nach einer ihrer Führungen, wird sie von Mark angesprochen, mit ihm, einem Medium, einem Geisterjäger und weiteren Interessierten, für zwei Wochen in Carrow House zu leben. Diese Möglichkeit lässt Remy sich nicht entgehen. Doch das Haus ist gefährlicher als erwartet und mit der Zeit geschehen mehr und mehr unaussprechliche Dinge, bis sich die acht mutigen Gäste in Lebensgefahr befinden.

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet. Anders als ich erwartet hatte, war die Atmosphäre sehr gelöst und locker. Es gab keine Gruselatmosphäre. Ich hab mich regelrecht wohlgefühlt in Carrow House mit all den sympathischen Figuren. Der Schreibstil war lustig, hat mir gut gefallen, ich musste oft Grinsen :D

Bei den ersten Vorkommnissen habe ich mich auch noch vollkommen sicher gefühlt. Ich hatte nie das Gefühl, unsere Protagonist*innen könnten sich in Gefahr befinden. Alle waren unumstößlich von der Existenz von übernatürlichen Dingen überzeugt und davon, dass Geister den Menschen eigentlich nichts Schlimmes antun können. Wie zu erwarten, blieb diese Gefühl nicht allzu lange. Die Atmosphäre änderte sich und die Stimmung kippte. Der Wechsel von Spaß zu Ernst hat mir gut gefallen. Auch wenn sich letztendlich beim Lesen keine unheimliche Stimmung einstellte, war die Geschichte unterhaltsam und auch immer wieder spannend.

Grade auf den letzten 100 Seiten nimmt die Geschichte nochmal richtig an Fahrt auf. Herzklopfen und latente Panik waren meine Begleiter auf diesen nervenaufreibenden letzten Seiten.

Vieles hatte ich erwartet, aber irgendwie war trotzdem alles ganz anders als gedacht :D Und verdammt! Der Plottwist hat mich ja mal sowas von kalt erwischt! So gut!! Es wurde dann aber doch arg abstrus. Mit sehr merkwürdigen Erklärungen wurde versucht, einzelne Ereignisse nachvollziehbar zu machen. Das ergab am Ende leider nur wenig Sinn. Es wirkte dann etwas konstruiert. Ich konnte grade noch so mitgehen, bin aber nicht ganz überzeugt.

Das Ende hab ich gehasst. Wahnsinn. Das ist das schlimmste Ende, das ich jemals gesehen habe. Ich möchte nicht verraten, warum, aber ich fand es echt übel ^^ Hat einfach nicht gepasst. Ansonsten, gutes Buch :D

Veröffentlicht am 07.02.2021

Hier spukts!

Da dieses Buch als Hörbuch gerade verfügbar war, ich Kati Winter sehr mag, welche das Hörbuch spricht, und sich die Beschreibung der Geschichte einfach wahnsinnig spannend anhörte, habe ich es ganz spontan zur Hand genommen und muss sagen, dass ich es zu keiner Sekunde bereut habe.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich großartig und sehr plastisch. Sie weiß einfach Spannung zu erzeugen und diese auch zu halten, was bei dieser Art Bücher besonders wichtig ist. Aber vor allem lässt sie den Leser zwischendurch auch einmal zu Atem kommen, allerdings immer nur ganz kurz.
Dazu dann noch die tolle Stimme von Kati Winter, welche eine solch tolle Betonung hat, dass sie jedem einzelnen Charakter seinen ganz eigenen Touch gibt, diese zum Leben erwecken lässt und der Geschichte die richtige Atmosphäre gibt, Für mich hat sie einfach nur einen großartigen Job als Sprecherin gemacht.

Ebenso hat mir die Geschichte im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und mitreißen, wobei meine Neugier auf die weiteren Ereignisse zu keiner Zeit abgerissen ist. Ich mochte diese Atmosphäre des Übersinnlichen und dass man eigentlich nie weiß, was wohl als nächstes passieren wird und obwohl ich die ganze Zeit wusste, dass wahrscheinlich schon bald wieder etwas geschehen wird, war ich dann doch wieder erschrocken und teilweise echt geschockt. Dabei braucht es hier nicht einmal viel Gewalt oder gar Splattermomente, da die Geschichte voll und ganz durch Düsternis und Kälte Gänsehaut erzeugt und diese beim Leser auch ankommt. Schade fand ich dabei dann aber, dass manches einfach nicht so richtig für mich passen wollte und die Geschichte dadurch an manchen Stellen ein bisschen unrealistisch wirkte und auch das Ende hätte noch ein bisschen Schliff gebrauchen können, wenn es auch so nicht schlecht war.

Was die Charaktere angeht, so beschränkt sich die Geschichte im Wesentlichen auf ganze acht Figuren, wobei Remy als Protagonistin im Mittelpunkt steht. Sie sind aber insgesamt alle sehr wichtig für die Story und komplett unterschiedlich geschrieben. Dabei wirken alle Charaktere wirklich gut und realistisch.

Alles in allem mochte ich dieses Buch wirklich sehr, da es stetig spannend war, mich gut unterhalten und mir vor allem genau die richtige Portion Gänsehaut beschert hat. Wer also Geisterhausgeschichten ohne viel Brutalität, aber dafür mit der genau richtig portionierten schaurigen Stimmung mag, der sollte sich dieses hier zu Gemüte führen.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde

Bitte des nachts das Licht anlassen - extrem grusliger Haunted House - Schocker!

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde ....

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde ....

Mein Titel bezieht sich natürlich auf das berühmte Zitat aus HAMLET. Ich bin davon überzeugt, daß es Geister und noch viel mehr gibt!

Das Buch trifft genau meinen Geschmack!

Das Cover ist äußerst ansprechend und passt gut zum Inhalt. Don't charge a book by its cover. Hier passt es!

Eine abgelegene Halbinsel. Der Arzt ist der Erbauer des gleichnamigen Hauses. 1901. Ein Angestellter tötet ihn und stiehlt seine Identität, ist ein Serienkiller, der später berühmt-berüchtigt werden soll.

Im Laufe seiner wechselvollen Geschichte ist es Sanatorium und dann ein Hotel. Viel Leid, Tragödie, Tod, Mord, Missbrauch, Blut hat sich als Energie gesammelt.

Viele Jahre später ist das Carrow House eine morbide Touristenattraktion. Remy, selbst an dem Übernatürlichen interessiert, ist Tourführerin und erzählt den jeweiligen Gruppen allerlei Unheimliches. Gerne würde sie auch in den Genuss solcher "Erlebnisse" kommen.

Eine Chance bietet sich ihr, als ein Team von spirituell Interessierten sich für sieben Tage einmietet, in jenem Haus, um die Vorkommnisse zu erforschen.

Eine Séance führt dazu, daß die Energie aus jener anderen Sphäre das Haus aus dem Jenseits wie eine Batterie auflädt und unheimliche Apparitionen anfangen, das Gebäude heimzusuchen.

Remy kommt ein fürchterlicher Verdacht, als einer den Tod findet. Hat jener Serienkiller etwas damit zu tun? Werden sie überleben?

Wer Shirley Jacksons Hill House liebt, wird auch dieses präferieren. "Spuk in Hill House" ist übrigens auch im Festa Verlag erschienen.

Es ist ein herrlich "altmodisches" Haunted House- Buch. Schön brutal und düster, sehr sehr unheimlich! Es atmet Atmosphäre!

Der Thrill verdichtet sich kontinuierlich und die Haare stellen sich einem zu Berge!

Der Schreibstil ist ausgesprochen angenehm und die Handlung nicht vorhersehbar.

Man erfährt viel Finsteres aus der Vergangenheit und wird auf einen regelrechten Horrortrip geschickt. Eine Tour de Graus!

Genau wie bei der Lektüre von Shirley Jackson sowie der Verfilmung von 1963 hatte ich Angst während des Lesens und nach Abschluss des nachts durch den dunklen, dunklen Flur zu schreiten. Wer weiß, wer noch dort und da ist und einen beobachtet?

Veröffentlicht am 27.12.2020

Klare Leseempfehlung

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zum Thema des Buches gestaltet: Geister und Grusel. Ich mag die unheimliche Grundstimmung, die es ausdrückt und es hat mich daher gleich in seinen Bann gezogen. Auch die Haptik ist dank des stabilen Lederoptikeinbandes wieder mal ein Traum.
Zur Geschichte selbst: was um Himmels Willen war das denn? Ich habe dieses Buch in zwei Tagen durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht weglegen, so spannend wird die Geschichte rund um Carrow House erzählt.
Dieses Buch hat für mich alles, was eine gute Geschichte ausmacht: eine mega spannende und treibende Storyline, authentische unterschiedliche Charaktere und ein gruseliger Ort mit einem breitgefächerten Hintergrund.
Die einzelnen Geschichten rund um die Geister von Carrow House fand ich aufregend und interessant und natürlich auch die Haupthandlung ist einfach nur energiegeladen.
Ich kann dieses Buch wirklich allen Gruselgeschichten- und Geisterliebhabern empfehlen. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und deshalb habe ich es geliebt. Für mich ist es definitiv eines meiner Jahreshighlights.