Cover-Bild Cat Kid Comic Club
  • Empfohlenes Alter: 6 bis 11 Jahre
Dav Pilkey

Cat Kid Comic Club

Vom Macher von Dog Man und Captain Underpants
Eine bahnbrechende neue Graphic Novel-Reihe von Dav Pilkey, dem Autor und Illustrator der international meistverkauften Serien Dog Man und Captain Underpants.Im Cat Kid Comic Club führen Li'l Petey, Flippy und Molly einundzwanzig wilde, lustige und talentierte Babyfrösche in die Kunst des Comicmachens ein. Während sich die Geschichte mit Pannen und Heiterkeit entwickelt, können die Leser die Fortschritte, Fehler und Verbesserungen sehen, die mit Übung und Beharrlichkeit einhergehen.Squid Kid und Katydid, Baby Frog Squad, Monster Cheese Sandwich und Birds Flowers Trees sind nur einige der Mini-Comics, die als Geschichten-in-der-Geschichte enthalten sind, jede mit ihrem eigenen Humor und Drama, Prosa und Poesie und illustriert mit verschiedenen Methoden, darunter Acryl, Pastell, Buntstifte, Filzstifte, Ton, handgemachte Kartonskulpturen, Fotografien, Pfeifenreiniger, Collagen aus Tonpapier und Kekse.Leser jeden Alters werden inspiriert, sich ihre eigenen Geschichten auszudenken und ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen, während sie in dieses neue Graphic Novel-Abenteuer von Dav Pilkey und seinen herzlichen, humorvollen und erstaunlichen Charakteren im Cat Kid Comic Club eintauchen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Toller Reihenauftakt

Cat Kid Comic Club ist der Auftakt der neuen Reihe aus der Feder von Dav Pilkey.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Adrian Verlag & Buchcontact als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. ...

Die Hauptfigur in Cat Kid Comic Club ist der kleine Petey, den man ja bereits aus der Dog Man-Reihe des Autors kennt.
Er hat einen Comic-Club gegründet, und bringt nun jungen Fröschen in einem Camp bei, wie man Comics schreibt.
Das hat der Autor richtig gut gemacht, denn es gibt innerhalb dieses Comics viele verschiedene Comics in völlig verschiedenen Macharten, die die jungen entweder Einzeln oder in Teams kreiert haben.
Vom gezeichneten schwarz-weiß Comic über aufwendig colorierte Comics bishin zu Foto-Comics mit Texten in Reimform ist wirklich alles vertreten.
Hinzu kommt, dass es auch diesmal wieder vom Auto ein paar Zeichenanleitungen gibt, damit die Leser sich Zuhause selbst an der Technik versuchen können.
Die Zeichnungen sind gewohnt einfach gehalten, aber das macht für mich auch den besonderen Charme der Bücher von Dav Pilkey aus.
Fazit
Mit Cat Kid Comic Club hat Dav Pilkey einen weiteren Clou gelandet. Es macht einfach unheimlich viel Spaß diese Bücher zu lesen. Eine große Empfehlung von mir.