Cover-Bild Beinahe Liebe
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Darius H. Hamudi

Beinahe Liebe

Erzählungen
Wie viele Geschichten wurden schon über die romantische Liebe geschrieben? »Beinahe Liebe« widmet sich nicht dem Honeymoon, sondern erzählt von ihrem Holpern und Stolpern.
Die einzelnen Erzählungen fügen sich zu einem Mosaik zusammen und spiegeln das Bild einer zersplitternden Zeit, in der die Menschen nur noch zueinanderfinden, wenn sie über ihren eigenen Schatten springen.
Liebe? Beinahe.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Abwechslungsreich

Das Buch „Beinahe Liebe: Erzählungen“ enthält neun kurze Geschichten des Autors Darius Hamidzadeh Hamudi in dem es schwerpunktmäßig um die Liebe geht, aber auch um viele ganz alltägliche Dinge aus dem Leben.

Schön fand ich, dass die neun Kurzgeschichten alle ausgesprochen unterschiedlich sind.
Es geht immer um ganz normale Leute und ihre Probleme mit dem Fokus auf dem Thema Liebe. Die Charaktere sind ganz verschieden, mal ist der Protagonist ein Rentner, mal ein Cowboy oder ein Notar. Dadurch liest sich das Buch sehr abwechslungsreich, aber mir fehlten leider die positiven Seiten. Alles wirkt leicht melancholisch. Auch fand ich es ein wenig schade, dass die Geschichten alle nur einen Auszug aus dem Leben der Protagonisten darstellen und offen enden. Dadurch hatte ich ein wenig den Eindruck neun verschiedene Bücher einmal anzulesen.

Das Buch ist abwechslungsreich und bietet Stoff zum Nachdenken, war aber leider nicht das, was ich erwartet hatte und von daher kann ich leider nur zwei Sterne vergeben.