Cover-Bild Zwischen dir und mir die Sterne
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Ersterscheinung: 25.08.2016
Darcy Woods

Zwischen dir und mir die Sterne

Astrid Becker (Übersetzer)

Wil hat genau 22 Tage, um den Richtigen zu finden. 22 Tage, in denen die Sterne für sie günstig stehen, bevor ihr Liebesglück sich für die nächsten zehn Jahre zu verabschieden droht. Der Countdown läuft: Hals über Kopf und sehr beherzt stürzt Wil sich in das Abenteuer ihres Lebens. Doch dann stehen plötzlich gleich zwei Richtige vor ihr: Seth legt ihr sein Herz zu Füßen. Grant bringt ihres zum Leuchten. Und jetzt …?
Für alle, die den Richtigen suchen und dafür auch mal den Falschen küssen.
»Eine rasante, sprühende Liebesgeschichte, die vor Herz und Humor summt.«
Lori Nelson Spielman

Veröffentlicht am 19.09.2016

Ein wunderschönes und romantisches Jugendbuch

Ich musste echt oft lachen. Gleich zu Anfang das Missverständnis als Will an ihrem Lieblingsort sitzt und über alles nachdenkt. Ich mochte ihren Charakter auch gleich. Jemand der die Sterne und die Astrologie liebt muss man ja auch einfach mögen. Dazu besitzt Will eine gute Portion Humor.
Auch die anderen Buchcharaktere machten mir Spaß zu lesen und ich hatte zunächst Seth als persönlichen Favoriten.

Wil`s Dilemma ist in wenigen Sätzen erklärt. Ihr Horoskop auf das sie großen Wert legt, rät ihr innerhalb der nächsten 22 Tage ihren Traumboy zu finden weil sie sonst die nächsten Jahre alleine sein wird. Oder unglücklich. Schnell macht sie sich daran ihr glück in die Hände zu nehmen. Doch dazu ist nicht viel Nötig den mit Grant und Seth lernt sie gleich 2 tolle Jungs kennen.

Das Problem ist aber das sie Grant einfach nicht aus den Kopf bekommt und das obwohl er ja ihrer Meinung nach gar nicht zu ihr passen kann. Deshalb kämpft sie auch mit allen mitteln gegen ihre Gefühle an. Klingt jetzt etwas hart, ist es für sie auch. Aber der Leser hat seinen Spaß denn die Charaktere im Buch sind wirklich gut gelungen.

Ich mochte Wils Großmutter und auch Irina ganz gern. Was mir persönlich auch gut gefallen hat, sind die kleinen Erklärungen zu den einzelnen Charakterzügen der Sternzeichen, welche die Autorin geschickt in die Handlung eingebaut hat. Die Handlung macht Spaß zu lesen , das mitfiebern wie Wil sich entscheidet ebenfalls. Für mich einfach sehr gelungen.

Ich lese ja generell nur wenig Bücher über Liebe, oder auch Liebesromane. Und wenn dann muss mich dieser auch überzeugen oder zumindest gefallen. Das alles hat dieses Buch geschafft. Die Charaktere waren toll, die Handlung leicht und locker und der Aspekt mit den Sternzeichen hat mir dann auch noch sehr gefallen. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Rezension "Zwischen dir und mir die Sterne"

Rezension

Inhalt

Rezension

Inhalt

Ich fand das Buch sehr interessant. Über Sterne/ Sternenbilder habe ich noch nicht allzuviele Bücher gelesen. Auch die Geschichte zwischen Wilamena und ihren Bekanntmachungen sind schön zu lesen.

Wilamena ist ein sympatischer Charakter. Auch ihre Großmutter hat es mir angetan.

Leider wurde es zwischendurch etwas langweilig, was aber in diesem Fall nicht weiter tragisch ist.

Das Buch ist nur aus der Sicht von Wilamena geschrieben und hat 24 Kapitel.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lies sich gut und flüssig lesen.

Cover

Das Cover ist, meiner Meinung nach, wunderschön. Die Sterne im Hintergrund, die bedruckten Buchstaben des Titels...

Außerdem ist die Farbauswahl sehr gut:)

Veröffentlicht am 15.08.2020

bin etwas unentschlossen

„Ich verlange ja nichts Schreckliches
von dir, wie zum Beispiel einen Teller Rosenkohl aufzuessen.“

Schon wieder dieses süße Lächeln.
„Zufälligerweise liebe ich Rosenkohl.“
„Ha! Und mich findest ...

„Ich verlange ja nichts Schreckliches
von dir, wie zum Beispiel einen Teller Rosenkohl aufzuessen.“

Schon wieder dieses süße Lächeln.
„Zufälligerweise liebe ich Rosenkohl.“
„Ha! Und mich findest du seltsam?“

(Seite 65)

Die Sterne haben Will verraten, dass sie
genau 22 Tage hat, um den richtigen Kerl zu finden. Schafft sie das nicht,
verabschiedet sich ihr Liebesglück für die nächsten zehn Jahre. Hals über Kopf
zieht Will los und trifft gleich auf zwei Typen. Bei Grant geht ihr das Herz
auf und sein Bruder Seth, bietet ihr das Seine an. Ihr Herz sagt Grant, doch
die Sterne sagen Seth. Und schon steckt Will in einem turbulenten Wettlauf,
Herz gegen Sternezeit.
Das Buch war ein ganz klarer Coverkauf.
Ich habe es in der Mayerschen gesehen und fand es süß, der Titel war toll, der Klappentext
hat mich jetzt nicht umgehauen, war aber okay. Da ich momentan kein Fantasy
Buch schreibe, lese ich gerne zeitgenössische Bücher ohne Fantasyelemente und
habe das Buch in meiner inneren Wunschliste vermerkt und dann durch Zufall auf
Tauschticket ergattert. Soweit so gut.
Die ersten Sätze fand ich schon richtig
gut, die Szene wie sie alleine und in sich versunken mit Musik auf den Ohren
auf diesem Turm hockt, über ihr Leben nachdenkt und von den vorbeikommenden
Jungs für eine potentielle Selbstmörderin gehalten wird konnte mich direkt
einfangen. Es hatte Tiefe und Humor, damit kriegt man mich eigentlich immer.
Was mir Anfang so gar nicht gefallen hat,
war die doch sehr freizügige Sprache, das hat sich aber im Laufe des Buches
gelegt.
Der Name Will (für Wilhelmina) hat mich
erst irritiert, weil ich sofort an einen Jungen gedacht habe (Will Scarlet,
Will Turner, William Shakespeare), aber dann war ich in der Geschichte drin und
es war voll okay. Die Einführung der Figuren geht sehr schnell, schon auf den
ersten 100 Seiten hat man sie alle einmal getroffen und weiß, wie Will zu ihnen
steht, aber es passierte auf eine stimmige Art, mit der ich nicht überfordert
war. Ich konnte jede Person einordnen, jeder hatte Wiedererkennungswert. Die
beste Freundin fand ich richtig cool und sehr gelungen!
Was ich nicht geahnt hatte war, wie
krass wichtig ihr diese Sternensache war, mit Horoskop und Sternzeichen etc.
Das war mir persönlich etwas sehr viel in der Geschichte, kann aber daran
liegen, dass ich mit diesen Sachen absolut nichts anfangen kann. Das ist
Geschmacksache und müsst ihr für euch wissen. Ich persönlich fand die Idee sich
einen Typen anhand eines Sternzeichens zu suchen, (bzw. allgemein, so
verzweifelt einen Kerl zu suchen, nur weil man meint, es sei jetzt Zeit für den
ersten festen Freund) ein klein wenig zu crazy, weil wie auch Wills beste
Freundin im Buch sagt:
„Du kannst es nicht erzwingen, dass mit
dem Verlieben. So läuft das nicht. Liebe kann man nicht zählen oder deuten wie
die Sterne – weil sie chaotisch ist und unvorhersehbar.“
Ein sehr tolles Zitat
übrigends, ich mag es.
In der Mitte des Buches
flaut das ganze etwas ab, aber dann kam eine Szene, wo ich das Buch fast zur
Seite gelegt hatte, weil mir das einfach gar nicht gefallen hat, wie wahnhaft
Will versucht hat ihr Leben nach den Sternen auszurichten. Die Autorin hat zwei
Figuren immer wieder Will ins Gewissen reden lassen, was ich sehr gut fand.
Ich finde es
faszinierend, wie sehr die Autorin mich stellenweise mit in das Buch genommen
hat. Ich hab den Kucheteig gerochen, die Musik gehört und hatte SO unfassbare
Lust auf Zimtschnecken, dass ich einfach auf dem Nachhauseweg nicht am Bäcker
vorbei gehen konnte. Vielen Dank auch.
Vom ersten Teil der
Auflösung war ich leider unglaublich enttäuscht! Die zweite Hälfte war okay,
viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, ohne euch zu verraten, wie es
ausgeht. Aber ich fand es einfach furchtbar schade und es passte auch nicht zu
den Charakteren. Von Dreiecksgeschichten bin ich auch kein großer Fan, diese
hier ging aber noch.
Wow, also am Anfang dachte ich, ganz
easy gute Bewertung, nichts Überragendes und fertig, süße Geschichte, gute
Unterhaltung, aber jetzt nach Beenden des Buches bin ich mir da gar nicht mehr
so sicher. Ich mochte die Geschichte wirklich und ich habe mir unglaublich
viele Stellen mit Post Its markiert, weil ich die einfach schön fand. Aber Will hat mich echt ein bisschen fertig gemacht, das war mir einfach zu viel mit den Horoskopen und der Wahrsagerei. Außerdem noch die Charakterwendung am Ende, die ich wirklich unpassend fand. Ich gebe dem Buch insgesamt ganz knappe vier Bücher.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Leider nicht wie erwartet...

Wil ist regelrecht besessen von Sternen, Sternbildern und Astrologie. Laut ihrem Horoskop bleiben ihr nur noch 22 Tage, um ihre große Liebe zu finden, bis die Planeten sich für 10 Jahre in falscher Position für ihr Liebesglück befinden. Und dann findet sie gleich zwei junge Männer, die perfekt erscheinen. Grant lässt ihr Herz scheller schlagen, doch nur Seth hat das perfekte Sternzeichen für sie.
Wil ist verrückt nach Sternen, liest jeden Tag ihr Horoskop und befasst sich eigentlich sonst nur mit dem Thema. Da sollte ihr Traummann wenigstens das richtige Sternzeichen haben, oder?
Eigentlich war Wil mir gnaz sympathisch, aber schnell wurde ihre Besessenheit sehr nervig, weil sie so blind wegen ihrer Sterne ist.

Der Roman ist in der Ich-Form aus Wils Sicht verfasst worden. An dem Schreibstil habe ich nichts zu meckern, es ließ sich sehr gut und schnell lesen und ich habe nichts auszusetzen.

Die Handlung ist anders, als erwartet. Auf der Rückseite des Buches steht nur der erste Satz des oben gezeigten Inhalts, der Rest ist in der Innenklappe, an die ich bei einem eingeschweißten Buch nicht heran komme. So war mir nicht bewusst, dass es sich um eine Dreiecks-Geschichte handelt und um die würde ich immer wieder einen großen Bogen machen. Ja, es war eine eben solche Dreiecks-Geschichte und leider nicht viel mehr. Der Zusatz der Sternzeichen war ganz interessant, hat aber auch nicht viel gemacht. Zum Ende wurds noch mal ganz interessant, wobei mir da trotzdem so einige Erklärungen fehlten.

Fazit
Ein ganz süßes Buch, das man zwischendurch wohl lesen kann, aber ganz anders, als ich erwartet hatte. Es war einfach eine typische Dreiecks-Geschichte und die kann ich einfach nicht ausstehen. Da hatte ich mir irgendwie mehr Poesie in diesem Buch gewünscht. Es war gut zu lesen und auch ne süße Geschichte eigentlich, aber ganz anders, als gedacht.