Cover-Bild Captain Underpants Band 4 - Captain Underpants und der perfide Plan von Professor Pipipups
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Dav Pilkey

Neu in der vollfarbigen Ausgabe! Kinderbücher ab 8 Jahren

Im vierten Band dieser New York Times Bestseller-Reihe #1 von Dav Pilkey, dem Autor und Illustrator von Dog Man, übernimmt Professor Pippy P. Poopypants den Wissenschaftsunterricht!

George und Harold sind Kumpel aus der vierten Klasse mit einer Vorliebe für Streiche. Als der neueste Streich der Jungs ihren Wissenschaftslehrer an den Rand des Wahnsinns treibt, stellt ihr ahnungsloser Schulleiter, Mr. Krupp, schnell einen Ersatz ein: Professor Pippy P. Poopypants. Natürlich können George und Harold nicht widerstehen, sich über den albernen Namen des Professors lustig zu machen. Aber dann rächt sich der Professor, indem er jeden in der Stadt zwingt, seinen eigenen Namen zu ändern, um ebenso albern zu sein, mit kolossalen Konsequenzen!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Tolle Geschichte

Captain Underpants und der perfide Plan des Professor Pipipups ist der vierte Band der witzigen Geschichten um George, Harold und dem Helden in Unterhosen aus der Feder von Dav Pilkey.
Dieses Buch wurde ...

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Am Anfang gibt es wie bei den vorherigen Bänden wieder einen kleinen Rückblick auf die bisherigen Ereignisse dieser Reihe. Der Schreib- und Erzählstil iszlt gewohnt einfach gehalten, was sehr angenehm ist. Man kann der Geschichte sehr gut folgen.
Was natürlich auch in diesem Band nicht fehlen darf ist ein Kapitel in Form eines Flip-O-Rama(Daumen Kino).
Was mir bei diesem vierten Band besonders gefällt, ist, dass er eine wichtige Botschaft transportiert: Man sollte sich niemals über jemanden lustig machen, weil er einen seltsamen Namen hat. Das ist sehr verletzend und kann Reaktionen zur Folge haben, die man nicht mehr kontrollieren kann.
Fazit
Auch Band vier hat mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt. Er sticht sogar etwas aus den bisher auf deutsch erschienenen Bänden heraus, eben weil er eine wichtige Botschaft transportiert.
Ein tolles Lesevergnügen für Jung und Alt und eine große Leseempfehlung von mir.